Grundig 32-6832 findet keine Digi Sender

  • Hallo , mein Grundig ( Beko ) findet im KD Netz keine Digitalsender , nur die analogen , mit externen Kabelreceiver funzt es , also am Anschluß kann es nicht liegen. Hat vielleicht jemand einen Tipp , danke !

  • Geht das ohne DVB-C?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das ist ein Beko BL-Chassis. Laut meinen Dokumentationen kann das Gerät DVB-T, aber nicht DVB-C. T steht für terrestrisch, also das digitale über Antenne zu empfangene Fernsehen, während C für Cable steht, also digital über den Kabelanschluss. In letzterem Fall würde das Gerät auch über einen Einschub für die zugehörige Smartcard verfügen. Zu DVB-C findet sich im Manual der Hinweis "Refitting possible via Scart socket". Du brauchst also einen externen Receiver.

  • Das ist ein Beko BL-Chassis. Laut meinen Dokumentationen kann das Gerät DVB-T, aber nicht DVB-C. T steht für terrestrisch, also das digitale über Antenne zu empfangene Fernsehen, während C für Cable steht, also digital über den Kabelanschluss. In letzterem Fall würde das Gerät auch über einen Einschub für die zugehörige Smartcard verfügen. Zu DVB-C findet sich im Manual der Hinweis "Refitting possible via Scart socket". Du brauchst also einen externen Receiver.

    Das ist ein Beko BL-Chassis. Laut meinen Dokumentationen kann das Gerät DVB-T, aber nicht DVB-C. T steht für terrestrisch, also das digitale über Antenne zu empfangene Fernsehen, während C für Cable steht, also digital über den Kabelanschluss. In letzterem Fall würde das Gerät auch über einen Einschub für die zugehörige Smartcard verfügen. Zu DVB-C findet sich im Manual der Hinweis "Refitting possible via Scart socket". Du brauchst also einen externen Receiver.



    Habe ich zuerst auch vermutet , aber das Gerät hat einen CI Slot !

  • Dann versuch mal zum Beispiel im Raum Stuttgart, das RTL-Paket über DVB-T auf Kanal 45 anzusehen. Da wirds nur mit Karte hell. Das komplette Paket ist in Conax grundverschlüsselt und zwei der im Paket enthaltenen Programme (RTL Crime und Passion) sind Pay-Tv. Das Ganze nennt sich Viseo+ bzw. Viseo+ Extra. Das wird auch im Osten Leipzig / Halle so ausgestrahlt....
    ....und bevor noch Fragen aufkommen übrigens auch noch in MPEG4

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hallo. Der 32-6832 hat nur DVB-T. alle LCD-Gerät mit DVB-T haben auch einen CI-Slot, wofür, keine Ahnung, ich kenne keine verschlüsselten DVB-T Sender.
    Das war wohl mal für die Zukunft geplant.
    Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Loewe Mimo Q2500 auf dem Tisch mit DVB-T Modul ohne Slot.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!