Beiträge von ottobald

    Hab hier einen Samsung LE32C530F1W, der nicht mehr startet. Beim einstecken des Netzkabels blinkt die Led an der Front 6 mal. Dann eine Pause. Dann blinkt er wieder 6 mal, dann wieder Pause. ... Habe mir das SM runtergeladen und die Spannungen am SMPS gemessen. Die 5V liegen dauerhaft an. Die 12V sind ebenfalls da, gehen aber in der Pause zwischen den Blinksequenzen auf 0V runter. Das verbaute Mainboard trägt die Kennzeichnung SX1_DVB_MM_D8_UP, BN41-01331B 2010.02.10. Inverter Board hatte ich mal vom PSU abgezogen - macht keine Änderung. Ist das Mainboard defekt? Kann man das reparieren? Wenn nein, wo bekommt man das her und was kostet so etwas?

    Danke für die Hilfe.


    Fragst du wegen meiner Frage wegen des Buckels auf dem Elko, wo ich meine Kenntnisse in der FS-Technik herhabe? Also ich bin tatsächlich Rundfunk und Fernsehtechniker. Und habe natürlich schon Elkos gesehen, die ausgelaufen waren oder explodiert. Aber ich bin ein neugieriger Mensch und möchte den Grund für den Buckel bei diesem Elko in diesem FS wissen. Vielleicht hat das ja etwas mit dem grundsätzlichen Fehler in diesem FS zu tun.

    Zitat

    Original von Blockbaster
    Oder kann mir einer den Schaltplan zuschicken?


    Hat der Buckel etwas zu bedeuten? Bei mir ist der auch drauf. der Elko hat 22uF, 160V und 85 Grad Celsius.


    Bei mir ist das Netzteil defekt. BU208AF defekt, Sicherung 1,6A defekt, beim TDA8380A hats den Deckel abgehoben. RP5 (2,7 Ohm) defekt.


    Bevor das Netzteil kaputt ging, waren Rücklaufstreifen im Bild zu sehen und kein Bildinhalt. Ton war ok.