NAD 7045 Receiver brummt nur noch

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal eure Unterstützung.
    Ich habe einen NAD 7045 hier der nur ein lautes Brummen von sich gibt, egal wie man das Lautstärke Poti verdreht.
    Das ganze fing an als auf einmal die Netzsicherung durchgebrannt ist und danach war das Brummen da.


    Meine Vermutung liegt evtl bei einer defekten Endstufe oder bei einem Netzteilfehler (Elkos platt etc).
    Ich kann zu dem Gerät keinerlei Schaltplan oder SM finden um die erforderlichen Spannungen zu prüfen.


    Hat jemand evtl einen Plan von dem Gerät zur Hand?
    Der Receiver ist baugleich mit dem Modell 7060 soweit ich weis.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar


    LG
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo Steffen,
    warum gehst Du nicht einwenig logisch vor das geht auch ohne (Schalt-) Plan)?
    Hauptkandidaten sind z.B. die Gleichrichter, Netzteilelkos (evtl. Störschutzkondensatoren), Endstufen.
    Einfach mal auf Kurzschluss prüfen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Ja ist ähnlich einem Netzbrummen von 50Hz.


    Ich habe das Gerät noch nicht in meiner Werkstatt stehen bekomm es erst die Woche. Deshalb kann ich nich nix messen oder so.
    Es hätte ja sein können einer hat nen Plan oder weis schon im Vorfeld was es genau sein kann.
    Endstufen, Gleichrichter und Elkos werden natürlich als erstes gecheckt. Hier liegt ja auch meine Vermutung ;)


    Ich hätte hallt gern gewusst welche Spannungen wo anliegen müssen um zu sehen ob diese auch entsprechend richtig sind, aber ich meld mich wieder wenn ich erstmal alles durchgemessen hab.


    Danke schonmal :)

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."