Philips 37PFL7403D blinkt 3 mal

  • Hallo Kollegen,


    bei dem Gerät blinkt die LED 3 mal. Hat Jemand einen Plan, oder besser einen heissen Tipp für mich ???



    Vielen Dank im Voraus


    Stefan

  • Ich klink mich hier mal mit eine da ich mit dem selben Netzteil probleme habe.


    Mein TV ist nur ein 42PFL7403D und macht die selben macken. Mir fehlen ebenfalls die kompletten 12V abgänge.


    Hat einer einen Tip für mich welches Bauteil defekt sein könnte bzw wo ich anfangen soll zu suchen?


    Gruß
    Marcel

  • So habe mich mal ein wenig durch das Schaltbild gekrammt und habe denn Übeltäter bei mir gefunden. Bei mir ist an Position 7402 der Mosfet FQPF27P06 defekt. Daher bekomme ich keine 12V mehr.


    Evtl hilft das hadde1234 ja weiter.


    Gruß
    Marcel

  • Hier mal ein Update.


    Bei mir war der Transistor 7u08 auf dem Mainboard defekt. Das ist aber nur die habe Wahrheit. Der Transistor stirbt durch Überlastung. Auslöser ist der Hauptprozessor auf dem Mainboard.
    Das Board gibt es bei der Versandaptheke im Austausch!



    Gruß Stefan

  • Wieso Tauschst Du nicht einfach die 4 Transistoren gegen stärkere aus?


    Die können jeweils 9A und sind ja 4 Stück verbaut in selber bauform gibt es diese auch noch in 15A dann sollten sie die Last ja auf dauer können.


    kostenpunkt liegt bie 0,60€ das stück.


    Gruß
    Marcel

  • Ich klink mich hier auch Mal mit ein, da ich mit dem selben Netzteil probleme habe.


    Mein TV ist ein 42PFL7403D/10 und macht die selben macken.Allerdings hört man bei genauem hinhören ein leichtes knacken nach 4-5 Sekunden nach dem man den Fernseher einschalten will.


    Ich habe Mal aus neugier nachgeschaut, ob verkohlte stellen vorhanden sind an der Platine des Netzteils, scheint alles in Ordnung zu sein. An SSB sind auch keine beinchen weggebrannt an der genannten Stelle ( FU08 )


    Ist bei mir auch das Mosfet FQPF27P06 defekt? was mus ich messen an werten? wo muß ich nach Fehler suchen? Bitte um euren Rat.


    Gruß


    Otto

  • Damit hast Du mir nicht meine Frage beantwortet ich wollte wissen was das Board kostet?


    Wäre allso super wenn mit das jemand sagen könnte damit ich bescheid weiß ob es sich lohnt eins nue zu holen oder lieber kiste in den Mülleimer.


    Gruß
    Marcel

  • Es ist ganz einfach!
    1. Was nützt dir ein Großhandelspreis, wenn du dich an den Einzelhandel zu wenden hast?
    2. Was nützt eine Preisangabe, wenn du nicht weisst, was der Einzelhändler über den du es evtl. beziehen könntest, dafür aufruft?
    3. Es ist ein heisses Eisen, ein Teil zu wechseln, welches evtl. gar nicht defekt ist....d.h. der Einzelhändler ders dir verkauft, nimmts ganz sicher nicht zurück, wenn es nicht defekt war.
    Ich weiss, du weisst nun noch immer nicht, was das Brett kostet...ich kann dir aber sagen, dass es sich, wenn überhaupt, nur im Austausch lohnt. D.h. Altteil geht mit Fehlerbeschreibung zurück an den Großhandel. Somit bist du immer an einen Zwischenhändler gebunden.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Kann ich Dir sagen. Wenn ich hier schon an einem Feiertag erfahre das Brett kostet bei ASWO im Austausch 100€ und ich annehme der händler haut nochmal 30€ drauf ist es für mich erstmal weniger lauferei da ich nicht 2 mal zum einzelhandel muss.


    Desweiteren wenn hier rauskommt das Brett kostet 180€ + Einzellhandel brauche ich garnicht zum Einzelhandel laufen da ich die kiste dann in den Müll trete.


    Hat schon seine Gründe weswegen ich frage. Würde nicht fragen wenn es mir nicht weiter helfen bzw mir nix nützen würde.

  • Deine 30 € Aufschlag sind aber eine reine Spekulation und somit gar nicht ausssagekräftig, da das jeder Einzelhändler so handhaben darf wie er möchte.
    Zum Glück gibts heutzutage ja Telefone und du musst evtl. gar nicht laufen und fragst beim Einzelhändler deines Vertrauens an.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo zusammen,


    ich brauche das Mainboard 3104 303 51026 / 3104 313 62146 .


    Hat evtl. jemand von euch eine Bezugsquelle wo auch ein Otto-Normal Verbraucher es ordern kann?


    Vielleicht hat jemand von euch es als Ersatzteil irgendwo rumliegen.


    Bitte per BM bei mir melden.


    Liebe Grüße


    Otto