Deutsche Telekabel in Berlin hat analoge Sender teilweise abgestellt!

  • Hallo,
    heute waren diverse Kunden hier die wohnen alle mit "Deutsche Telekabel Gmbh" (NICHT Kabeldeutschland!!!)
    Die Firma hat fast alle dritten analogen Programme MDR,WDR,SWR, usw..abgestellt und die Kunden brauchen nun einen DVB_C Tuner!!!
    Also falls sich in den nächsten Tagen einige Kunden in die Läden verirren das sind Kunden die haben nicht " Kabeldeutschland "!
    Bei der Deutsche Telekabel GMBH passen "Free to Air" DVB-C für diese Kunden.
    Mfg Andreas

  • Hallo uwes,
    ich verstehe die Kunden auch nicht die haben einen Vertrag mit der Kabelbude und zahen ca.11.-€ monatlich extra zur Wohnungsmiete.
    Ich würde das derartig Dampf machen oder fristlos kündigen und auf DVB_T umsteigen oder ganz frech eine schöne Sat-Schüssel auf den Balkon montieren.
    Einziger Vorteil bei dem DTK GMBH Kabel ist das alle Privaten RTL Gruppe,PRO7Gruppe im DVB_C "frei" sind d.h die Programme sind nicht grundverschüsselt.
    Da sind gut 100 Prgramme mit einen free To Air DVB_C Receiver oder mit einem TV mit eingebauten DVB_C zu empfangen außerdem sollen bis zu 10 HD Programme auch Frei emfangbar sein ohne Zusatzkosten.
    Leider oder zum Glück wohnen in dem Gebiet von DTK GMbH sehr viele alte Menschen die haben nun mit ihrem alten Röhren analogen TV nun ein eingeschränktes Programmangebot und kaufen nun einen DVB_C Receiver oder einen neuen TV Kasten.
    In Berlin gibt es diverse Kabelanbieter u.a Kabeldeutschland,Telecolumbus,DTK GmbH.....
    Hier in meiner Gegend sind alle 3 Anbieter vertreten und Kabeldeutschland braucht alphacrypt/betacrypt/NDS DVB_C Reciever und Telecolumbus braucht Conax /NDS DVB_C Reciever um die Grundverschlüsselung und Sky frei zu schalten und Deutsche Telekabel braucht free to Air DVB_C Receiver die haben keine Grundverschlüsselung.
    Für die Kunden ist das völlig undurchschaubar welchen Dvb_C Receiver sie brauchen.
    Mfg Andreas

  • Ich würde das derartig Dampf machen oder fristlos kündigen

    das interessiert die Kabelanbieter nicht die Bohne


    ich habe von Kollegen die Kabelanschluß haben schon echt interessante Sachen gehört in den letzten Jahren


    über kurz oder lang wird es m.E. nur noch DVB-C geben (im Kabelnetz) und wer das nicht will hat Pech gehabt


    take it or leave it

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • oder ganz frech eine schöne Sat-Schüssel auf den Balkon montieren.


    Hallo Andreas,


    das ist die Situation die ich täglich an Mehrfamilienhäusern und Wohnblocks sehe!
    Alle Balkone, sofern sie auf der Südseite liegen, sind mit Baumarktschüsseln zugepflastert (Antennenwald).
    Noch schlimmer ist es, wenn die Balkone nicht entsprechend südlich liegen.
    Dann werden wilde Antennenwälder auf dem Dach montiert.
    Was ich dort manchmal sehe, das ist für einen Fachmann volkommen unverständlich.
    Da werden Masten mit Draht und Nägeln fixiert, da werden Tonziegeln für die Mastdurchführung durchbohrt und mit Bauschaum und Silikon ausgespritzt.
    Manchmal fehlt eine die Ziegel ganz.....
    Die Dächer sind undicht, die Dachböden nass und verschimmelt. ....


    Ich verstehe die Vermieter nicht!!
    Oft werden ehemalige Wohnblocks, die von sozialen Bauträgern vor 20-30 Jahren gebaut wurden an private Investoren verkauft, die nichts in die Instandhaltung investieren.


    Dort leben auch oft Russen, Rümänen, Türken etc. die Programme in ihrer Sprache empfangen wollen und mit deutchem Kabel-TV wenig anzufangen wissen.


    Ich habe schon einige Mehrfamilienhäuser mit einer SAT-Anlage ausgerüstet (von Kabel auf SAT umgerüstet), die auch allen Mietern gerecht wurde.
    Selbst die Investion einer Mulifeedanlage für 3 oder 4 Satelliten für 6-16 (und mehr) Teilnehmer rechnet sich gegenüber den Kosten an Kabelbetreibern, wenn die auf eine Abschreibungsdauer von 10 Jahren umgelegt wird.
    Oft haben sich die Kosten für die Mieter sogar halbiert!


    Eine einmalige Investion für die Vermieter (neben geringfügigen Repararur und Wartungskosten, die bei Kabelanlagen auch auftreten), kein Wildwuchs von Antennenwäldern mehr auf Balkonen und Dächern, keine Zerstörung der Bausubstanz am Dach mehr, keine wild herunterhängenden Koaxleitungen an der Hausfassade .........


    Gruß Uwe