Philips TV kein Ton mehr

  • Hallo,


    ich habe für unseren Jungen meinen alten Philips 20PT 1352/00 rausgekramt und angeschlossen. Bild und Ton liefen einwandfrei. Er hat eine Universalfernbedienung vom Lidl und wollte alle Geräte damit einstellen. Dabei ging auf einmal der Ton weg. Kann es sein, dass die Univ. Fernbedingung eine Art Hotel oder Service Mode aufgerufen hat? Mit der Original Fernbedinung lässt sich alles normal Steuern, nur halt kein Ton mehr. Bei Kanaleinstellung kommt auch kein Rauschen und der Kopfhöreranschluss ist auch stumm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf einmal defekt ist. Leider war ich nicht dabei als der Ton verschwand.


    Leider habe ich im Netz nichts zu meinen Model in Richtung Service/Händler /Hotel Codes gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen?


    Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen!


    MfG
    dapcar

  • Zitat

    Kann es sein, dass die Univ. Fernbedingung eine Art Hotel oder Service Mode aufgerufen hat?


    So was gab es mal bei Grundig. Nur, auch dann hat man Ton. Halt begrenzte Lautstärke.
    Wenn Du ihn am Netzschalter aus machst (nicht in Stand by) und wieder an. Muss er mit normalem Ton kommen.
    Auch dann, wenn Du vorher Mute gemacht hast.
    Es gibt auch eine Tastenkombie mit Du wieder Werkseinstellung erreichst. Nur, welche?

  • Geh mal auf Programmplatz 38 und drücke die Vol+ und Vol- auf der Nahbedienung und OSD auf der FB gleichzeitig.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Du hast das schon richtig verstanden.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hast du auch auf Programmplatz 38 geschalten?
    Ansonsten so versuchen:


    Waehle Programmplatz 38, druecke OSD/Menue und Hotel mode waehlen.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Vielleicht solltest Du doch mal die Soundmimik überprüfen??
    Ich habe schon verdammt viel Pferde gesehen, vor besagter Apotheke.
    Denn in der FFS Technik ist nu wirklich alles möglich. Auch das der FFS defekt wird
    während man umschaltet.

  • Ohne elektrotechnische Grundkenntnisse und vermutlich fehlendes Messequipment wird diesbezüglich wohl nicht viel für ihn zu machen sein.


    Was die Sache mit dem L6.1 betrifft, solltest du vielleicht mal DAS lesen. Da die Antwort von Ron, ein Philipsexperte, war, kannst du davon ausgehen, dass dies für dein Chassis gilt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Wo du recht hast, ...


    Leider nichts zu machen für mich. Die genannten Kombinationen zeigen leider keine Reaktion auf den Gerät. Wird es sich lohnen ihn in die Werkstatt zu bringen? Oder lieber an die Straße stellen?

  • Moment , du hast die Fernbedienung beim Fachmann deines Vetrauens ( In diesem Fall LIDL) gekauft .
    Da ist doch ganz klar das die dir weiterhelfen müssen........... :-)
    Geht uns auch nicht anders !!