Suche Instalations CD / Treiber ASUS M2400N

  • Hallo,
    habe ein kleines Problem - und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?
    Ich habe ein altes Laptop von Asus Model M2400N (M2N) aus dem Keller gekramt und bringe es nicht zum laufen.
    Brauche die Instalations CD und die ganzen Treiber.
    Wollt mir schon bei Asus was runterladen, hat nur nicht so geklappt, wie ich wollte.
    Besitzt vileicht jemand das gleiche Laptop wie ich, und kann mir evtl. ne CD zukommen lassen?
    Für eure Hilfe wär ich echt dankbar.
    Mfg Stöff

  • Hallo,
    genau das ist das Problem. Beim hochfahren zeigt er nur:


    Reboot and Select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key


    Nun kenne ich mich nicht wirklich aus - ich weiß nur, es ist ne andere Festplatte und ein Arbeitsspeicher drin.
    Ich denke am einfachsten die original Instalations-CD rein und alles neu einrichten.
    Wenn nun jemand was hat?? Gerne her damit - natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung
    Mfg Stöff

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Platte ok ist und nur das Betriebsystem fehlerhaft ist, dann hilft u.a. Neuinstallation
    Ich nehme mal an der Laptop wurde original mit Windows XP ausgeliefert. Auf die Rückseite des Lappi findet man normalerweise einen Aufkleber mit Produkt Key und welches XP darauf ist, meist XP Home oder XP-Professionell. Nun brauchts du noch eine entsprechende Windows XP- CD ( kann auch von einen anderen PC sein). CD in Laufwerk stecken und den Lappi von CD booten lassen. Falls es klappt, anschliessend die Treiber draufmachen.


    Falls nur die Bootsektoren beschädigt sind, könnte die Bild Notfall-CD helfen. Ein Versuch wäre es wert
    http://www.computerbild.de/dow…D-Notfall-CD-3127466.html
    Runterladen auf ne CD- brennen. Die CD in den defekten Lappi stecken, von CD Booten lassen usw. und dann mal guck wo das Tool zur Herstellen der Bootsektoren befinden und mal ausführen.
    Danach runter fahren, CD raus und neustarten.

  • Hallo Möhre,
    danke dir für die Tipps - werd ich mal mit (XP-Professionell, laut Aufkleber) versuchen.
    Sobald es ein Ergebnis gibt, werde ich mich wieder melden.
    Mfg Stöff

  • Hallo,
    wie versprochen schreib ich euch mein weiterkommen mit der Laptop-inbetriebnahme (Asus M2400N).
    Also Windows XP ist instaliert.
    Jetzt fehlen noch sämtliche Treiber - wie z.B. USB, Audio, LAN und noch einiges mehr.
    Das Gerät ist leider zu alt (so um 02), um sie direkt bei Asus runter zu laden. Auch bei NBTSD.asustreiber
    habe ich es schon versucht. Doch kein wirklichen Erfolg gehabt.
    Das Gerät ist jetzt bei einem Freund, hoffe der kommt ein wenig weiter.
    Mfg Stöff

  • Lade dir Everest home Edition runter,das kann dir jegliche Komponenten für die ein Treiber erforderlich ist anzeigen.
    Anschließend Treiber suchen,beispielsweise auf ZD-net und installieren.
    Danach sollte dein Notebook wieder komplett lauffähig sein. :tongue:


    mfG Thomas

  • Hallo Thomas,
    danke auch dir für den Tip - werde ich mal versuchen.
    Über meine evtl. Fortschritte werde ich dann wieder berichten,
    denke aber erst Ende nächster Woche.
    Mfg Stöff

  • Hallo,
    ich gebe die Inbetriebnahme meines Laptops auf. Ich habe jetzt ein paar Treiber - doch mein Kumpel hat mit dem Teil auch so seine Probleme. Manche Treiber wollen nicht, und wenn doch, dann fährt er nicht richtig hoch (villeicht Windows-problem) usw.
    Ich werd das Teil einmotten, und mal alle möglichen Leute (Nachbarn, Geschäft....) fragen, ob sich jemand gut mit sowas auskennt.
    Ich danke euch jedenfalls für eure Tipps.
    Mfg S.Koplin

  • Hey - das wär Cool!
    Ich hab mal mit nem Kollegen gesprochen, den ich im Außendienst kennengelernt habe,
    der schaut sich das Teil auch mal an. Falls er damit nicht weiterkommt, komme ich gern auf dein Angebot zurück - vielen Dank dafür.
    Mfg Stephan

  • Hey - das wär Cool!
    Ich hab mal mit nem Kollegen gesprochen, den ich im Außendienst kennengelernt habe,
    der schaut sich das Teil auch mal an. Falls er damit nicht weiterkommt, komme ich gern auf dein Angebot zurück - vielen Dank dafür.
    Mfg Stephan


    Versuch es mal mit DriverDoc, dass Prog ist Einwandfrei. Es durchsucht dein LAP nach fehlende oder Veraltete Treiber, such Automatisch im Netz nach Aktuelle Teiber, Läd diese auf den richtigen Seiten runter und Du kannst diese Dann Instal.


    Gruß Martin

  • Hallo an alle,
    wollt mich nochmal für die Tips bedanken.
    Das Teil läuft wieder ohne Probleme - ich muss nur noch alles auf den neusten Stand bringen.
    Das Windows, welches ich drauf hatte, war mist.


    Festplatte wurde formatiert,
    anderes Windows draufgespielt
    und die Treiber (die mir ein Verkäufer bei Ebay) kopiert hat - instaliert.


    Nun ist alles bestens. Danke nochmal - Stöff :thumbsup: