Reset der Kindersicherung bei OKI TVV42????? HILFE!!!!

  • @Amanda :)


    Recht herzlichen Dank für deine Hilfe, du hast bis jetzt auch viel geholfen und bin geduldig, ich hoffe, in den nächsten Tagen/Wochen eine Lösung gefunden zu haben!
    Vielleicht mit dem "Sharp" Methoden oder mit Hilfe von Harry (wenn anders nicht geht, holt er mir den Wagen - aber nicht mit dem Stern, sondern den blau-weißen ;)) wird sich das Problem lösen, aber ohne dich Amenda, wäre ich verloren!
    Echt nett deine Hilfe am Tag der Arbeit!


    Ich werde mein Anliegen an Harry auch verbreiten!


    "schwäbig" klingt auch schon besser!


    Vielleicht hat er nur BPKS! ;)


    Danke Amanda!


    Üdv Bécsböl!


    Ildikó

  • Gerd, was soll ich sagen?....ich kenne die Kiste nicht persönlich....aber da kann schon was von den "Scharfen" drinstecken...warum auch nicht?
    Es wäre evtl. leichter wenn man die Kiste mal von innen sehen würde.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • @ braunelektro


    Danke für deine kompetente Antwort, falls du noch nicht daraufgekommen wärest, nicht jeder als Elektrotechniker oder Fernsehmechaniker auf die Welt gekommen und wenn ich ALLES wüßte über die TV-Geräten, würde ich bestimmt nicht dich fragen, sonder eher die nettere Leute!

  • Ich wollte nur hier Hilfe ansuchen, keine blöde Sprüche lesen! Warum nicht gleich? : "Schmeiß die Kiste aus dem Fenster und kauf dir einen Pioneer Kuro oder ähnliches!"


    Wenn ein Kranke zu mir kommt und um Hilfe bittet, sage ich ihm/ihr auch nicht: "Pass mal auf auf deine Gesundheit und dann brauchst du keinen Arzt oder Ärztin!" Sondern helfe ich ihr/ihm, wo ich kann!

  • Ich wollte nur hier Hilfe ansuchen, keine blöde Sprüche lesen!


    Auweia...Ildiko...jetzt hast dirs aber hier vollends verdorben.
    Wer und in welcher Weise soll hier "blöde Sprüche" abgelassen haben???
    Auch wenn du was falsch verstanden haben solltest kannst doch nicht gleich solche Verbalinjurien absondern !!!
    Figyelem!! Neked nem szabad szid !!

  • Hallo Amanda! :)


    @ Liebe Amanda!


    Hast du vollkommen Recht, aber weil ich nicht sofort weiß, was SM bedeutet, soll man den anderen nicht gleich auf dem Arm nehmen! Entweder helfe ich hier jemandem gerne - habe mir gedacht, deshalb ist dieses Forum da -, oder lasse es einfach! Du hast mir schön höflich erklärt, was SM bedeutet - so wie es sich gehört, solche "großspurige" Pseudoratschläge kann ich getrost verzichten! Du hast mir immer geholfen, wofür ich dir dankbar bin, aber weil nur Anfänger im diesem Gebiet bin, lasse ich mich nich gleich ver*********n!


    Dein ungarisch ist gar nicht so schlecht! :)


    Aranyos vagy! (Du bist goldig!)


    Segíts magadon, az Isten is megsegít! Nicht wahr?! :)


    Es gibt noch wirklich hilfsbereite Leute und nicht wie der "braunelektro" - der hat mir überhaupt nicht geholfen, nur sich nur über mich lustig gemacht!


    Ich wünsche dir einen schönen Abend!


    Liebe Grüße aus Wien!


    Ildikó

  • @ Lieber Finger!


    Ganz genau, Danke für deine Unterstützung, es gibt wirklich mehrere Foren, wo man wirklich Hilfe bekommt und nicht wie der präpotente, arrogante möchtegern Techniker braunelektro sich über Anfänger nur lustig macht!


    Danke, und mach´s gut @Finger! Falls ich dir helfen kann, jederzeit!


    LG!


    Ildikó

  • Dann solltest du, als Nettester ihm unbedingt helfen und ihn dorthin mitnehmen.... :whistling:

    Wenn ich es wüste, würde ich Ihm gerne es erklären.
    Mitnehmen wo hi??




    Hallo vienna13
    Wenn manche Leute hier die Argumente ausgehen dann folgen solle Beschimpfungen
    Trotzt ihre gute Ausbildung sind sie Niveau-lose Menschen.

  • Übrigens, Ildikó ist eine WEIBLICHE Vorname


    Heisst aber noch lange nicht , dass der Schreiber unter dem pseudonym "vienna 13" auch weiblich ist.
    Sodala das zum einen und nun wirds ernst bevor ich mich aus diesem thread komplett verabschiede:


    Lass dir eines gesagt sein , liebe Idilko, bei braunelektro bzw. der hinter diesem pseudonym stehenden Person handelt es sich um einen absolut integren und äusserst erfahrenen Fachmann wenn nicht um den erfahrensten der hier noch Auskünfte auch an technische Laien erteilt.
    Es ist daher absoluter Unsinn ihn hier als Klopfer blöder Sprüche anzufeinden.
    Wenn du seine Aussage betreffend SM missverstanden hast dann halte ich das deinem mangelnden Verständnis von Aphorismen der deutschen Sprache zugute.
    Das Bild, dass ein SM - also eine Serviceunterlage- die Anleitung für stundenlange Quälerei des Technikers bei der Fehlersuche und Reparatur ist, halte ich für absölut treffend und gelungen.
    Der von dir hochgelobte Finger ist dagegen ein allseits bekannter Dummschwätzer, ganz egal ob es sich dabei um die Person handelt die ich dahinter vermute oder auch nicht.
    So...und jetzt bin ich weg.
    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach Hilfe (die du sicher nicht von Leuten a´la Finger erhalten wirst).
    Bei den Fachleuten hier hast du vermutlich ausgeschissen wies so treffend in meinem heimatlichen bairischen Idiom heisst.

  • Lass dir eines gesagt sein , liebe Idilko, bei braunelektro bzw. der hinter diesem pseudonym stehenden Person handelt es sich um einen absolut integren und äusserst erfahrenen Fachmann wenn nicht um den erfahrensten der hier noch Auskünfte auch an technische Laien erteilt.

    Und deswegen hat Harry mehr Rechte oder wie. Ich bin ein Dummschwätzer mag sein ? und was bist Du dann :D
    In meine Augen sind alle Fachmänner die hier ihr Wissen preisgeben Vollidioten.


    Finger


  • In meine Augen sind alle Fachmänner die hier ihr Wissen preisgeben Vollidioten.


    Die grössten Vollidioten sind allerdings die, die gar nichts wissen und meinen, sie müssten sich hier rumtreiben und trotzdem ihren Senf dazugeben....und da belegst du hier und auch in anderen Foren unangefochten einen Spitzenplatz.
    Verstehen tust du es sowieso nicht, darüber brauch ich mir keine Gedanken machen...aber es wird hier dennoch einige geben, die du Vollidioten nennst, die der Sache folgen können.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Bei den Fachleuten hier hast du vermutlich ausgeschissen wies so treffend in meinem heimatlichen bairischen Idiom heisst.

    @Amanda


    Danke für deine Ratschläge, wenn auch nicht viel wirklich und konkret genutzt haben, hast du wenigstens versucht mir zu helfen und warst du witzig, was ich zu schätzen wußte! Dafür bedanke ich mich bei dir! :)


    Übrigens, ich habe den Händler in Österreich angerufen habe, der auch ein Elektrowerkstatt betreibt, und war er so nett und kompetent mir zu erklären, wie ich in diesem Fall zu tun habe!!! Siehst du, so einfach ist das, wenn man einen wirkliche Fachmann trifft, der sich nicht über dich nur lustig macht, weil du eben nicht sofort weißt, was z.B. SM bedeutet! Das nenne ich ein FACHMANN und NETT! Klaro?


    Der möchtegern Elektriker(?) "braunelektro" hat die leiseste Ahnung von dieser Kiste (magyarul: fingja nincs róla!!!), außer beleidigen hat nichts, aber gar nichts gesagt und gewusst, weil er selber ahnungslos ist!!!! Aber nicht ganz, da gebe ich dir Recht, er weiß, was bedeutet SM! Das ist schon was und ALLES!


    Weißt was gut wänarisch drauf man sagt, "auf solche Kasperl wird gschissen"!


    Die Kiste läuft wieder, Dank wirklich(!!) netter Leute, nicht wie "braunelektro", alles andere ist mir sowas von scheißegal und diese möchtegern "Fachleute" können mich mal, undzwa´ kreuzweise........ :thumbdown:


    Und Tschüß............ :!:


    Ildi