Humax PR-HD 1000 Netzteil

  • Guten Abend ! Habe einen Receiver von Humax geschenkt bekommen. Typ PR-HD 1000. Irgend jemand hat schon einmal versucht, die Elkos im NT zu wechseln. Habe nun die Platine gereinigt und die Kondensatoren entfernt, da die meisten "dicke Bäuche" machten. Kann mir jemand mit der Original-Bestückung ( nur Elkos ) oder einem Foto weiterhelfen ?

  • Guten Abend ! Richtig, ich habe alle Cs sekundär entfernt und ausgemessen mit ESR-Meßgerät. Einige waren optisch schon defekt, es war offensichtlich am Netzteil gearbeitet worden. 2 ausgebaute Cs stammten aus DDR-Fertigung, toll 8o , 85 C° Typen eingesetzt. Deshalb wüßte ich gern die ORIGINAL - Werte der Cs. Ich brauche nur die Werte der Cs im Sekundärteil des Netzteils. D A N K E , D A N K E im Voraus !!!

  • Hallo allezusammen,

    . 2 ausgebaute Cs stammten aus DDR-Fertigung, toll

    mit den "Schneemännern" (weiße Ekos) kann ich Guido nur zustimmen, die waren Müll (ebenso wie die Elyts ), aber mit den blauen und'schwarzen Frolyts gab es eigentlich wenig Probleme (auch in den SNT der TV), sind die 85°C Typen evtl. in der Nähe von Kühlkörpern montiert (oder sonstigen Hitzequellen) ?
    Das dort 85°C -Typen verbaut sind, dafür kann 'Frolyt' nichts, dass ist die Preispolitik der Kalkulatoren.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin