HP 9040 vergisst Einstellung

  • Hallo Kollegen,


    ich habe ein eigenartiges Problem mit einem HP LaserJet 9040.
    Immer nach einen Stromausfall, bzw. nach komplett Ausschalten des Druckers vergisst er eine Medieneinstellung im Papier-Zufuhr Menü. Der Rest bleibt erhalten. Weiter ist mir aufgefallen, dass die Verwaltung über die Weboberfläche sehr langsam funktioniert, man muss teilweise mehrere Minuten warten, bis sich eine neue Seite aufbaut. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Ditmar

  • das könnte schon sein, hab aber im part finder nichts gefunden. Wo sitzt diese Batterie?


    Bleibt aber noch die Frage, warum immer nur ein Teil der Konfiguration betroffen ist (meist Papierformat oder Papierart von einem tray) und warum die Web-Verwaltung so unheimlich träge reagiert.

  • Wenn dann sitzt die Batterie aufgelötet auf dem Formatterboard. Tausch ist nicht vorgesehen, deswegen taucht die nicht in den ET-listen auf. Weil löten darf der Service nicht, der tauscht dann das Board.
    Glaub aber nicht das es die Batterie ist, versuchen kann man es natürlich mal.
    Hat der Drucker genug saft, d.h. einen eigenen stromkreis?
    Auf schwankungen aufgrund eines paralell dazu angeschlossenen gerät ( drucker oder kopierer) reagiert der nämlich mit allem möglichen problemen. Nicht lachen, oft genug erlebt, bin lang genug service dafür gefahren.
    Auch bei mir auf der arbeit mangelts an "dampf, hängt parralel mit nem 5550er an einer strippe und einer kackt regelmässig ab wenn der andere aus dem sleep kommt.