Samsung LE32C530F1W geht nicht mehr an, Led blinkt 6 mal

  • Hab hier einen Samsung LE32C530F1W, der nicht mehr startet. Beim einstecken des Netzkabels blinkt die Led an der Front 6 mal. Dann eine Pause. Dann blinkt er wieder 6 mal, dann wieder Pause. ... Habe mir das SM runtergeladen und die Spannungen am SMPS gemessen. Die 5V liegen dauerhaft an. Die 12V sind ebenfalls da, gehen aber in der Pause zwischen den Blinksequenzen auf 0V runter. Das verbaute Mainboard trägt die Kennzeichnung SX1_DVB_MM_D8_UP, BN41-01331B 2010.02.10. Inverter Board hatte ich mal vom PSU abgezogen - macht keine Änderung. Ist das Mainboard defekt? Kann man das reparieren? Wenn nein, wo bekommt man das her und was kostet so etwas?

  • Unter der angegebenen BN-Nr. ist das richtig, da kann ich Andreas beipflichten!


    Allerdings ist die vom Fragesteller angegebene BN-Nummer völlig Murks, es sei denn, das Gerät ist nicht für den europäischen Markt bestimmt.


    Bei den Seitenversionen AA01 ist ein Main vom Typ BN94-02616M eingebaut, bei Seitenversion SQ02/SQ03 ein BN94-04175J. Diese Mainboards wären auch lt. Hersteller lieferbar!


    BN41-Nummern gibt es im europäischen Raum nicht, es sei denn, es handelt sich möglicherweise um refurbishten Schrott!


    Im Zweifel hilft eine korrekte 15-stellige Seriennummer bei der korrekten Zuordnung, ansonsten alternativ die Site-Version! ;)