Beiträge von hz_scotty

    Danke für die Info - sind aber leider ganz andere Netzteile


    Nachtrag zum Fehler
    Beim Einschalten / Ausschalten hört man ein Relay schalten.


    Wenn er nicht anspringt:
    - fehlen die 14V zum Inverterboard - auch die blaue Power LED leuchtet nicht,
    - am Stecker P802 sind am roten Kabel (IMV_ENA) 0V, am braunen (BRI) 4.2V


    Wenn er anspringt:
    - sind die 14V zum Inverterboard da - auch die blaue Power LED leuchtet,
    - am Stecker P802 sind am roten Kabel 3.2V, am braunen 0.3V

    Hallo!


    Suche einen Schaltplan für den DELL W2600 LCD TV
    (der auf ESI gepostete ist leider nur ein Firmwareupdatefile aber kein Schaltplan)


    Gerät startet im kalten Zustand fast immer - im warmen Zustand leuchtet nur mehr die blaue Power LED
    ohne Bild und Ton.


    Möchte vorerst die Versorgungsspannungen überprüfen und dann mit Föhn / Kältespray dem Problem auf die Schliche kommen.


    Oder hat jemand einen Tipp aus der Hüfte?


    Danke

    Hallo!


    Der LCD heißt Samsung LE40F71BX/XEC
    MO40E0, 210Watt, 101cm, 40Zoll


    EAN 8806349371236


    (Dank an Gregor für dein File - es war aber leider nicht das richtige für dieses Gerät!)


    hier nochmals die genaue Bezeichnung des Updatefiles welches ich gerne hätte.

    T_FMSLMPEU_1010SVC.mot


    Es muß ein .MOT (Motorola S Format File) sein kein .BIN oder sonst was da es mit einem Seriellen Transferprogram übertragen wird.

    vielleicht kann mir jemand damit aushelfen.


    Danke

    Hallo


    Habe ab und zu nach dem Einschalten vereinzelte Pixelfehler in Form eines kurzen Striches (horizontal bis zu 10cm)
    2-3 Zeilen, an unterschiedlichen Positionen am Screen, die nach mehrmaligen Ein-/Ausschalten auch wieder verschwinden und dann
    wochenlang nicht mehr wieder kommen.


    Habe jetzt gesehen das ich noch die Firmware 1007 drauf habe.
    Eine 1009SVC habe ich im Netz gefunden - aber noch nicht eingespielt - es soll aber auch eine 1010SVC geben
    (vereinzelt ist auch von einer 1012 zu lesen aber das dürfte sich wohl nur um einen Wunschgedanken der Besitzer handeln)


    kann mir vielleicht jemand die 1010SVC per PN zukommen lassen oder einen Link nennen?
    möchte erstmal die Firmware updaten um zu sehen ob das Problem dann gelöst ist.


    Danke

    hallo!


    gleicher Monitor aber kein Bild nur helle weiße Fläche vorhanden.


    Netzteil - nichts auffälliges - alle Elkos mit ESR durchgemessen
    Inverter scheint OK


    da auch kein Menü mehr kommt tippe ich auf die Signalplatine - könnte eventuell das Bios defekt sein?


    für Hinweise dankbar


    Hans

    Toshiba RD-XV47 Service Manual (Netzteil und Bedienelement) bzw. auch ein Bedienungsmanual wäre super


    Kann mir jemand bitte ein Schaltbild bzw. Servicemanual zu diesem Gerät zukommen lassen ?


    Fehler: Gerät schaltet sich nach dem einschalten sofort wieder aus (P-On, nach ein paar Sekunden kommt der Kanalplatz und dann selbstständig sofort P-Off dann --:-- am Display)
    keine Fernbedienung dazu derzeit leider vorhanden !!!


    kann das ein eventueller Netzteilfehler sein - tauber Elko? - schaut innen wie neu aus - dürfte noch nicht lange in Betrieb gewesen sein.
    oder könnte das bedienpanel schuld sein?


    die 5V (zur Festplatte) bleiben auch im selbst ausgeschaltenen Zustand erhalten - die 12V sind im --:-- Zustand weg.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Hallo allerseits,


    ich brauche Unterlagen für einen Pioneer SX-525 Verstärker, habe nur einen SX-535 bei ESI gefunden (der weicht aber optisch doch um einiges ab).


    Wenn mir irgend jemand aushelfen könnte wäre das sehr fein.


    Fehler: Netzteilbrumm im Kopfhörer und ein (Endstufen)Kanal soll defekt sein


    danke Euch im Vorraus



    lg
    Hans