Beiträge von ursel666

    nun..ich bekomme die geräte auch nur von leuten die sich dieser entledigen wollen.meistens haben diese nichts geavierendes.und bekomme dieses ja auch hin.naja alle parr wochen ist schon übertrieben.wie gesagt..ich frage erst wenn ich nicht weiter weis..ansonsten habe ich auch ohne hilfe das eine oder andere bewerkstelligt.wenn ich frage,den sind es fehler die mir nicht bekannt sind.naja warum sind den foren da?um hilfe zu bekommen,denke ich mal.und auch um fragen zu stellen.usw.ja,und wenn solche foren nicht für die öffentlichkeit bestimmt sein sollen,den solte man diese auch so einrichten.und solange sich jeder anmelden kann,kann ich auch erwarten hilfe zu bekommen,sonst brauche ich ja nicht solche foren..oder..??

    nun,das reperaturen sich für einen FACHMANN lohnen ist mir durchaus völlig bewust.ich habe aber nur leider ein recht kleines taschengeld zum leben..und mache soweit wie möglich alle meine reperaturen selber..es wenns wirklich schwerwiegent ist,bringe ichs in eine werkstatt.ich weis also schon was ich tue.und wenn nicht.frage ich.also würde ichs begrüssen wenn wir auf den sinn des forums zurückgreifen würden,und zwar zur hilfe und unterstützung vorhandener probleme.danke.

    hallo,




    ich habe den panasonic tx-28dk20d.nun zu dem fehler,und zwar wen ich das
    gerät einschalte kommt ganznormal bild und ton..den aber verschwindet
    das bild und der schirm bleibt dunkel.ton bleibt,denn dauert das im
    schnitt 2-5 min.bis das bild wieder kommt.so nach einer minute ist es
    den wieder weg.wenn der fernseher den so 20-30 min lief in diesem
    zustand bleibt das bild stabiel.und läuft den komplett sauber
    durch..so nach dem motto.er muss erst warm werden.was für ursachen könnte
    das haben..bzw..lohnt sich ne reperatur?danke im voraus..

    also,wenn ich verarscht werden möchte hätte ich schon die passende frage hier gestellt...aber ich hatte doch eine andere gestellt oder?es interesiert doch keinem ob rechtschreibfehler oder ich bin goot,alles dinge die keinem was angehen,klare frage,klarre antwort aber die richtige auf die gestellte frage...für die die diesen satz nicht verstehen...und wer rechtschreibfehler findet,der darf sie selbstverständlich behalten..so, und nun wäre ich dankbar für die zum reperaturerfolg führenden antworten..

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Xerox XA7-19i
    Modell: 900i
    Fehler:




    hallo,


    Ich habe ein prob. mit meinem xerox xa7-19i...2jahre alt,und zwar fängt nach dem anschalten die kontrolleuchte an zu blinken,und der bildschirm bleibt dementsprechent dunkel.nun stelle ich mir die frage was für ein bauteil den defect ist,den das kann ja nicht sein das ich der erste bin der dieses prob.hat..unteranderem..vermute ich das das bauteil mit der bezeichnung T3.15A/250v Ist,also diese sicherung,bitte sagt mir das ich damit richtig liege,wenn nicht bin ich über jeden tip den ich bekommen kann dankbar.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32XL90E
    Fehler: Blinkt 16 mal




    Habe den oben beschriebenen sony fernseher schon nach knappen 3 jahren schaltet er sich die schutzschaltung ein und blinkt 16 mal.ich bin irgendwie davon überzeugt,das, das IC-MCZ3001D sich verabschiedet hat.meine frage wäre wo bekomme ich diesen halbleiter herr?oder liegt da doch ein anderer fehler vor?wenn mann bedenkt das dieses gerät doch eigendlich ein recht schnittiger fernseher ist,will ich ihn nicht schon nach 3 jahren abschreiben.

    Hersteller:Xerox
    Modell:XAP-192i
    Fehler:Erst nach knap 8min ein bild.




    Habe den oben genanten monitor,das prop ist das dieser erst nach knap 8 min ein bild habe.Also,ich schalte den rechner ein,dann will der monitor angehen,aber ohne bild,helligkeit ist zu erkennen.ich lasse das ganze dan so 8 min laufen,dann schalte ich den monitor ab und wieder ein,und siehe da,habe wieder bild.das prob bei diesen monitor ist,das es kein rankommen gibt.dieser ist zusammen geklämt,wie bei fernbedienungen.den ständer bekommt mann abgeschraubt,die beiden schrauben auf der unteren rückseite auch,dann ist aber auch schon schluss.wie könne ich diesen aufbekommen ohne ihn unötig zu beschädigen,und was könnte da für ein prop vorliegen?ich gehe von einer kalten lötstelle aus,die bei bestimmter tehmperatur sich ausdehnt und den nötigen kontakt herstellt an einem bauteil und somit wieder bild habe.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: telefunken
    Modell:f 531 icc9
    Fehler:


    Das gerät schaltet sich von selbst nach 3-6 sec.aus,und habe auch kein ton.aber wenn ich die antenne weg lasse bleibt er an,stecke ich sie dran dann geht er aus und wieder an und immer so weiter. welche ursachen liegen vor bzw.was kann ich noch für ihn tun?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: nokia
    Modell: 7155vt
    Fehler: tiken im netzbereich


    Hallo,


    Ich habe einen Nokia 7155 mit folgendem Fehler:
    Im Standby leuchtet die Power LED normal in rot.
    Wenn man den FFS über die Programmtaste einschalten will, und diese gedrückt hält, so blinkt die LED und es ist ein ticken aus dem Bereich Netzteil zu hören.
    ich bin für jeden Tip der zum erfolg führt dankbar.


    Im voraus vielen Dank

    was elkos sind weis ich also danke für den ersten tip,aber die sind es nicht da sie oben flach sind wie schneewittchen,(nicht gebeult,oder gar geplazt).ich tipe aber eher auf den zarlink adapter,oder gar den tuner,da wenn ich ihn entneme läst er sich sogar wieder ausschalten und ist er wieder drin dann nicht mehr,also kein initialisieren bzw.booten.also ich habe 2 von diesen recivern,bei dem einen ist das flimmern,und bei dem anderen das nicht booten oder ebend das nicht ausschalten.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Skymaster
    Modell: DX 23 Slimline
    Fehler: Bild Flimmern




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,


    bei diesem reciver habe ich ein bild flimmern,sont ist aber bild und ton da.was kann das für ein fehler sein,bzw was kann ich tun um diesen fehler zu beheben.es läuft von unten rechts nach oben links(der sogenante bild überschlag).Desweiteren Läst dieser sich nicht mehr auschalten.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TRV-418E Pal
    Fehler:Kassette Dreht kurz an,und dann ist schluss,dann piept sie nur




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:noch keine!vermutungsfragen.


    Der cammcorder ist soweit in ordnung,bis mann eine cassette einlegt.die dreht nur kurz an und dan ist aus die maus.woran liege das denn?bzw.würde eine reperatur bei dieser sonycam sich noch lohnen?