Beiträge von thomasp78

    Hallo zusammen


    Habe hier einen AVR-1905 der in die Schutzschaltung geschaltet hat (kurz nach einschalten, geht Receiver wieder aus und rote LED blinkt vorne).
    Konnte feststellen das die -15 Volt fehlt (IC102 7915 im Netztzteil defekt). Nach erneuern schaltet der Receiver nicht mehr aus, allerdings bekomme ich
    auch einen Ton, weder aus dem Lautsprechern sowie aus einem Kopfhörer, egal welchen Eingang in Benutze. Zudem wird der Kühlkörper des IC102 wie ich finde sehr heiss, aber die Spannungen sind
    vorhanden. Ich musste um an das IC zu kommen, ja viel auseinander nehmen, habe zwar das Service Manual vorliegen und darauf ist auch ein Wirein habe Diagramm dabei, nur das stimmt nicht so ganz mit dem Receiver überein, da sind mehr Kabel vorhanden. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Kabel falsch gesteckt oder so. Vielleicht habt Ihr ja ein anderes Diagramm für mich oder auch ein Foto von den Kabeln oder ein Rep-Tip für mich.


    Danke Euch


    LG Thomas

    Hi, bei dem HP stimmt was bei der mechanische Abfolge nicht. Der Patronenwagen blockiert und es kommt eine Fehlermeldung.


    Kann man das Teil irgendwie justieren (mechanisch) oder resetten ?




    Zur vorgeschichte, musste den HP auseinanderabauen, da ein sich ein Teil gelöstet (Gummiteil für die Parkposition).


    Danke im vorraus




    Gruß Thomasp

    Das Bild war vor der Netzteilreparatur auch nicht vorhanden. Aber die Anlaufprobleme und der Bildfehler traten angeblich zeitgleich auf.
    Vorher liefen beide Geräte miteinander !


    Ja, das TV-Gerät zeigt auch die Auflösung der HDMI-Quelle an (in dem Fall zb 1080 i). Es besitzt eine Autoerkennung des HDMI-Signals.


    Gruß thomasp78

    Hallo, bei dem oben genannten LCD-Gerät waren die Elkos im Netzteil schwanger (Gerät brachte das Bild erst nach mehreren Minuten). Diese wurden erneuert. Jetzt ist das Problem noch, das das Gerät kein Bild über HDMI bei dem angeschlossenen LG Blu-Ray Home Theater System bringt.
    Bei einem anderen Gerät mit HDMI macht er Bild. In keiner der Auflösungen (676 i, 720 p, 1080 i) macht der LG über den Samsung ein Bild. Der LG sowie der LCD wurden schon zurückgesetzt und auch der LG war im Service eingeschickt, da wurde nichts festgestellt. Was komisch ist, das booten des LG sieht man noch auf dem LCD, danach wird das Bild dunkel. HDMI Kabel wurden schon gewechselt, sowie der LG an einem anderen Samsung LCD ausprobiert. Lt. Kd. sind die beiden Fehler gleichzeitig aufgetreten. Ich glaube aber nicht das die defekten Elkos damit was zu tun haben.
    Habt ihr vielleicht einen Tip für mich ?


    Danke im vorraus.


    Gruß thomasp78

    Hi ,also die T402 und T403 reagieren extrem auf wärme und kälte. Lt. Manual sind dies Fm Det Trans (Art.Nr.960 0007 349 und 960 0007 352).


    Weiss jemand wo man diese her bekommt ?


    Danke


    Gruß thomasp78

    Hi,


    Habe hier einen Denon AVR-1804 mit FM Empfangsproblemen. Dies tritt allerdings wohl nur im Stereo-Betrieb auf.


    Beim erwärmen der Tunerplatine geht der Fehler weg.


    Hattet Ihr so einen Fehler schonmal ? Vielleicht einen Tip welches Bauteil defekt ist ?


    Vielen Dank im vorraus.



    Gruß thomasp78

    Hallo, ich bräuchte für einen Planus 4672ZP (61419L12) eine Klappe für das Bedienteil. Die Mat.Nr. lautet: 86505002.


    Kann Sie mir vielleicht jemand bei Loewe direkt bestellen ? Google brachte Ergebnisse so um die 20 Euro. Lt. Loewe soll die allerdings ca 8 Euro netto kosten.


    Danke im vorraus.


    thomasp78

    Hi, das oben genannte Gerät hatte einen Kurzschluss im Netzteil. Rep-Kit und bekannte Lötstellen wurden nachgelötet sowie Rest der Löstellen kontrolliert.


    Gerät lief jetzt 8 Tage, jetzt wieder keine Funktion, keine LED, hat gestunken.
    Werde morgen mal das Gerät anschauen.


    Vielleicht habt Ihr ja welche Tips für mich was ich noch kontrollieren sollte ???


    Danke im vorraus.


    Gruß Thomasp78

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pino ????
    Modell: 2943
    Fehler: Schaltwerk (Porgrammwahlschalter) bleibt im Betrieb stehen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, der oben genannte Geschirrpüler bleibt einfach während des Betriebs stehen. D.h. der Programmwahlschalter hängt an einer Stelle und das Gerät spült und spült und spült.
    Ich vermute einen defekt des Schaltwerkes. Da das Gerät ein wenig weiterläuft, wenn man den Schalter ein weiter dreht.
    Das Schaltwerk habe ich schon nachgeschaut, aber nichts feststellen können.
    Es ist ein AKO P11200/41 verbaut.
    Teilt Ihr mit mir den Verdacht auf dem defekten Schalter.
    Wenn ja wo bekomme ich so einen her ?


    Danke für Eure Hilfe


    Thomasp78

    Hi, danke für die Antwort.


    Ja, an die Elkos habe ich auch schon gedacht, nur die sind nicht Temperaturempfindlich und sehen auch noch gut aus.
    Aber werde sie die Tage mal ausbauen und einzel nachmessen.


    Gruß thomasp78

    Hersteller: Hersteller: Ellion
    Modell: DVR -900
    Fehler: nur Stand By (keine Uhr Anzeige)


    Hi, suche von dem oben genannten Gerät ein Service Manual oder auch einen Reparaturtip !


    Wenn ich die Versorgugsspannung des DVD-Brenners abziehe, startet das Gerät, bei wieder einstecken des Steckers funktioniert alles bis zum nächsten ausschalten, dann wieder kein starten aus dem Standby.


    Danke im vorraus


    Gruß thomasp78