Philips Laserfax 920

  • Hallo Kollegen,


    habe bei og. Gerät folgendes Problem, sobald ein Ruf eingeht wird die Leitung besetzt und bleibt es auch. Faxempfang ist aber trotzdem nicht möglich !!! Erst wenn die Leitung wieder per Stecker ( TAE ) vom Netz genommen wird ist die Leitung wieder frei. Das Gerät nimmt auch den Ruf sofort an, unabhängig davon, wie viele Rufzeichen eingestellt wurden !! Das heißt wenn ich zu Beispiel 4 Rufzeichen programmiert habe sollte das Gerät zunächt ja 4 mal klingeln bevor das `Handshaking´ beginnt.........


    Senden geht ohne Probleme !!


    vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp und kann helfen ??


    Vorab schon mal Danke und einen schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

  • Das ist normal! Das Gerät hat einen Telefonhörer und einen Anschluss für einen externen AB, und damit auch eine Faxweiche. Um einen Voicecall von einem Fax zu unterscheiden nimmt das Gerät sofort an, simuliert auf dem evtl. angeschlossenen AB durch selbsterzeugte Rufwechselspannung ein Klingeln und zum Anrufer hin ein Freizeichen, während es auf das typische "Tuuut---Tuuut" des sendenden Faxes hört um dann auf Faxempfang umzuschalten. Mal in den manuellen Modus versetzen und anrufen, dann dürfte es nicht rangehen, denn dann muss man den Faxempfang am Gerät manuell auslösen. Gemischter Voice und Fax-Betrieb ist halt Murks.
    Evtl. die diversen Konfigurationen durchgehen, habe das Manual nur überflogen, vielleicht gibt es eine Einstellung ohne externen AB.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo Kollegen,


    natürlich habe ich auch den Manuellen Modus ausprobiert und auch einen externen Hörer rangehangen !!! Doch alles ohne ein Erfolgserlebniss. Das Gerät klingelt nicht 1 mal und hält die Leitung auch dauerhaft besetzt wenn die Gegenstelle schon lange aufgelegt hat !!


    Wäre schön, wenn .........


    Danke vorab, bis bald


    Wolfgang