Fritz Box 7113 gestört

  • Folgender Fehler der Fritz Box 7113:



    Menü der Box lässt sich nicht aufrufen ( 192.168.178.1 ).


    Die Power LED blinkt und anschließend blinken alle LED kurz auf. Das wiederholt sich konstant.
    Unter den TAE -Buchsen leuchtet dauerhaft eine "bernsteinfarbene " LED.


    Kann die Box in die Werksteinstellungen zurück gesetzt werden ?

  • Hallo,


    das macht meine 7113 auch alle paar Monate mal beim
    morgendlichen Starten, wenn sie über Nacht für ca. 6h
    komplett abgeschaltet wurde (stromlos).


    Nach Neustart (nach Trennung vom Stromnetz für ca. 5-10 sec)
    läuft sie dann wieder problemlos; ist im Manual auf S.60 auch
    beschrieben :


    Neustart der FRITZ!Box : Die Benutzeroberfläche kann nicht
    geöffnet werden oder reagiert nicht.
    Ursache: Inkonsistenzen innerhalb der FRITZ!Box.
    Abhilfe: 1. Starten Sie die FRITZ!Box neu.
    Ziehen Sie dazu den Netzstecker aus der Steckdose.
    2. Stellen Sie nach zirka fünf Sekunden die Verbindung
    zum Stromnetz wieder her.
    3. Warten Sie bis die Leuchtiode „Power/DSL“ dauerhaft
    leuchtet und, falls Sie WLAN eingeschaltet haben,
    auch die Leuchtdiode „WLAN“ dauerhaft leuchtet. Damit
    ist sichergestellt, dass der Neustart der FRITZ!Box
    vollständig abgeschlossen ist.
    4. Versuchen Sie nun erneut, die Benutzeroberfläche der
    FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box zu öffnen.


    Werkseinstellungen wiederherstellen : (Handbuch S. 38 )


    Durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen können
    alle Einstellungen in der FRITZ!Box in einen Grundzustand
    zurückgesetzt werden.
    Nach dem Zurücksetzen in die Werkseinstellungen wird die
    FRITZ!Box neu gestartet.


    Alle Einstellungen, die Sie in der FRITZ!Box vorgenommen
    haben – auch der eingerichtete Internetzugang – werden
    beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen gelöscht.


    Werkseinstellungen wiederherstellen :
    #991*15901590*
    setzt alle Einstellungen in der FRITZ!Box in
    den Grundzustand zurück.


    Viel Glück - Eledil

  • @ chips


    Danke für Deinen Tipp.
    Hast Du einen Link zum Recoverprogramm von AVM ?


    Hatte schon den Support von AVM kontaktiert, doch die hatten noch nicht geantwortet.


    Habe aber Glücklicherweise noch "Reserve" Fritz-Boxen damit ich überhaupt in Netz komme.


    @ Eledil


    Mit einem Telefon an die Box angeschlossen besteht auch kein Zugriff auf die Box.....leider .

  • @ Chris 99


    Danke für Deinen Tipp mit dem Wiederherstellungsprogramm von AVM.
    Habe das Programm komplett mit der Routine abgearbeitet.


    Am Ende hieß es " Fritz Box erfolgreich wiederhergestellt, aber....... der Fehler ist weiterhin vorhanden ( kein Zugriff auf die Box und die weiterhin gleich blinkenden LEDs ).

  • @ Chips



    Habe die Fritz Box an 1&1 zurückgesandt.
    Die Garantie ist zwar gerade um 3 Monate abgelaufen, aber als langjähriger Kunde,der dort sein Geld mit mehreren Verträgen lässt ......
    Mal sehen.


    Danke für die Tipps !

  • Zitat

    aber als langjähriger Kunde,der dort sein Geld mit mehreren Verträgen lässt ......


    Da bin ich mal gespannt.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • @ Lennox


    Du hattest Recht.
    1&1 hat es abgelehnt.
    Werde mich dann mal selber die Box zu Gemüte führen, denn nach dem Recover-Programm schien es so, als wenn das Programm einen Zugang auf das Linux-System der Box hatte. Die alte Software Version xx.xx.67 wurde erkannt.
    Bei Anschluß über das LAN-Kabel wurde eine falsche IP -Adresse erkannt....
    Somit dürfte die Box nicht ganz tot sein.