Philips 14PV100, 37cm Röhre mit Videorecorder, Netzsicherung fliegt immer mal wieder

  • Hallöchen,


    habe hier das geliebte Schätzchen eines guten Kunden.


    Gerät war zum ersten Mal vor etwa einem Jahr hier. Damals PTC gewechselt. Gerät lief.
    Jetzt stirbt die Sicherung bei ca. jedem 20. Einschaltversuch- "scheinbar" grundlos.


    Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen???



    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Und einer der 2 MKPs im Netzfilter. Risse sieht man im Kondensator oft erst nach dem auslöten auf der Unterseite der Kondensatoren. Hab mich fast totgesucht bei einem ähnlichen Philips 8o

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Erstmal Danke.


    Andreas: Der Netzschalter macht ´nen kernigen Eindruck. Ist ja denkbar, dass, wenn er hin und wieder mal sprotzt, der ständige Einschaltstrom die Sicherung schießt. Hattest du sowas schon mal?


    fox: Im Netzfilter sitzt ein MKP und ein Kerko. Der MKP erfreut sich rein optisch bester Gesundheit. Das blaue Pillechen hab ich auf Verdacht getauscht, kein Riß, aber irgendwie komisch. Die anderen keramischen C´s sehen aus wie neu.


    Die letzten Einschaltversuche hat das Gerät überstanden. Mal schaun was passiert. Wenns nicht klappt... ´nen Schalter werd ich nochmal riskieren.

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Ursprünglich war mal der PTC hinüber und hat die Originalsicherung "mitgenommen". Da gehört eine impulsfeste Sicherung rein, original die mit den Farbringen auf dem Glaskörper.

  • Das Gerät verhält sich seit Tagen klaglos.
    Netzschalter hab ich noch da. Wird sonst wohl eh keine Verwendung mehr finden.
    Die Sache mit der Sicherung stimmt mich allerdings auch nachdenklich. Frag mich nur, wie sie ein Jahr überlebt hat. Gibts aber tatsächlich als Original- ET.
    Wird noch gewechselt, dann hat das Gerät gefälligst zu laufen.
    ...und wenn nicht: Schluß mit Ahnenforschung und auf Verdachtwechselei...


    Vielen Dank und Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!