Beiträge von stephan1810

    Hallo und einen schönen Tag an alle :)


    Ich habe mal wieder ein Problemchen und hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiter helfen.


    Es geht um eine Akkuhilti Typ: TE 5 A.


    Die Schaltereinheit macht nicht mehr mit, es sind dort 2 Transistoren verbaut, die defekt und nicht mehr erkennbar sind.


    Hat von euch schon mal jemand solch eine Hilti zerlegt und kann mir sagen um welche Transistoren es sich dort handelt?


    Im Voraus sage ich euch danke und wünsche euch heute noch viel Spaß.


    Liebe Grüße


    Stephan

    Hallo,
    wollte mich bei allen für die Tips bedanken.
    Mit Acronis Partition Expert habe ich es hinbekommen :) - gutes Programm, wenn man sich etwas reinarbeitet.
    Also danke nochmal.
    Mfg S.Koplin

    Hallo,
    ich danke euch für die Tips. Der Rechner läuft mit Win XP - da ich aber was Coputer angeht sehr wenig Ahnung habe,
    bin ich sehr zögerlich was die Partition angeht.
    Habe mir die Tips mal genauer angeschaut und durchgelesen.
    So richtig trau ich mich da nicht ran ( wegen der evtl. Neuprogramierung und den Datenverlusten )
    Ich habe gehofft, das ich im System einfach "mit Pfeilen oder anklicken" die Bereiche anpassen kann.
    Ist wohl doch ein größerer Eingriff als ich dachte.
    Mfg Stephan

    Hallo und frohe Ostern,
    ich hab mal wieder ein kleines Anliegen und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Also: meine Festplatte am Rechner wurde mal gesplittet in C und D.
    Nun hat D aber wenig Speicherplatz und alles was gespeichert werden soll ( Eigene Datein...usw.) wird auf D abgelegt.
    Als alles voll war hab ich einfach alles in C kopiert und D platt gemacht.
    Problem ist aber z.B. der Ordner Eigene Datein, der ist auf D intigriert und ich musste einen neuen ordner auf C anlegen.
    Das heißt aber wenn ich ein Bild suche kann ich nicht einfach im Menue eigene Daten anklicken - sondern ich muss erst über Arbeitsplatz, Lokaler Datenträger C und so weiter mich zu meinem Ordner klicken.


    Jetzt meine Frage.
    Kann ich die Partition irgendwie ändern - ohne den Rechner platt zu machen und alles wieder frisch zu instalieren??
    Ich brauche einfach auf D mehr und auf C weniger Speicherplatz. ( C für die Programme und D für den Rest)
    Nur wie?


    Mfg S.Koplin

    Guten Morgen,
    hast du das Problem mit nem neuem Akku hinbekommen?
    Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert.
    Habe 2 Akkus - kein Erfolg gehabt.
    Einen habe ich dann zerlegt und die Einzelnen Zellen mit baugleichen (neuen) Li-ion-Zellen ersetzt.
    Ebenfalls ohne Erfolg.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Stecker vom Netzteil (am Rechner) ne Million mal rein und raus stecke,
    nachdem die Ladeleuchte erloschen ist, steigt der Ladezustand der Batterie (100%) und zeigt mir dann ne Laufzeit von über 3 Stunden an.


    Das heist doch - der zusammengebastelte Akku ist ansich OK.


    Trotzdem steht aber unter "Details für Batterie Nr 1" ( Batteriestatus ) "online,wird entladen".
    Ich trau der Technik, den Chips einfach nicht.
    Ich glaube, auch wenn ich dann den Laptop über Akku betreiben kann, das der Batteriestatus nicht der reelle ist.


    Mfg Stephan

    Hallo,
    da ihr mir jetzt schon des öfteren helfen konntet, hoffe ich - habt ihr noch den Ein oder Anderen Tipp zu meinem aktuellem Problem für mich.
    Habe einen kleinen, alten Laptop, an dem ich ein wenig rumbastle.
    ASUS M2400N
    Er hat ein Problem mit der Akkuladung (Li-ion Batterie Pack 14,8V 4400mAh)


    - ich verbinde ihn mit dem Netzteil und die ladekontrollleuchte geht an,
    erlischt aber nach ca. 10 sec. wieder.


    - Im Rechner, unter "Details für Batterie Nr 1" ( Batteriestatus ) steht "online,wird entladen".
    wenn ich in diesem Fenster auf aktualisieren klicke, tut sich nichts.
    Habe auch schon einen anderen Akku versucht - ohne Erfolg.


    Gibt es eine Möglichkeit, eine evtl. Akkuerkennung am Rechner zu aktualisieren?
    Ich glaube, die Li-ion Akkus haben einen Chip und der Rechner erkennt einen anderen Akku nicht so wie er soll.


    Hoffe ihr habt auch hier nen Tipp für mich - bis dahin heist es Netzbetrieb ;(


    Mfg Stephan

    Hallo,
    ich habe hier einen Motor einer AEG WaMa - Lavamat anzubieten.
    Bilder kann ich gern per Mail verschicken.


    Evtl. finde ich auch noch das Ein oder Andere Teil dieser Maschine im Keller.


    Einfach fragen, wenn ihr Interesse habt.
    Der Preis für den Motor liegt bei 50€ - Versand ist natürlich für zzg. 4,90€ auch möglich.
    Mfg Stephan







    Hallo Klaus,


    ich danke Dir -
    und natürlich auch allen anderen, die versucht haben, mir zu helfen.


    Das mit der Eingabeaufforderung hat funktioniert.
    Bin heute vom Außendienst heimgekommen und hab es gleich ausprobiert.


    Vielen Dank
    Mfg Stephan

    Hallo,
    hatte ein kleines Problem, was mit eurer Hilfe schon gelöst werden konnte.
    Jetzt hab ich aber ein weiteres, wo ich nicht weiter weiß und hoffe ihr könnt mir auch da weiterhelfen.
    Es geht um die Windows Anmeldung beim hochfahren des Rechners.
    Habe Windows XP Professional drauf.


    jo - danke erstmal für den Tipp. Hat funktioniert, jetzt kann ich mein Benutzerkonto bearbeiten.


    Da hab ich aber das nächste Problem - denn anmelden muss ich mich immer noch.


    Ich kann mir aussuchen, ob ich



    - mein Kontoname bestätige oder


    ich deaktiviere dies und komme zur klassischen Anmeldung


    - mit Eingabe eines Kontonamens.




    Wie schaffe ich das,
    das der Rechner ohne diese beiden Sachen hochfährt und ich nichts bestätigen oder eingeben muss??


    Hoffe ihr könnt mir auch da weiterhelfen.
    Mfg Stöff

    Hallo,
    jo - danke erstmal für den Tipp. Hat funktioniert, jetzt kann ich mein Benutzerkonto bearbeiten.
    Da hab ich aber das nächste Problem - denn anmelden muss ich mich immer noch.
    Ich kann mir aussuchen, ob ich
    - mein Kontoname bestätige oder
    ich deaktiviere dies und komme zur klassischen Anmeldung
    - mit Eingabe eines Kontonamens.


    Wie schaffe ich das, das der Rechner ohne diese beiden Sachen hochfährt und ich nichts bestätigen oder eingeben muss??
    Mfg Stöff

    Hallo an alle,
    habe mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wenn ich mein Laptop angeschaltet habe, ist er ohne Anmeldung ganz normal hochgefahren.
    Dann habe ich mal versucht über das Netzwerkkabel meines Heimrechners ins Internet zu kommen.
    Da ich dummerweise nicht so viel Ahnung von den Einstellungen usw. besitze, habe ich ohne Erfolg doch schnell wieder abgebrochen.
    Jetzt das Problem
    Beim hochfahren muss ich jetzt immer das Windows Anmelde Fenster bestätigen.
    Wenn ich meine Benutzerkonten - Einstellungen ändern möchte, hab ich keinen Zugriff drauf - ich solle erst
    den Client Services für NetWare deinstalieren.
    Ich habe das CSNW auf dem Rechner drauf, finde es aber weder bei der Software noch findet es der Rechner, wenn er selber sucht.
    Das Symbol ist in der Systemsteuerung hinterlegt, ich kann es auch anklicken - nur nirgendswo deinstalieren.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
    Mfg Stöff

    Hallo an alle,
    wollt mich nochmal für die Tips bedanken.
    Das Teil läuft wieder ohne Probleme - ich muss nur noch alles auf den neusten Stand bringen.
    Das Windows, welches ich drauf hatte, war mist.


    Festplatte wurde formatiert,
    anderes Windows draufgespielt
    und die Treiber (die mir ein Verkäufer bei Ebay) kopiert hat - instaliert.


    Nun ist alles bestens. Danke nochmal - Stöff :thumbsup:

    Hallo,
    ich gebe die Inbetriebnahme meines Laptops auf. Ich habe jetzt ein paar Treiber - doch mein Kumpel hat mit dem Teil auch so seine Probleme. Manche Treiber wollen nicht, und wenn doch, dann fährt er nicht richtig hoch (villeicht Windows-problem) usw.
    Ich werd das Teil einmotten, und mal alle möglichen Leute (Nachbarn, Geschäft....) fragen, ob sich jemand gut mit sowas auskennt.
    Ich danke euch jedenfalls für eure Tipps.
    Mfg S.Koplin

    Hallo,
    wie versprochen schreib ich euch mein weiterkommen mit der Laptop-inbetriebnahme (Asus M2400N).
    Also Windows XP ist instaliert.
    Jetzt fehlen noch sämtliche Treiber - wie z.B. USB, Audio, LAN und noch einiges mehr.
    Das Gerät ist leider zu alt (so um 02), um sie direkt bei Asus runter zu laden. Auch bei NBTSD.asustreiber
    habe ich es schon versucht. Doch kein wirklichen Erfolg gehabt.
    Das Gerät ist jetzt bei einem Freund, hoffe der kommt ein wenig weiter.
    Mfg Stöff