LC7.2E keine Bedienung - Firmwareproblem bekannt?

  • Moin,
    gibt es beim Philips LC7.2E bekannte Firmware-Bugs, die zu einer kompletten Nichtbedienbarkeit führen? Einschalten ok, aber danach keine Reaktion, weder FB noch NB.
    Falls ja, für ein Update brauch man Interface und SW von Philips, richtig?


    Ich merke gerade, dass ich irgendwie aus der Fernseherei raus bin. Zu "meiner Zeit" brauchte man keinen PC, keine Spezialinterfaces und so Zeug ;)


    Achso: ist die PDP-Variante.

  • Für Softwareupgrades sollte man wohl Compair haben....aber bist du denn sicher, dass es ein Softwareproblem ist und der Fehler nicht zufällig aus dem Netzteil o.ä. von z.B. abnippelnden Elko oder Lötstelle kommt?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Bisher nicht, wie gesagt, eigentlich bin ich aus der Branche schon länger weg, mehr Industrie- und Musikelektronik (Instrumente, PA,...) - ich hatte nur etwas läuten hören, dass eben dieses Symptom zu einem Firmware-Bug beim LC7.2 passen soll.
    Erstmal draufschauen, dann sehen wir weiter, gell...

  • Hallo braunelektro,
    kannst Du bitte offen sprechen und nicht nur eine PN schicken ? Wir sind doch hier in einem Forum, oder ? Habe nämlich ähnliches Problem mit einem Technisat-TV Techni Vision 22 ST. Läuft eine Weile, dann keinerlei Bedienbarkeit mehr möglich. Nach Netzteilreset läßt er sich wieder bedienen. ?(

  • Die Antwort war komplett spezifisch für "meinen" Kandidaten, die hilft Dir nichts. In Deinem Fall würde ich erstmal schauen, ob die Versorgung vom Microcontroller sauber ist, klingt doch sehr danach, als würde er sich aufhängen.
    Und dann einen neuen Thread für DEIN Modell starten und gezielt fragen, dann bekommste vielleicht auch eine nette PM ;)

  • hei, weiss zwar nicht was der gute braunelktro dir geschrieben hat, hatte 3-4 mal nanos vom ir zum zum proz. (3,3v instabil)die gesponnen haben, auch die mikrotaster neigen gern zu uebergangswiderstaenden. mal die nahbed. abziehen. beim 7.2 chassis war soviel nicht mit sw-trouble.

  • Thommylie


    Es ist ganz einfach:
    Wenn ich etwas offen ins Forum schreiben will, dann tu ich das auch und das habe ich auch schon zur Genüge getan.
    Die Funktion der PN ist nicht zum Spass vorhanden oder nur um privaten Kaffeeklatsch abzuhalten.
    Ausserdem hasse ich, wenn jemand bettelt. D.h. ich schreibe hier offen, wenn ich es für richtig halte und nicht wenn Andere meinen, dass ich das tun muss, weil wir hier in einem Forum sind.
    Ich kann das aber auch anders handhaben und in Zukunft nicht mehr ins Forum schreiben, dass ich eine PN geschrieben habe und dies einfach ohne Hinweis tun, oder ich versende eine Email.
    Dann bekommst du von der ganzen Sache überhaupt nichts mit.
    Besser?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()