Fernsehgerät kaputt?

  • Erstmal erklären was der LCD macht oder nicht macht!!!! Dann kann man evtl. in einer Richtung tendieren.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Sicherungen kontrollieren auch sekundär X610,X611,X660, wenn die heile sind Spannungen am Stecker X200 Messen und berichten. Wenn keine vorhanden sind wird es unrentabel, da dann wohl die SMD ÍC´s auf der Unterseite getauscht werden müssen.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ok..werde ich machen, eine Sicherung ist ja direkt unten bei dem Netzanschluss, nur wo die anderen?
    Und wie erkenne ich ob die tot sind?
    Und was bedeuten die ganzen Zahlen vor dem X wo sind die Bauteile?
    Ich hab soviele Fragen bin halt nicht so bewandert. :P

  • Also die Sicherungen muss du mit einem Multimeter messen, zwischen den Pins muss Durchgang sein also 0 Ohm, wenn nicht ist sie defekt. Hast du keine Möglichkeit zu messen, solltest du das Netzteil komplett tauschen.Teile sollte es im Auktionshaus geben.
    Gruß Thomas


    Und für die anderen die solche "komischen Beiträge" schreiben, helfen wäre besser als dumme Kommentare zu schreiben.

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • @ vineta1234


    Entschuldige, was erwartest Du hier? das Du hier ein Schnellkurs bekommst. Ich finde dein
    verhalten Dumm! Auch wenn wir Dir den Fehler sagen könnten wäre Du nicht in der Lage den LCD zu Reparieren. Ich werde
    dem nächste auch unter Anleitung eines Chirurgen einfach mal so operieren. :D Und bitte nicht gleich Pampig werden.

    Zitat

    OMG


    ...verstehe deine Aussage nicht...habe doch noch gar nichts daran gemacht...ONOZ :P

    Doch Du hast ihn geöffnet :D

    Zitat

    Also die Sicherungen muss du mit einem Multimeter messen

    nun den besitzt er doch nicht ?(

  • Ewurm


    Du solltest bei Dir mal schnellstmöglich einige Schaltkreise wechseln lassen! :D
    Ich bitte Dich nichts mehr zu schreiben wenn es meiner Problembehebung nicht zuträglich ist...dankeschön.
    Finde es toll wie Du mich so zutrollst...vielleicht kann ich ja was lernen und ich kenne nen Elektriker der diese Messwerkzeuge besitzt!?


    thommyX


    Danke das Du wenigstens versuchst mir zu helfen...auch wenn ich ein Kackboon bin! :thumbup:

  • Ich nochmal, was würde es mich ungefähr kosten wenn ein Fernsehtechniker sich das Gerät mal anschaut um mir zu sagen wo die Fehlerquelle ist?
    Und kann ich ihn auch ohne Gehäuse hinbringen?

  • Wenn der Fehler nur auf dem Netzteil sitzt, kannst du die Platine einzeln mitnehmen zu einem Techniker deines Vertrauens und er könnte einen KVA machen bzw gleich reparieren. Wenn Sicherungen durch sind oder ein Kurzschluss da wäre, schätze ab 50,- aufwärts. Schau mal im Auktionhaus vtl. kommste da billiger weg. NT ist ein PLCD190P1.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich empfehle eine Werkstatt in deiner Nähe anzurufen und zu fragen, selbst wenn Dir hier einer sagen kann, was es bei ihm kosten würde oder dass er umsonst reinschaut, hilft dir das doch nix, da Du das Gerät nicht hinbringen kannst...

  • So hab beim Fachmann angerufen und der sagte mir es wäre ein Fehler im Netzteil und er könnte es für 95 Euro reparieren.
    Ist der Preis angemessen oder kann ich mir nen Netzteil selber besorgen und einbauen....wenn es nur zu schrauben ist und einige Kabel raufzustecken sind?


    danke schonmal im voraus...


    mfG vineta1234!