Orion 34BDH TV3851 Bild wird dunkel

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Orion. Der Gute hat schon einige Jahre auf dem Buckel, schätze >10 Jahre.


    Zum Fehler:


    Nach kurzer Betriebszeit <30min. wird das Bild komplett dunkel. Auch das Menu ist dann nicht mehr zu sehen. Die Röhre bleibt völlig schwarz. Nach einiger Zeit, kann nicht genau sagen wie lange es dauert, kommt das Bild wieder aber nur um daraufhin sofort wieder zu verdunkeln. Ich habe schon auf kalte Lötstellen gecheckt und auf Verdacht behoben.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

  • Ist denn jetzt noch jemand bereit mir zu helfen oder nicht? Nur für schlaue Sprüche ist mir meine Zeit zu schade!
    Ich denke schon das ich das Gerät, mit Hilfe, wieder reparieren kann und das es nicht "Die Reparatur wird eh ein Fall für die Tonne" wird!
    Im übrigen frage ich mich schon wie jemand so von sich eingenommen sein kann um hier derartigen Müll abzulassen?!


    Also bitte, ist jetzt jemand ersthaft daran interessiert mir zu helfen oder nicht?

  • O-W Fehler damit wurde doch eigentlich alles gesagt.
    Hab dein Gerät nicht auf dem Tisch und meine Glaskugel ist Grad in Reparatur bei ner Sardischen Hexe. ;)


    Wenns vorher ging hast du sicher noch kalte Lötstellen sie dir den Bereich um den Zeilentrafo genauer an besonders Steckverbinder Spulen Hochvolt kondensatoren Bauteile an Kühlblechen.dunkele Verfärbungen genauer.


    Wenn du Pech hast ist irgend ein Sicherungwiderstand hops gegangen oder gar ein Transi.Ich hab den Plan nicht hier und werde ihn mir auch nicht saugen.
    wenn man es selber macht sicher unter Zwanzig Euro oder nix bei nur Lötstellen.


    Machen musst du es schon selber.
    kann dich dabei leider nicht an die Hand nehmen.


    MfG Video


  • Das ist doch mal konstruktive Hilfe :!:


    Sowas sucht man doch wenn man Hilfe braucht. Werde mich gleich mal auf die Fehlersuche begeben. Melde mich dann nochmal.


    Vielen Dank!!!

  • RF 16 ein 5,6 Ohm 1Watt
    RF 21 kommt auf die größe der Bildröhre an zwischen 10 Ohm und 22 Ohm 1 Watt (also 10,15 oder22 je nach Größe)
    Ansonsten poste mal den Bildröhrentyp.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Es ist eine 81cm 3/4 Röhre. Hier mal die Daten die ich abgelesen habe:
    Videocolor A80AEJ15X04
    Ich hoffe das reicht?


    Kannst du mir bitte noch die Werte für LL2, ZF2, CF11 und ICF1 nennen?


    Danke!