Toshiba RD-XV47 Servicemanual gesucht

  • Toshiba RD-XV47 Service Manual (Netzteil und Bedienelement) bzw. auch ein Bedienungsmanual wäre super


    Kann mir jemand bitte ein Schaltbild bzw. Servicemanual zu diesem Gerät zukommen lassen ?


    Fehler: Gerät schaltet sich nach dem einschalten sofort wieder aus (P-On, nach ein paar Sekunden kommt der Kanalplatz und dann selbstständig sofort P-Off dann --:-- am Display)
    keine Fernbedienung dazu derzeit leider vorhanden !!!


    kann das ein eventueller Netzteilfehler sein - tauber Elko? - schaut innen wie neu aus - dürfte noch nicht lange in Betrieb gewesen sein.
    oder könnte das bedienpanel schuld sein?


    die 5V (zur Festplatte) bleiben auch im selbst ausgeschaltenen Zustand erhalten - die 12V sind im --:-- Zustand weg.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo,


    habe gleiches Problem mit o.g. Gerät. Allerdings ist der Ursprung ein anderer.
    Nach Blitzeinschlag war das Netzteil komplett defekt und wurde durch ein neues (original) ersetzt.
    Nachdem alles wieder zusammengeschraubt war, fing das "P-OFF"-Problem an.
    Deshalb kann ich ein Elko-Problem im NT ausschließen

  • Da wird der Blitz wohl noch ein wenig mehr zerschossen haben. Denkbar wäre, dass beim Ableben des alten Netzteils zuvor noch die Spannungen hochgelaufen sind und für weitere Schäden gesorgt haben. Echte Blitzschäden sind meiner Meinung nach ein Fall für den Wertstoffhof. Auch wenn sich die Geräte teilweise durch Austausch ganzer Baugruppen vorerst wiederbeleben lassen, sind meiner Erfahrung nach Folgeschäden, die Tage, Wochen oder auch Monate später auftreten nicht unwahrscheinlich. Da ist dann der Ärger vorprogrammiert. Besonders MOS-Halbleiter sind da sehr nachtragend - und davon werden heute viele verbaut.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Sowas in der Richtung denke ich mir auch, wobei es mir recht komisch vorkommt, dass er halt 10 bis 15 sec anspielt, egal ob HDD/VR/DVD und dann die OSD "Abschluss" bzw im Display das "P-OFF" bringt. Ich werd das SM mal durchwelzen, ob es noch ne Reset-Variante gibt bzw nen ServiceMode mit Fehlerspeicher.


    Für alle, die das Manual suchen: http://elektrotanya.com/toshib…b,kf_sm.pdf/download.html