Medion wird noch chinesischer als ohnehin...

  • Hier in den Yahoo-Nachrichten.
    Zitat: "[...] Das Geschäftsmodell der Essener zielt darauf ab, Kunden funktionale und qualitativ hochwertige Ware zu niedrigen Preisen zu bieten. [...]" :D 8o
    Die Kartellwächter werden vermutlich diese weitere Konzentration abnicken, wie üblich.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Thomson ist damals an so einer Nummer zerbrochen. Philipskisten werden nun auch bald in China gefertigt. Mal sehen, was aus den Medionkisten wird.......

  • naja, wen wundert es noch was heute in der Branche passiert


    bald gibt es an der Tanke wenn Du vollgetankt hast einen Fernseher dazu (kleines Auto bekommt nen kleinen Flachmann und großes Auto nen großen)


    die Branche ist tot und ebenso auch die alten etablierten Firmen


    übrigens war THOMSON ein Staatskonzern und wurde immer schön vom französischem Staat gepusht


    dann kam der Börsengang und dann das AUS

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Wie schön, dass ich bis jetzt nichts Elektronisches von Medion habe. Wenn die chinesisch werden, wird sich daran in Zukunft wohl auch nichts ändern...
    Aber vielleicht läuft es diesmal andersrum und China steigert tatsächlich die Qualität von Medion, das wäre ja mal was ;)

  • Einen gewissen Qualitätslevel müssen die schon halten, zwei Jahre muss das Gerät heile überstehen, sonst rechnet es sich nicht. Und nach den Chinesen werden andere Billiglohnländer folgen - es kann also nur in deren Interesse sein, in Qualität zu investieren. Auf die Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeiter sollte man dabei besser nicht gucken. Es gibt Bereiche der Elektronik, da mischen die Chinesen schon heute ganz vorne mit, z.B. Switches für Netzwerke. Nicht für den den Heimbedarf, sondern für Internetanbieter/Telekommunikationsanbieter, hier geht es um Switche im zweistelligen GB-Bereich. Die bekannte Konkurrenz aus USA hinkt da hinterher.

  • also nicht alles was aus China kommt ist automatisch Schrott


    z.B. läßt Tektronix auch schon seit Jahren dort einige Produkte herstellen


    und guckt mal auf alle Produkte die Ihr in den letzten Jahren gekauft habt und Ihr werdet erstaunt sein (oder auch nicht) wie oft dort "made in china" oder "made in VRC" draufsteht


    ob es die Wii ist oder das neue Handy oder das Spielzeug der Kinder . . .


    ich bin auch überhaupt kein Fan von "made in china" (gerade weil dort auch sehr viele Produkte herkommen die extrem gefährlich sind) aber es geht scheinbar z.Zt. nicht mehr anders (es sei denn man zieht in den Wald und verzichtet auf jegliche Wohlstandsprodukte)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • also nicht alles was aus China kommt ist automatisch Schrott


    Lenovo ist die ehemalie PC-Sparte von IBM. Die bauen neben den Thinkpads auch Consumergeräte, z.B. die Ideapad-Serie. Die Dinger sind gar nicht mal schlecht, ich würde sowas jedem Medion-Gerät vorziehen. Mal sehen, wie gut/schlecht die Lenovo-Medionteile dann wirklich sind. Eigentlich kanns nur besser werden.


    Guido