Bildröhre kompatibel??

  • Moin zusammen,


    hatte vor einiger Zeit einen Thread zum EM2E-Chassis, vermutl. Feature-Box defekt. Kunde hat jetzt einen MG2.1, bei dem die ESF-Flasche hinüber ist. Möchte jetzt den EM2E als Ersatzteilträger missbrauchen. Kann mir ein ESF-erfahrener Fachmann sagen, ob die Typen W76ESF031X44 und W76ESF021X44 kompatibel sind. Im I-Net finde ich nix dazu. Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Hallo IndiCompose,


    danke für die Info, aber ´ne verklebte AE ziehe ich nicht von der Tube. Habe erst am Abend die Möglichkeit, mir die zweite ESF anzusehen und zu vergleichen, dann weiss ich mehr.


    Hat jemand Erfahrung mit indirekter Heizung bei den ESF´s?

  • wolfgang
    AE wechseln ist absolut kein Problem selbst wenn die an den Ecken verklebt ist. Hab ich schon zig mal gemacht. Fremdheizen bringt bei einer ESF garnix, da ich es noch nier erlebt habe daß nur ein System betroffen war. Wenn Schluß dann alle, nur eins eben deutlich mehr als die anderen. Diese Methode hilft Dir also höchstens ein paar Wochen.
    Gruß Christoph

  • Also ich hab die ESF immer untereinander getauscht, solange die mechanisch gepasst haben! Ablenker grundsätzlich mit getauscht, damit habe ich nie Probleme bekommen! Einfach mit dem Taschenmesser die Heißklebepunkte lösen und AE abziehen. Maximal ist eine Lageeinstellung nötig (drehen der AE).
    Kannste ruhig machen!


    Grüße!

  • N´abend allerseits!
    Die Kiste raubt mir den Verstand! Nach erfolgreicher Transplantation der BR ging das Gerät beim Einschalten sofort in der Service Alignment Mode, Bild vom TG war im Hintergrund, Ton i.O.! Geometrie sah auf den ersten Blick gut aus. Mit FB auf Stand-By geschaltet, danach keine Reaktion auf FB oder Nahbedienung, Gerät blieb Std.-By. Mit Netzschalter komplett vom Netz getrennt, nach Wiedereinschalten nur Std.-By, wieder keine Reaktion auf FB oder NB. Leeres EEPROM eingesetzt, danach startet die Kiste wieder, natürlich mit verkurbelter Geometrie, aber: wie zuvor immer im Service-Mode. Egal was ich veranstalte, ich bringe die Kiste nicht aus dem SAM. Geometrie sitzt wieder, Option Bytes sind auch korrigiert. Hat ein Philips-Spezi einen heissen Tip für mich, ansonsten werfe ich mich hinter den nächsten Zug!
    Danke,
    Wolfgang

  • Nicht zufällig den Stecker vom Nahbedienteil auf den 3poligen SDM/SAM Kontakt gesteckt ?


    Ich hab da sowas in Erinnerung das das beim EM 2 machbar ist :P ,gibt sonst keinen Grund warum der im Service Mode starten soll... :rolleyes:

  • IndiCompose:
    alles zurück, ich behaupte das Gegenteil! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Darstellung im SM war sehr irreführend, natürlich steckte der Stecker vom Nahbedienteil in der SAM-Buchse, ich Ochse! Tausend Dank, Kiste läuft wieder top, mal abwarten, wann die Tausch-ESF ihr Leben aushaucht. Auf jeden Fall erspart das dem Kunden vorerst den Weg in den örtlichen Geiz-ist-geil-Discounter und mir den Weg zu den Bahngleisen...!
    Danke und Gruß,
    Wolfgang