37FD9944 Netzteil

  • Ich denke , dass das was dort bei ebay angeboten wird, noch nie von Philips als Kit erhältlich war.
    Es handelt sich wohl lediglich um ein Set von Kondensatoren, die eben jemand für die Chassistypen FM23, FM24 und FM33 zusammengestellt hat, da dies eben fast immer die üblichen Netzteilfehler abdeckt.
    Die Elkos findest du auch mit einem ESR-Messgerät und hier im Forum wurde es auch schon mehrfach besprochen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo.


    Ich wurde hier sowieso mit ein ESR Messgeraet drangehen weil es sind meistens neben die ueblichen Elkos immer auch andere schlecht.
    Ausserdem ist gerade bei die 37 Zoller oft auch mal das Logicboard defekt und das Board ist nicht mehr lieferbar.


    MfG, Ron.

  • Hallo !


    Habe jetzt etliche Kondensatoren gewechselt.Fast alle SMD Kondensatoren hatten einen ESR von 5 - 20 oder mehr Ohm !
    Habe auch alle Leistungs Transistoren und Dioden an den Kühlkörper ausgelötet und gecheckt. Diese waren alle ok !
    Irgendwo muss wohl noch ein Schluß sein. Nach dem man den TV über die FB startet ziehen kurz nacheinander die beiden Realais (1450/1460) an und Netzteil versucht immer zu starten aber schaltet nach eingen Versuchen dann ab.
    Habt ihr noch einen Tip wo ich noch Suchen kann ? Anfangs hat er zwei mal eingeschaltet (Bild wurde heller) und nach 5 Sekunden wieder aus . Das kommt jetzt aber gar nicht mehr vor.


    Gruß
    Christian