Lasereinheiten aus dem Webshop funktionieren nicht

  • und der Shopbetreiber gibt es auch zu:
    s. Bewertungen des repdatashops bei ebay:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…65&_trkparms=negative_365
    letzte negative Bewertung ganz unten: der Kunde schreibt (auf italienisch) : die Lasereinheit ist nicht original und funktioniert nicht.
    Was lernen wir daraus? Das nicht -originale Einheiten halt nicht zu funktionieren brauchen, die kauft man um den Geldbeutel des Shopbetreibers
    zu füllen, einen Anspruch auf Funktion gibts offenbar nicht, die Teile sind reif für die Tonne.
    Da soll mir nochmal jemand was vorheulen über böse, nur gewinnorientiert denkende Manager, was ist das denn hier?
    Ein Produkt zu verkaufen, was schon bekanntermassen bei Verkauf nicht funktioniert? Pfui.

  • Defekte oder mangelhafte Nachbauten kann man nicht nur bei Repdata kaufen. Ich kann also überall ne Pleite erleben. Nicht nur Repdata macht damit Geld. Letztendlich kann man die Ware auch reklamieren, so "billig" wird es aber dann mit den Nachbauten nicht mehr. Umständlich und richtig teuer wird es, wenn man im Ausland den Laser gekauft
    hat, weil man paar Euro sparen wollte, da wird Rückabwicklung teuer,
    unwirtschaftlich und umständlich. Geiz ist so ne Sache.
    Das Problem sind die Nachbauten selbst, wo öfters mal ein Blindgänger dabei ist. Vom Hersteller ist die Ware wahrscheinlich nicht ausreichend selektiert, es wird alles auf den Markt geworfen was vom Band fällt. Viele Nachbauten laufen jedoch einwandfrei. Wer das Foren gelesen hat, ist über das Nachbautenproblem informiert und sollte das Risiko mit einplanen.
    Nicht immer ist der Laser schuld, wenn ein CD-Player nicht anläuft bzw. fehlerhaft spielt.


    Für die Leute die von Geiz ist Geil geheilt sind : Die mehr als dreifach teuere originale KSS240 von SONY aus den Repadata- Shop tut es sicher, liegt wahrscheinlich wie Blei auf Lager.
    Oder man kauft drei Nachbauten der KSS 240 auf Risiko, eine wird dann sicher funktionieren und man hat noch paar Euro gespart. Sollte dann alle drei funzen, hat man einen Deal gemacht und kann zwei auf Lager legen :P

  • Oder man kauft drei Nachbauten der KSS 240 auf Risiko, eine wird dann sicher funktionieren


    Das kannst Du aber ganz, ganz sicher vergessen!!! Die chinesisch gelabelten, weissen Kartönchen hatte ich aus anderer Quelle (Nedis) mal als größere Schachtel da, nach heftiger Diskussion gingen die an die widerwilligen Nedisianer zurück.


    eckhi kann für die miserable Qualität auch nix, immerhin preist er sie ja nicht als Original an.

  • selten so einen Blödsinn gelesen.
    Wieviel Einheiten muss man denn bestellen? 2,3,4,5? Geht dann eine 100% oder ist die auch dann leicht neben der Spur?- im wahrsten Sinne des Wortes
    Wer bezahlt mir den 3 oder 4-maligen Umbau? Zeit ist Geld-außer bei dem Heer an arbeitslosen Bastlern, das hier versammelt ist.
    Kann man die Einheiten, die nicht gehen dann zurücksenden?
    Auch wenn das Fett noch an der Zahnstange klebt?


    hermanthegerman: was für eine Argumentation!? Stelle Dir vor jemand verkauft eine Ware, die offensichtlich gestohlen ist, dann macht er
    sich strafbar wegen Hehlerei, da kann er auch nicht sagen: ich kann doch nichts dafür, ich habe die Ware doch nicht geklaut. Bestimmte
    Dinge verkauft man nicht, besonders wenn man sich als Unterstützer der bastelnden Hartz4-Empfänger versteht. Aber das ist wie mit den Spielsüchtigen
    , wenn die Stütze bekommen haben, wird die Kohle auch direkt in den Automaten geworfen-man könnte ja einen Gewinn machen-unterm Strich wird doch
    nur verloren, aber das können sich solche Vögel nicht eingestehen.

  • So so, heute angemeldet und hier auf dicke Hose machen?!


    Wenn ich bei A**o ein Teil abfrage, bekomme ich meist immer zwei Preise. Der erste ist das Originalteil und der zweite ist für einen Ersatz vom Freimarkt. Wenn ich nicht das Original kaufe, darf ich mich auch nicht wundern, wenn etwas nicht funktioniert !


    Willkommen in der freien Wirtschaft, Toschi75 !!!

  • Auf "hat auch zu funktionieren" kann man sich aber leider nicht verlassen und schön wärs gewesen wenn es so wäre!
    Leider ist dem nicht so und den Ärger den man damit hat ( denn der Kunde, will schliesslich auch noch nach 3 Monaten ein funktionierendes Gerät, sofern es kürzlich repariert wurde ), tut man sich als Werkstatt nicht allzuoft an.
    Andernfalls hat man nix zu tun, oder man meint man müsse zum Wohltäter der Nation werden.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • braunelektro


    A**o war nur ein handelsübliches Beispiel! Das ist und bleibt ein alter Hut. Deshalb kann ich diese Diskussion nicht mal Ansatzweise verstehen. Wenn ich mir persönlich einen Nachbau bestelle, rechne ich auch gleichzeitig mit einer Niete. NIcht ohne Grund sind die Nachbauten günstiger. Diese Kompatiblitätsprobleme sind euch doch genauso bekannt ! Also, warum diese Thermik ???


    Thema Neuling: Schau dir mal seine Postings an ! Solche Menschen braucht jedes Forum !!!


    Gruß Stefan

  • Ich habe Nachbaulaser, also kein SONY, gesehen, die wurden schon von Hersteller eingebaut wurden in einen DJ- Doppelplayer, der schon viele Stunden runter hatte. Der Player dürfte heute ca. 6 Jahre auf den Buckel haben und läuft immer noch mit diesen Optiken.
    Von originalen KSS sind auch nicht die Bringer in Sachen Haltbarkeit, in Vergleich zu manchen Philipslaufwerken.
    Ich vermute, das die Verträglichkeit der Nachbau KSS auch mit verwendeten Chipsatz zu tuen hat.

  • Die Nachbauten sind nicht so billig, dass dafür zwangsläufig Schrott zu erwarten ist. Es gibt DVD Player incl. Gehäuse, Laufwerk, Schaltnetzteil, Fernbedienung, Signalplatine incl. DSP usw. für 29 EUR zukaufen. Da kann durchaus eine Lasereinheit für den halben Betrag eines Komplettgeräts auch der Qualität des Originals entsprechen.

  • Toschi75 bevor ich auch deinen zigsten... Account sperre, gehe ich trotzdem noch auf die Problematik ein, obwohl es dir nur um meine Diskreditierung geht.


    Ich habe im Gegensatz zu den meisten großen Händler keine Klausel bei Lasereinheiten welche den Umtausch bei Defekt ausschließt
    Das heißt dass wir bei einem Defekt die Lasereinheit austauschen, bzw. das Geld zurück erstatten.
    Wenn es tatsächlich so viele fehlerhafte Nachbauten gäbe, würde sich der Verkauf für uns nicht lohnen. Die Probleme mit den Reklamationen bzw. den Kunden wären das einfach nicht wert.
    Das ganze wurde im übrigen auch schon einige male hier im Forum durchgekaut. Das ist nichts neues.


    Gruß
    eckhi


  • eckhi er hasst dich einfach ;(

  • Nun, ich sag mal so....ich hatte früher auch ab und zu Nachbauten verarbeitet ( keine aus Eckhis Webshop ) und hatte mit den Dingern in den meisten Fällen leider nichts als Ärger.
    Das ist auch der Grund weshalb ich davon wieder abgekommen bin.
    So ein Nachbau-Pickup kostet in den meisten Fällen ´n Appel und ´n Ei, vor allem wenn man sie auch noch über den Großhandel bezieht, wie ich das gemacht habe.
    Es ist Ecki ja hoch anzurechnen, dass er defekte Pickups austauscht....der Aufwand, das Defekte dann zurückzubringen oder zu schicken war mir die Mühe aber gar nie Wert, sondern es flog direkt in den Dreckeimer.
    Ein Zweites gleicher Machart davon, bei der gleichen Reparatur nochmal zu riskieren halte ich für überflüssig. Das passiert einem einmal, danach hat man die Schnauze voll.
    Das bezahlt nämlich kein Kunde, außer man würde ihm was vorgaukeln….wie anderer Defekt, o.Ä., was aber zumindest bei mir nicht in Frage kommt.
    Mal abgesehen vom Aufwand, den man je nach Gerät betreiben muss um das Ding, im Falle eines erneuten Defekts wieder tauschen zu müssen….es leidet auch das Ansehen gegenüber dem Kunden. Dann lieber von vornherein ein Original, was nicht heißen muss, dass hier die Qualität toller ist…aber man kann zumindest dem Kunden, im Falle eines Defekts anders auftreten, als zu sagen: Es war nur ein Nachbau. Ok, mancher wird das dem Kunden sowieso nicht kund tun. Mag auch sein, dass sich teure Original-Pickups in Billigplayern nicht lohnen, aber man kann Reparaturen auch ablehnen.
    Jeder soll es so halten wie er möchte, die Hobbyreparateure sowieso, aber als Werkstatt sollte man auf Qualität achten.
    Es gibt genügend Kunden, die auf Qualität wert legen. Je mehr Billigschrott angeboten wird, desto mehr wird natürlich davon auch verkauft. Also braucht keiner, der qualitativ Minderwertiges anbietet, zu jammern.
    Ich verweise hier auf meine Signatur.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Sehr schön geschrieben, braunelektro.


    eckhi ist nur einer von vielen Anbietern, die diese Nachbauten im Sortiment haben, Nedis hat sie, Aswo hat sie, heninger hatte sie, etc. etc. und es ist sicher nicht so, wie in der Themenüberschrift dieses Threads behauptet wird: (Vermeintlich alle) funktionieren nicht.


    Eher ist es so: Manchmal funktionieren sie nicht. Ist aber gemeinhin bekannt und schuld ist der Geiz-ist-Geil Kunde, ders unbedingt billig will. Wer's also riskieren will, kriegt billig.


    Ich habe nach anfänglichem Malheur auch nur noch Originale verbaut, die Entscheidung, was andere tun, ist deren Sache.

  • Verallgemeinern sollte man die Aussage sicherlich nicht, dass alle Nachbauten minderwertig sind. "Made in Japan" musste einst auf japanischen Produkten stehen, damit der Kunde erkennt, dass er da eventuell etwas minderwertiges kauft - die älteren Leser werden sich vielleicht noch daran erinnern. Die Japaner haben einst mit billigen Kopien den Markt erobert, haben diese dann aber immer weiter perfektioniert. Heute verbindet man mit "made in Japan" Qualität. Die Chinesen haben den gleichen Weg eingeschlagen, sind aber noch nicht am Ziel angekommen. Es bleibt also jedem selbst überlassen, da seine Erfahrungen zu machen.

  • braunelektro


    Genau so sehe ich das auch! Es gibt aber auch einige Geräte, welche mit den Nachbauten vernünftig laufen. Wenn ich allerdings nen Loewe auf den Tisch bekomme, wird nur Loewematerial eingebaut. Es ist einfach eine Sache der Erfahrung, wo man was einbauen kann. Allerdings gab es auch schon vermeintliche Originalteile, die reihenweise ausgefallen sind. Ein echter Knaller war seiner Zeit die Firma N***s. Trotz offensichtlicher Mängel, mußte ich erst mit einem RA drohen, um mein Geld zurück zu bekommen. Aber das kennt ihr wahrscheinlich auch zu Genüge !



    Gruß Stefan