Beiträge von vienna13

    Bei den Fachleuten hier hast du vermutlich ausgeschissen wies so treffend in meinem heimatlichen bairischen Idiom heisst.

    @Amanda


    Danke für deine Ratschläge, wenn auch nicht viel wirklich und konkret genutzt haben, hast du wenigstens versucht mir zu helfen und warst du witzig, was ich zu schätzen wußte! Dafür bedanke ich mich bei dir! :)


    Übrigens, ich habe den Händler in Österreich angerufen habe, der auch ein Elektrowerkstatt betreibt, und war er so nett und kompetent mir zu erklären, wie ich in diesem Fall zu tun habe!!! Siehst du, so einfach ist das, wenn man einen wirkliche Fachmann trifft, der sich nicht über dich nur lustig macht, weil du eben nicht sofort weißt, was z.B. SM bedeutet! Das nenne ich ein FACHMANN und NETT! Klaro?


    Der möchtegern Elektriker(?) "braunelektro" hat die leiseste Ahnung von dieser Kiste (magyarul: fingja nincs róla!!!), außer beleidigen hat nichts, aber gar nichts gesagt und gewusst, weil er selber ahnungslos ist!!!! Aber nicht ganz, da gebe ich dir Recht, er weiß, was bedeutet SM! Das ist schon was und ALLES!


    Weißt was gut wänarisch drauf man sagt, "auf solche Kasperl wird gschissen"!


    Die Kiste läuft wieder, Dank wirklich(!!) netter Leute, nicht wie "braunelektro", alles andere ist mir sowas von scheißegal und diese möchtegern "Fachleute" können mich mal, undzwa´ kreuzweise........ :thumbdown:


    Und Tschüß............ :!:


    Ildi

    Hallo Amanda! :)


    @ Liebe Amanda!


    Hast du vollkommen Recht, aber weil ich nicht sofort weiß, was SM bedeutet, soll man den anderen nicht gleich auf dem Arm nehmen! Entweder helfe ich hier jemandem gerne - habe mir gedacht, deshalb ist dieses Forum da -, oder lasse es einfach! Du hast mir schön höflich erklärt, was SM bedeutet - so wie es sich gehört, solche "großspurige" Pseudoratschläge kann ich getrost verzichten! Du hast mir immer geholfen, wofür ich dir dankbar bin, aber weil nur Anfänger im diesem Gebiet bin, lasse ich mich nich gleich ver*********n!


    Dein ungarisch ist gar nicht so schlecht! :)


    Aranyos vagy! (Du bist goldig!)


    Segíts magadon, az Isten is megsegít! Nicht wahr?! :)


    Es gibt noch wirklich hilfsbereite Leute und nicht wie der "braunelektro" - der hat mir überhaupt nicht geholfen, nur sich nur über mich lustig gemacht!


    Ich wünsche dir einen schönen Abend!


    Liebe Grüße aus Wien!


    Ildikó

    Ich wollte nur hier Hilfe ansuchen, keine blöde Sprüche lesen! Warum nicht gleich? : "Schmeiß die Kiste aus dem Fenster und kauf dir einen Pioneer Kuro oder ähnliches!"


    Wenn ein Kranke zu mir kommt und um Hilfe bittet, sage ich ihm/ihr auch nicht: "Pass mal auf auf deine Gesundheit und dann brauchst du keinen Arzt oder Ärztin!" Sondern helfe ich ihr/ihm, wo ich kann!

    @Amanda :)


    Recht herzlichen Dank für deine Hilfe, du hast bis jetzt auch viel geholfen und bin geduldig, ich hoffe, in den nächsten Tagen/Wochen eine Lösung gefunden zu haben!
    Vielleicht mit dem "Sharp" Methoden oder mit Hilfe von Harry (wenn anders nicht geht, holt er mir den Wagen - aber nicht mit dem Stern, sondern den blau-weißen ;)) wird sich das Problem lösen, aber ohne dich Amenda, wäre ich verloren!
    Echt nett deine Hilfe am Tag der Arbeit!


    Ich werde mein Anliegen an Harry auch verbreiten!


    "schwäbig" klingt auch schon besser!


    Vielleicht hat er nur BPKS! ;)


    Danke Amanda!


    Üdv Bécsböl!


    Ildikó

    Ich LIEBE den schäbischen Humor :!: :!: :!: :!: :D :D :D


    Danke! :)


    Erre szokták mondani a magyarok, hogy szopjá´ le! ;)


    Nicht jeder kann Mercedes fahren, aber der Michael ist nur Mittelmaß mit dem Stern! ;) Was hat er davon? ;) Mit Markengerät hinterherfahren - auch saublöd, ´ne? ;) Oder soll mehr Redbull trinken, wie "Veti" ;) ;) ;) :!: :!: :!:

    Kedves Amanda! (perfekt! :)!)


    Also vergiss die ungarische Sprache, es ist furchtbar schwer und nicht viel von Nutzen. Tyukot venn vagy tyúktojást venni - sind 2 verschedene paar Schuche ;-) !


    Ich habe "fox" soohl an seine gmx Adresse, als auch auf yahoo und pn auch geschrieben, aber noch keinerlei Reaktion bekommen, vielleicht ab Montag, ich werde warten auf seine Antwort!


    Die Bed.Anl. kann ich auftreiben, aber hilft es nicht weiter, ich brauche jemanden, der sich mit der Kiste bisschen auskennt, rufe ich den Händler an in Kremsmünster, wo ich die Kiste gekauft habe, vlcht kann er mir helfen oder kennt jemand, der mir helfen kann.


    Sorry Amand, aber was ist SM (Sado-Maso bestimmt nicht :D !) - will ja auch nicht unbedingt Werkreset machen, nur diese blöde Kindersicheung entfernen, aber kommt man nicht weiter.


    Es wird schon irgendwie und irgendwann kann mir jemand helfen!


    Schönen Feiertag!


    Szép vasárnapot! :)


    Ildikó

    Hallo Andreas!


    Danke für das Info, ich werde mich über Carrefour bisschen schlau machen, vielleicht weiß dort jemand rat, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass kein Mensch weiß, wie man diese OKI Kiste wieder in Gang bringt, nur weil jemand die falsche PW 3x eingetippt hat oder so - nicht einmal dass sicher. Ich bin fast überzeugt - optimistisch, dass eine Möglichkeit gibt diese Kindersicherung abzuschalten.


    Ich bin dankbar für jeden Rat!


    Danke!


    MfG!


    Ildikó

    Hi Amanda!


    Ich weiß nich, ob es viel hilft, aber wenn du könntest an diese Adresse (vienna6691@gmail.com) als PDF Dok die Bedienungsaleitung auf Deutsch schicken - oder wie hast du es vorgestellt. Wäre aber bestimmt nicht schlecht. Der komatöser Mann kriegt den nicht, nur den OKI ohne Func! Nächsten mal nehme ich einen origonal Scharp-en Mann! :thumbsup:


    Ich werde jetzt auch Kontakt mit dem Fox aufnehmen!


    Danke für die Bed.Anl. voraus! Köszi! ;)


    Kellemes szombatot!


    Ildiko :)

    Hallo Amand!


    Ganz genau: TV V42FHGER ist der Typ Bezeichnung!


    Ich werde deine Ratschläge ganz genau Folgen und (da ich aus Wien bin - das Gerät ist in Györ, in Ungarn) der user "fox" auch anmailen, vielleicht kennt er einen Trick! Es sind fast für alle Geräte ein Codekombination oder ein Trick die Werkseinstellung zu bekommen, nur halt dies OKI (wurden nicht viele davon verkauft) ist "Mangelware", aber bestimmt kein "Eigenprodukt" (ich denke der LCD Panel ist von Samsung oder so), aber wenn mann wüßte woher der Hardware stammt, wäre die Lösung einfacher.
    Auf alle Fälle werde ich diese Möglichkeit probieren und den "Fuchs" ;-) aufsuchen. Zufällig hast du nicht seine mailadresse?


    Na ich werde hier irgendwo suchen und hoffenlich finden und kann mir helfen.


    Wenn was dir einfällt, ich nehme jeden Rat gerne entgegen! :)


    Danke-DANKE! :)


    LG!


    Ildiko

    Hallo!


    Der Mann wird entsorgt - den brauche ich nimma´, aber der Fernsehgerät funktioniert immer noch nicht - leider! Ich habe mir gedacht, es gibt - wie bei vielen Geräten - eine bestimmte Zahl- oder Knopfkombination, was man drücken kann, damit diese Sperre gelöst wird! Nur weil ein Trottel 3x die falsche PW eingibt, sollte man das geräet nicht gleich wegschmeißen, oder?


    Ich habe die "Bücher" nicht mehr, der TV ist 3 Jahre alt, könntest du mir pár authorisierte Werkstätte in D, Ö (z.B. in Wien) und in Ungarn hier reinkopieren, wo ich anrufen kann?!


    Besten Dank voraus!


    LG!


    Ildiko

    Hallo!


    das waren nicht die Kinder, sonder der komatöser mann! :(


    Weder mit Menü noch mit der Volume Taste passiert nichts. In der Mitte Quadrat in dem 4 Sterne mit dem "passwort", ist aber anscheinend falsch!


    Ich bin der Meineung, ein Werkreset würde helfen, nur halt weiß ich nicht, wie man das ben diesem Gerát macht? Mit welcher Tasten oder Knopfkombination!?


    Danke voraus!


    LG!


    Ildiko

    Hallo Amanda!


    Danke für die Antwort, mit der 0000 funct leider nicht! :( Worde versehentlich aktiviert und dann weiß kein Mensch was noch gedrückt wurde! :(


    Gibt es für dieses Gerät eine Möglichkeit ein Werkreset zu machen? Bestimmte Tastenkombination oder Knöpfe zu drücken?


    Für jeden Tipp bin ich dankbar!


    Vielen Dank!


    LG!


    Ildiko

    Liebe "Gemeinde",


    ich habe ein großes Problem und ich hoffeSie können mir helfen dabei.


    Es wurde versehentlich die Kindersicherung bei dem OKI TVV42 LCD Gerär aktiviert bzw. irgendwie verstellt. Leider können wir jetzt keine Sendung mehr sehen nur den Viereck mit der Passwortanfrage!


    Mit welcher CodeMethode oder Tastenkombination könnte man die Werkstellung auf diesem Gerät zurückstellen?

    Sie wissen bestimmt wie oder wenigstens wer mit daben helfen kann. OKI als TV Gerät Hersteller gibt es nicht mehr. Vielleicht gibt es ein baugleiches Modell?



    Besten Dank für Ihre Antwort voraus!



    Mit freundlichen Grüßen