panasonic tx-28dk20d bild kommt und geht..

  • hallo,




    ich habe den panasonic tx-28dk20d.nun zu dem fehler,und zwar wen ich das
    gerät einschalte kommt ganznormal bild und ton..den aber verschwindet
    das bild und der schirm bleibt dunkel.ton bleibt,denn dauert das im
    schnitt 2-5 min.bis das bild wieder kommt.so nach einer minute ist es
    den wieder weg.wenn der fernseher den so 20-30 min lief in diesem
    zustand bleibt das bild stabiel.und läuft den komplett sauber
    durch..so nach dem motto.er muss erst warm werden.was für ursachen könnte
    das haben..bzw..lohnt sich ne reperatur?danke im voraus..

  • nun,das reperaturen sich für einen FACHMANN lohnen ist mir durchaus völlig bewust.ich habe aber nur leider ein recht kleines taschengeld zum leben..und mache soweit wie möglich alle meine reperaturen selber..es wenns wirklich schwerwiegent ist,bringe ichs in eine werkstatt.ich weis also schon was ich tue.und wenn nicht.frage ich.also würde ichs begrüssen wenn wir auf den sinn des forums zurückgreifen würden,und zwar zur hilfe und unterstützung vorhandener probleme.danke.

  • hallo ursel666,


    Zitat: @.ich weis also schon was ich tue


    bitte am boden bleiben, der alten hasen wegen!


    was wurde bisher unternommen, messungen?, auf kalös geprüft u. b.b nachgelötet ??? chassis ist übrigens euro4 und bei esi downloadbar


    bitte etwas mehr ins eingemachte


    gruß


    willi

  • ich habe aber nur leider ein recht kleines taschengeld zum leben..


    Dafür besitzt Du aber sehr viele TV-Geräte??!!
    Alle paar Wochen fragst Du hier, oder in anderen Foren, ohne jegliches Fachwissen, nach Hilfestellung zur Reparatur eines anderen Gerätetyps an.......... :?: :?:

  • nun..ich bekomme die geräte auch nur von leuten die sich dieser entledigen wollen.meistens haben diese nichts geavierendes.und bekomme dieses ja auch hin.naja alle parr wochen ist schon übertrieben.wie gesagt..ich frage erst wenn ich nicht weiter weis..ansonsten habe ich auch ohne hilfe das eine oder andere bewerkstelligt.wenn ich frage,den sind es fehler die mir nicht bekannt sind.naja warum sind den foren da?um hilfe zu bekommen,denke ich mal.und auch um fragen zu stellen.usw.ja,und wenn solche foren nicht für die öffentlichkeit bestimmt sein sollen,den solte man diese auch so einrichten.und solange sich jeder anmelden kann,kann ich auch erwarten hilfe zu bekommen,sonst brauche ich ja nicht solche foren..oder..??

  • nun..ich bekomme die geräte auch nur von leuten die sich dieser entledigen wollen.meistens haben diese nichts geavierendes.und bekomme dieses ja auch hin.naja alle parr wochen ist schon übertrieben.wie gesagt..ich frage erst wenn ich nicht weiter weis..ansonsten habe ich auch ohne hilfe das eine oder andere bewerkstelligt.wenn ich frage,den sind es fehler die mir nicht bekannt sind.naja warum sind den foren da?um hilfe zu bekommen,denke ich mal.und auch um fragen zu stellen.usw.ja,und wenn solche foren nicht für die öffentlichkeit bestimmt sein sollen,den solte man diese auch so einrichten.und solange sich jeder anmelden kann,kann ich auch erwarten hilfe zu bekommen,sonst brauche ich ja nicht solche foren..oder..??


    Das hier ist ein Forum für Techniker die sich gegenseitig helfen (können). Zudem ist die Hilfe freiwillig und ohne Lohn !! Keiner ist gezwungen auf jede Anfrage zu antworten.
    Aber bist du ein Techniker??