Grundig ST70-822 LED blinkt

  • Hallo zusammen,
    könnt Ihr mir bitte Reparaturtipps zu folgendem Problem geben?


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-822 Dolby
    Chassis: CUC2032


    Fehler: Gerät ging nicht mehr einzuschalten (Gleichrichter D60023 war defekt, ein Kondensator C60023 und die Sicherung SI62501). Danach habe ich versucht das Gerät einzuschalten. Das zischen kommt aber es wir keine Hochspannung aufgebaut , kein magnetisches Feld. Die StBy LED blinkt rot.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    -Lampentest, T53001 ausgelötet und Kollektor - Emitter die Lampe drangelötet (Chassis ist ausgebaut und der DST auch ausgelötet)
    -getestet:C5504,D5504,R5506,R50011, T53001 ohmisch ok


    Hätte eigentlich auf den DST getippt, aber der Lampentest besteht ja nicht oder kann ich Ihn so nicht durchführen ?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

  • Natürlich funktioniert der Lampentest nicht, wenn der DST ausgebaut ist.
    So bekommt der Collector vom HOT keine Spannung.
    DST rein, HOT raus und zwischen Collector und Masse die Lampe-


    LVMR

  • Bin schon heute dazu gekommen weiter zu machen, habe den DST eingebaut Lampe bleibt weiterhin dunkel. StBy LED leuchtet, nach kurzer Zeit ca 2-3 sec fängt diese an zu blinken.

  • Habe mir gerade den Plan angesehen.
    Zum Lampentest am Besten den Ablenkstecker ziehen und zwischen Anschluß J7 und Masse die Lampe schalten.
    Wie sieht der Anschluß am C 53009 aus? 142pF/2000 V.
    Wie sieht der R 55006 aus?. 4,7 Ohm.


    LVMR

  • C53009 und R55006 ok. Lampe wie beschrieben Angeschlossen leuchtet jetzt auch aber habe immer noch den Fehler wie vorher.
    An J7 liegen dann auch die 155V an.

  • HOT SCHROTT?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Der HOT ist drausen


    Dann ist`s ja kein Wunder wenn die Kiste nicht funktioniert.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.


  • Also Sie sagen wenn der HOT drausen ist blinkt die StBy LED?
    Auch wenn der Fernseher komplett zusammengebaut ist habe ich diesen Fehler aus diesem Grund hoffe ich auf Eure Hilfe hier da ich momentan nicht weiter komme und verzweifle.
    Leuchtet die StBy LED wenn keine Bildröhre,Ablenkung angeschlossen ist (also chassis ausgebaut bedienteil dran der Rest getrennt) und alles ok wäre?