Metz Sirius 32'' Servicemenue + Firmware

  • Metz Sirius 32'' (32TQ93M05 Chassis 607)


    Ich habe mal ein paar Fragen an euch.


    1. Wie komme ich an das Service Menü dieses Fernsehers?
    2. Könnte mir jemand die aktuelle Firmware zur Verfügung stellen? 32TQ93 Chassis 607
    3. Ich kann Bilder von meiner Kamera auf dem Fernseher via USB anschauen. Warum keine Filme. Wird das mit einem Firmware-Update erweitert?


    Was ist eigentlich der Unterschied der Chassis 607,608 und 609?

  • Ich denke die Erklärung passt auch zum Sirius 32'' Chassis 607.


    Metz Linus:


    Vergleich TR zu TS:
    Die Linuse mit TS bezeichnung haben ein LED Backlight und damit 13 Watt weniger Leistungsaufnahme. Chassis ist bei beiden CH609 also eine weiterentwicklung des 607 mit dem Vorteil das CI+ vorhanden ist (2x) und reichlich analoge Schnittstellen in voller Baugröße.


    CI+ ist wahrscheinlich nötig für HDTV-Empfang RTL,Kabel etc.

  • Hallo,


    du musst auf Servicemenü gehen und dort 0911 eingeben, dann müsste es funktionieren.


    Lohnt sich das Updaten überhaupt, in der Regel gehts auch ohne. Falls Du doch Updaten willst, dann ist das etwas schwierig, weil man nur als Fachhändler dran kommt. Man müsste mal probieren diese Datei herunter zu laden und sie Dir dann senden. Aber das habe ich noch nie gemacht- und es ist auch ziemlich Zeitaufwändig...


    Filme via USB habe ich noch nicht probiert, müsste aber gehen. Natürlich nur mit dem richtigen Format. ein Update wird da auch nichts ändern.
    Je kleiner die Zahl, desto weniger Ausstattung - kurz gesagt - das ist natürlich ein bißchen umfangreicher, es hängt auch mit dem technischen Stand zusammen, momentan ist 610 aktuell.



    Viele Grüße

  • @Bork


    Falls du Metz Händler bist wäre es ein Armutszeugnis wenn du noch nie Softwareupdates gemacht hast.


    Ligatschow


    Aktuelle Softwareversion ist 4.51. Ab Softwareversion 4.1 ist ein zuverlässiges Update via USB möglich. Solltest du also eine Software vor 4.1 haben musst du deinen Fachhändler kommen lassen damit er dir die Software aktualisiert (Update via RS-232). Solltest du schon 4.1 oder neuer drauf haben geht mit einem USB Stick zum Händler und lass dir die FW Datei inkl. Anleitung auf den Stick spielen.
    Filmwiedergabe funktioniert erst ab Ch610 mit neuster Firmware, seit ca. 14 Tagen erst verfügbar. Sicherlich wären auch die älteren Geräte in der Lage Filmdateien abzuspielen aber es wurde nie umgesetzt da es genügend andere Baustellen gab (Festplatte, HDTV) des weiteren war die Rechenleistung der Generationen 606/607 und 609 immer sehr knapp bemessen.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.