WaMa Privileg 351S undicht

  • Moin zusammen,


    unsere WaMa ist undicht. es scheint so als wenn die undichte Stelle am nachfolgenden Bauteil, des unteren Wasseranschlusses ist. Hat da jemand Erfahrung?


    Danke und Gruß


    Christian

  • Hallo,
    einfache Angelegenheit stelle die WAMA doch mal hoch auf 2 Sprudelkisten und schaue mal genau nach wo es da tropft wenn Wasser drinne ist!
    Ich tippe auf einen undichten Wellschlauch vom Bottich,leckende Wasserpumpe,undichtes Flusensieb,undichter Heizstab oder Thermostat.
    Manchmal ist auch der Waschmitteleinspülkasten verkalk dann spritzt das Wasser daneben und rinnt am Gehäuse runter und bildet eine Pfütze unter dem Gerät und mal
    auch die Bullaugendichtung mal genau prüfen sowas wird auch undicht.
    Notfalls kippe die WAMa einfach auf vorsichtig die Seite dann kommt man eigentlich überall gut ran oft hat sich an der undichten Stelle schon Kalk abgesetzt und genau dort ist die undichte Stelle.
    Der Fehler müsste zu finden sein.
    Mfg Andreas

  • Moin Moin,


    hmmmm recht hast du Thomas, :P wer sich richtig ausdrückt........ne :) Es ist der Anschluss an die WaMa.


    Andreas, gute Idee mit den Wasserkisten werde ich machen. Bisher habe ich Wasser entdeckt wenn sie am Schleudern ist. Kann auch beim Abpumpen undicht sein. Die Hinweise sind schon mal gut, danke. Bullaugendichtung schließe ich aus, da Toplader (grinnnnnz). Ach ja, die Idee mit den Pampers finde ich gut :thumbsup: Aber meine Frau hat mich gefragt ob ich meine Medikamente noch nicht genommen hätte als ich welche kaufen wollte. Also Montag, Wasserkisten als Böcke und drunter zum lugen.


    Schönes Wochenende


    Christian

  • Hallo,
    es gibt auch größere Bettunterlagen damit die Matratze nicht leidet die eigenen sich perfekt für derartige Aufgaben der Dichtheitsprüfung.
    Auch in der Garage unter dem Auto als Tropfkontrolle haben sich diese Dinger schon bewährt!
    Am aller besten ist die Unterlagen gibts als Muster sogar oft kostenlos in der Apotheke,Sanitätshaus oder beim Vertrieb!
    Mfg Andreas

  • Moin zusammen,


    so, dass mit den Windeln schenken wir uns. Ich habe eine andere Lösung. Ich kaufe mir eine neue Dichtung und zwar den Faltenbalge. Ich habe, wenn ich dahinter stehe das rechte Seitenteil, abgeschraubt. Dann der Maschine mit zwei Latten und zwei Spanngurten wieder Stabilität gegeben. Danach eine 60 Grad Wäsche gestartet und geschaut wo denn die undichte Stelle ist. Beim Schleudern kam dann aus einem kleinen Loch im Knick des Faltenbalge ganz oben von außen nicht zu sehen, das Wasser. Lief an einem Schlauch runter und tropfte auf den Wasseranschluß. :thumbsup: So, der Faltenbalge ist bestellt und wird in den nächsten Tagen eintreffen. Wenn ich sie eingebaut habe melde ich mich wieder. Bis dahin werde ich die WaMa in einem Deich von Aufnehmern stellen :)


    Bis denne Gruß


    Christian

  • Moin zusammen,


    also WaMa läuft und ist dicht. Ich habe eine Bilderserie mit Beschreibung gemacht. So machen wir das immer im Motorradforum. Leider kann ich sie nicht hochladen weil sie eine Größe von 301KB hat und ich kann nur 105 KB anhängen. Wer sie haben möchte kann mich anschreiben, dann sende ich sie per Mail.


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße


    Christian