Denon AVR-1804

  • Hi,


    Habe hier einen Denon AVR-1804 mit FM Empfangsproblemen. Dies tritt allerdings wohl nur im Stereo-Betrieb auf.


    Beim erwärmen der Tunerplatine geht der Fehler weg.


    Hattet Ihr so einen Fehler schonmal ? Vielleicht einen Tip welches Bauteil defekt ist ?


    Vielen Dank im vorraus.



    Gruß thomasp78

  • Hi ,also die T402 und T403 reagieren extrem auf wärme und kälte. Lt. Manual sind dies Fm Det Trans (Art.Nr.960 0007 349 und 960 0007 352).


    Weiss jemand wo man diese her bekommt ?


    Danke


    Gruß thomasp78

  • Hallo,


    bei Pioneer-Tunern mit ählichem ZF-Verstärker hatte ich schon mehrmals das Problem, dass T401 Feinschluss hat.
    Der ist zwar für AM zuständig, wenn aber Pin 18 des LA1266 durch den Feinschluß am Kermikfilter etwas heruntergezogen wird, dann funktioniert auch der FM-ZF-Verstärker nicht mehr richtig, oder auch gar nicht.
    Dieser Fehler war bisher bei mir auch immer temperaturabhängig.
    Abhilfe: den betr. Pin von T401 oder Pin 18 vom LA1266 testweise freilöten.


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo,
    ich weiß, der Thread ist alt, aber es passt hier rein. Ich habe auch ein Problem mit dem diesem Gerät, was ich mit der SM wohl lösen könnte, aber genau die finde ich nicht mehr. Elektrotanya lässt mich im Stich und ansonsten finde ich nur Clicksammler Angebote im Internet, und unseriös aussehende Stellen zum bezahlen. Hat das Dokument noch jemand von euch?
    Grüße!