Opera LCD 4271

  • Hallo,


    der Tv startet, das Backlight geht kurz an und schaltet dann ab, die LED bleibt grün.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • ...Erfahrungen nicht.


    ...aber hört sich doch nach einem Inverter- Trafo an.


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • wenn 6632l-0326c und 6632l-0327c verbaut sind bitte die Transis kontrollieren. Warn bei mir defekt!
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • thomas: die beiden Inverter sind verbaut. Weißt du zufällig die Typen der Transistoren?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Etwas länger her aber bin der Meinung es waren FDD8447l. Kann es dir aber nicht genau sagen.Hab mir nur den Fehler notiert aber nicht die Bezeichnungen.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo. Bei den Opern- Geräten auch immer den Netzelko 180µF/450V tauschen, wenn der keine Kapatzität mehr hat, funktioniert die PFC nicht mehr und kann einem um die Ohren fliegen.
    Auch mal die 24V kontrollieren, im Fehlerfalle liegt die bei ca 20-22V.
    In den Invertern können auch 2SK4075 verbaut sein.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,


    verbaut sind 50N04-07 Transistoren. Habe festgestellt wenn ich den TV über meinem Trenntrafo laufen lasse, flackert die Hintergrundbeleuchtung heftig und Bildinhalt ist zu sehen.
    Der Netzteilelko ist schon ein 220µF. Evtl. PFC Defekt?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Sind die 24V im Flackerfall sauber?
    Mal die Spannung über dem Netzelko messen, die muss 380-400V betragen, wenn die PFC nicht mitläuft so 290-300V unter Last.
    Macht er denn noch Ton?
    Die Tonendstufen MP irgenwas (hab ich vewrgessen) sind nämlich im DIP-8 Gehäuse schwer zu bekommen und hängen an den 24V für die Inverter.
    Bei der Flackerei gehen die schonmal ganz gerne mit über den Jordan.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Es lag an der PFC!
    Danke Monitohop.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.