Reset der Kindersicherung bei OKI TVV42????? HILFE!!!!

  • Liebe "Gemeinde",


    ich habe ein großes Problem und ich hoffeSie können mir helfen dabei.


    Es wurde versehentlich die Kindersicherung bei dem OKI TVV42 LCD Gerär aktiviert bzw. irgendwie verstellt. Leider können wir jetzt keine Sendung mehr sehen nur den Viereck mit der Passwortanfrage!


    Mit welcher CodeMethode oder Tastenkombination könnte man die Werkstellung auf diesem Gerät zurückstellen?

    Sie wissen bestimmt wie oder wenigstens wer mit daben helfen kann. OKI als TV Gerät Hersteller gibt es nicht mehr. Vielleicht gibt es ein baugleiches Modell?



    Besten Dank für Ihre Antwort voraus!



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Amanda!


    Danke für die Antwort, mit der 0000 funct leider nicht! :( Worde versehentlich aktiviert und dann weiß kein Mensch was noch gedrückt wurde! :(


    Gibt es für dieses Gerät eine Möglichkeit ein Werkreset zu machen? Bestimmte Tastenkombination oder Knöpfe zu drücken?


    Für jeden Tipp bin ich dankbar!


    Vielen Dank!


    LG!


    Ildiko

  • Hallo!


    das waren nicht die Kinder, sonder der komatöser mann! :(


    Weder mit Menü noch mit der Volume Taste passiert nichts. In der Mitte Quadrat in dem 4 Sterne mit dem "passwort", ist aber anscheinend falsch!


    Ich bin der Meineung, ein Werkreset würde helfen, nur halt weiß ich nicht, wie man das ben diesem Gerát macht? Mit welcher Tasten oder Knopfkombination!?


    Danke voraus!


    LG!


    Ildiko

  • Kompletter Werkreset geht -soweit mir bekannt ist- nur über den rs232 Anschluss mit entsprechendem Programm und kann nur über autorisierten Kundendienst gemacht werden.
    Es bestehen somit daneben nur folgende Möglichkeiten:


    1) komatösen Mann nebst gesperrtem TV verlassen und vernünftigen Mann mit funktionierendem TV suchen
    2) komatösen Mann zwingen, alle 10000 möglichen Kombinationen durchzuprobieren (dürft bei seinem Spieltrieb eine Kleinigkeit sein)
    3) Evtl ist nur ein Programmlock drin (d.h. es ist/sind nur ein(zelne) Programm(e) gesperrt.) Sowohl mit Fernbedienung als evtl. auch am Gerät direkt (rechte Seite) mit P/Ch + bzw. - versuchen, nicht gesperrten Kanal anzuwählen. Auch mal Taste M direkt am Gerät versuchen.


    Wenn das alles nicht funktioniert bleibt wie gesagt nur der Kundendienst (und die Scheidung :D :D )

  • Hallo!


    Der Mann wird entsorgt - den brauche ich nimma´, aber der Fernsehgerät funktioniert immer noch nicht - leider! Ich habe mir gedacht, es gibt - wie bei vielen Geräten - eine bestimmte Zahl- oder Knopfkombination, was man drücken kann, damit diese Sperre gelöst wird! Nur weil ein Trottel 3x die falsche PW eingibt, sollte man das geräet nicht gleich wegschmeißen, oder?


    Ich habe die "Bücher" nicht mehr, der TV ist 3 Jahre alt, könntest du mir pár authorisierte Werkstätte in D, Ö (z.B. in Wien) und in Ungarn hier reinkopieren, wo ich anrufen kann?!


    Besten Dank voraus!


    LG!


    Ildiko

  • baugleiche weiss ich nicht, aber ich kann dir die Bedienungsanleitung schicken wenn du mir die GENAUE Typenbezeichnung sagst.
    TV V42FHGER oder wie ?
    In Wiener Neustadt ist der user "fox" der verkehrt hier und den kannst mal anmailen oder pnen. Das ist ein richtiger Fuchs auf dem Gebiet ???


    PS: Grad fällt ma noch was ein :
    Ich glaub da steckt ein Sharp drin.
    Probier mal folgendes: Wenn die Aufforderung zur Eingabe des Passworts kommt dann
    P/Ch + und Vol+ AM GERÄT (nicht Fernbedienung! ) gleichzeitig gedrückt halten bis sich was (evtl.) tut.
    minden jot !! :D

  • Hallo Amand!


    Ganz genau: TV V42FHGER ist der Typ Bezeichnung!


    Ich werde deine Ratschläge ganz genau Folgen und (da ich aus Wien bin - das Gerät ist in Györ, in Ungarn) der user "fox" auch anmailen, vielleicht kennt er einen Trick! Es sind fast für alle Geräte ein Codekombination oder ein Trick die Werkseinstellung zu bekommen, nur halt dies OKI (wurden nicht viele davon verkauft) ist "Mangelware", aber bestimmt kein "Eigenprodukt" (ich denke der LCD Panel ist von Samsung oder so), aber wenn mann wüßte woher der Hardware stammt, wäre die Lösung einfacher.
    Auf alle Fälle werde ich diese Möglichkeit probieren und den "Fuchs" ;-) aufsuchen. Zufällig hast du nicht seine mailadresse?


    Na ich werde hier irgendwo suchen und hoffenlich finden und kann mir helfen.


    Wenn was dir einfällt, ich nehme jeden Rat gerne entgegen! :)


    Danke-DANKE! :)


    LG!


    Ildiko

  • Jetzt sehe ich: Minden jót! Na Wahnsinn! Köszönöm! Woher kannst du Ungarisch? Nicht schlecht!! Alle Achtung!! Szép hétvégét! :)


    Szia! :)


    Ildiko


    P.S. Blöde Frage noch, wie sucht man hier einen Mitglied, bin hier ziemlich Anfänger! Danke! Köszi! :) ;)


    Ich hab´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geil!

  • Hi Amanda!


    Ich weiß nich, ob es viel hilft, aber wenn du könntest an diese Adresse (vienna6691@gmail.com) als PDF Dok die Bedienungsaleitung auf Deutsch schicken - oder wie hast du es vorgestellt. Wäre aber bestimmt nicht schlecht. Der komatöser Mann kriegt den nicht, nur den OKI ohne Func! Nächsten mal nehme ich einen origonal Scharp-en Mann! :thumbsup:


    Ich werde jetzt auch Kontakt mit dem Fox aufnehmen!


    Danke für die Bed.Anl. voraus! Köszi! ;)


    Kellemes szombatot!


    Ildiko :)

  • Kedves Ildiko,
    nem beszelek madyarul. Als ich das letzte Mal im September in Balatonbereny bei einer alten Bäuerin ein paar Eier kaufen wollte, begann sie gleich die Hühner zu fangen zum Schlachten !! Hatte wohl statt "Hühnereier kaufen" irgendwas von "Hühner kaufen" geradebrecht.
    Nur soweit zu meinen Kenntnissen der ungarischen Sprache :D :D
    Bedienungsanleitung für den TV42FH hab ich leider nur in englisch. Weiss auch nicht wo ma das in deutsch herbekäm.
    Aber ich kann dir versichern: Es steht eh nix drin was dir bei deinem Problem weiterhilft.
    Eventuell hat wer das SM zu diesem Gerät wo eher ein factory reset drin sein könnte.
    Hast den fox schon erwischt ?
    Gruss

  • Hallo,
    diese Oki Kisten werden auch gerne bei Carrefour vertrieben!
    Die haben in Frankreich die Hauptzentrale und die haben oft auch Hotlines oder Kontakte zu Reparaturpartnern zur Hand.
    In Deutschland gibts keine Läden von Carrefour aber in Polen,Spanien,Frankreich...Italien...
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas!


    Danke für das Info, ich werde mich über Carrefour bisschen schlau machen, vielleicht weiß dort jemand rat, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass kein Mensch weiß, wie man diese OKI Kiste wieder in Gang bringt, nur weil jemand die falsche PW 3x eingetippt hat oder so - nicht einmal dass sicher. Ich bin fast überzeugt - optimistisch, dass eine Möglichkeit gibt diese Kindersicherung abzuschalten.


    Ich bin dankbar für jeden Rat!


    Danke!


    MfG!


    Ildikó

  • Kedves Amanda! (perfekt! :)!)


    Also vergiss die ungarische Sprache, es ist furchtbar schwer und nicht viel von Nutzen. Tyukot venn vagy tyúktojást venni - sind 2 verschedene paar Schuche ;-) !


    Ich habe "fox" soohl an seine gmx Adresse, als auch auf yahoo und pn auch geschrieben, aber noch keinerlei Reaktion bekommen, vielleicht ab Montag, ich werde warten auf seine Antwort!


    Die Bed.Anl. kann ich auftreiben, aber hilft es nicht weiter, ich brauche jemanden, der sich mit der Kiste bisschen auskennt, rufe ich den Händler an in Kremsmünster, wo ich die Kiste gekauft habe, vlcht kann er mir helfen oder kennt jemand, der mir helfen kann.


    Sorry Amand, aber was ist SM (Sado-Maso bestimmt nicht :D !) - will ja auch nicht unbedingt Werkreset machen, nur diese blöde Kindersicheung entfernen, aber kommt man nicht weiter.


    Es wird schon irgendwie und irgendwann kann mir jemand helfen!


    Schönen Feiertag!


    Szép vasárnapot! :)


    Ildikó

  • Ich LIEBE den schäbischen Humor :!: :!: :!: :!: :D :D :D


    Danke! :)


    Erre szokták mondani a magyarok, hogy szopjá´ le! ;)


    Nicht jeder kann Mercedes fahren, aber der Michael ist nur Mittelmaß mit dem Stern! ;) Was hat er davon? ;) Mit Markengerät hinterherfahren - auch saublöd, ´ne? ;) Oder soll mehr Redbull trinken, wie "Veti" ;) ;) ;) :!: :!: :!:

  • Zitat

    Es wird schon irgendwie und irgendwann kann mir jemand helfen!


    nur nicht verzweifeln...war ja Wochenende und die Berufsspezialisten wolln ja auch mal ausruhn.
    Eventuell hat ja einer sowieso die Lösung.
    Apropos, ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass das Gerät von sharp produziert wurde bzw. baugleich ist (evtl. LC 42LE320G ???)
    Harry, (braunelektro) du bist doch ein erfahrener Crack.
    (Tja Andy , entgegen deiner -ansonsten von mir hochgeschätzten Meinung- laufen hier durchaus - wenn auch nur einzelne - rum, die man nicht als "Vollpfosten" bezeichnen sollte !!)


    @Ildiko
    SM ist das Service Manual welches im Unterschied zum user manual (= Bedienungsanleitung) für den Tecnniker die Serviceunterlage darstellt (Schaltpläne und technische Details)
    Schönen Sonntag noch


    PS: Ach Harry, habs nicht gesehen, jetzt hast aber die Brücke zwischen Manualen und Qualen perfekt geschlagen :D:D