Kann Alice Modem an 1&1 Anschluß betrieben werden ?

  • Hallo ,


    habe ein Alice Modem erstanden.
    Die Anmeldedaten konnten definitiv nicht in die Anmeldemaske eingegeben werden, es erscheint immer eine Fehlermeldung.
    Besteht die Möglichkeit das Modem trotzdem am 1 &1 Komplett-Anschluß zu betreiben ?

  • Wenn du deine Daten nicht eingetragen bekommst wird es wohl nix dann flashe es auf einen freien Typ um wo es geht
    Wollte es vor einiger Zeit mit nen O2 Router machen ging nicht da es nur über die automatische Konfigurationen ging was am telekom festnetz nicht ging
    Da muss du halt deinen typ rausfinden und umflashen
    Da sind wir wieder bei der Sache mit der Software


    Mfg Video6

  • Hallo allezusammen,
    die Modems sind (ähnlch wie bei Handys) "gebrandet".
    Normalerweise kann man den Netzanbieter (APN) nicht auswählen.
    Irgentwie habe ich das in Erinnerung, dass Alice die Harware beim Vertragsende zurückhaben will.
    Sorry, aber warum hast Du kein Modem von 1 & 1 genommen?
    Das sind doch meistens Fritz-Boxen von AVM.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo!


    Alice-Modems gibst viele. Welches hast du denn? Die Geräte hießen oft IAD + Nummer, es gab aber z.B. auch Siemens-Router bei Alice. Ein IAD 5130 ist z.B. eine leicht abgerüstete Fritz-Box5140 und kann nach einer Firmwareänderung als solche eingesetzt werden.


    Guido

  • @ ggrohmann


    Sorry, dass ich so spät antworte.
    Es handelt sich um das Modem IAD 3221.
    Es ist kein WLAN-Modem.


    Ich habe mehrere Fritz boxen 7113, die aber ....seltsamerweise nach einigen Jahren das zeitliche segnen, alle so ganz kurz nacheinander......

  • @ Video6


    Nicht die NT, sondern die Boxen selbst. Entweder verabschiedet sich der Prozessor, oder die ganze Box geht über die Wupper. Kein Wunder dass die dort nur 2 Jahre Gewährleistung für die Modelle geben, im Gegensatz zu den alten 30xx Modellen, dort waren es 5 Jahre.

  • nichtr die prozzis sterben sondern neben den prozessor sin par esr condis die gehen gern kaput wenn man die kiste aufmacht


    dan leuchten die leds ganz schwach nach tausch der condensatoren laufen die kisten wieder hatte schon so ein fall