Beiträge von Lonestar

    Hallo ! Mein Kollege hat den gleichen TV. Vor gut 3 Jahren gekauft, nun kurz vor der Fußball-WM defekt.
    Gibt es diesen Umbausatz bei philips noch und wenn ja wie teuer ist er ?


    Wer hat schon Erfahrungen damit, oder besser gleich "in die Tonne" ?


    D A N K E für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen ! Bei diesem Plasma TV von Panasonic ( TH-42PX80EA ) funktionieren von einem Tag auf den anderen alle 3 HDMI Anschlüsse nicht mehr. Alle anderen Anschlüsse wie z.B Scart funktionieren tadellos.
    Habe gelesen das es ein HDMI Board gibt, das fehlerhaft ist. Wo gibt es dieses bzw. lohnt die Reparatur ?
    Herzlichen Dank.
    Lonestar

    Guten Tag ! Habe heute einen Philips 26PFL3205H/12 geschenkt bekommen mit zerstörtem Display. Hat jemand ein gut gebrauchtes Display übrig ? Oder gibt es Ersatzdisplays und zu welchem Preis ?
    Danke im Voraus.

    Hallo ! Ich suche für eine defekte Türsprechanlage 2 IC HT2820D. Die Tür öffnen funktioniert. Sprechen und Hören auch, nur Klingeln nicht. Es ist noch ein IC 386D JRC eingebaut. Den gibt es laut Internet auch nur direkt
    in China zu kaufen. Wird wohl sicher ein Fall für die Mülltonne werden....
    Danke für die Suche im Voraus.

    Guten Abend ! Dieses Induktionskochfeld zeigt auf der linken Seite Fehler "F 0" an. Relais auf der linken Platine habe ich bereits gewechselt und einige Lötstellen nachgearbeitet. Die 24 Volt und 5 Volt an der Steckverbindung unten links zur Steuerplatine
    sind ebenfalls vorhanden. Kennt jemand diesen Fehler ?

    Guten Abend ! Unser Bekannter "darf" seit einigen Tagen neben seiner Bauknecht Waschmaschine WAK 7778 sitzen bleiben. Sie bleibt öfters mit dem Fehler "F8" stehen. Laut Handbuch ein Elektronikfehler. Kennt jemand diesen Fehler ?
    Eventuell Lösungen ?

    Hallo ! Die Musikanlage nebst Anzeigen funktioniert wieder. Neben der Gleichrichtung und dem Hauptrelais befinden sich kleine Dioden und einige Cs.
    Glaube es waren insgesamt 10 Stück. Diese habe ich komplett ersetzt und siehe da, Anzeigen sind wieder betriebsbereit. :]

    Hallo ! Es sind Flureszenzanzeigen eingebaut. Die "Heizung" ist wie schon geschrieben in Ordnung. Sicher fehlt da eine Spannung. Werde mich noch mal mit dem Meßgerät dransetzen. Die Beleuchtung ging langsam aus, also nicht mit einmal, sagte der Besitzer.
    Hat eventuell jemand eine Idee in Richtung Schaltplan ?

    Hallo ! Habe hier eine Aiwa Anlage, Typ CX-Z87MZ. Die Anzeigen sind beide dunkel. Wechselspannung vom Trafo kommt bei den Heizungen an, mit einer externen Wechselspannung angeschlossen sieht man auch die Heizung leuchten. Alle kalten Lötstellen sind beseitigt. Doch warum leuchten die Anzeigen nicht ? Anlage spielt sonst ohne Probleme...

    Guten Tag ! Danke für die Hilfe. Tip von "harry" war sehr gut. "StefanK" hat auch Recht, die 5A Sicherung ( Bauteil-Nr. 1905 ) ist die Hauptsicherung für das komplette Gerät,
    direkt am Standby-Trafo gibt es noch einen kleinen Widerstand ( Bauteil-Nr. nicht mehr lesbar ).
    Ebenso ist dort noch eine Sicherung ( Bauteilnr. 1903 ) vorgesehen mit 200 mA, jedoch nicht bestückt.
    Auf der Platine steht : " A.3140 117 19481 / M.3103 308 63940 / POWER5 WK.42"
    Also wird der Widerstand als eine Art Sicherung für den Standby-Trafo verwendet, müßte somit niederohmig sein.....

    Guten Tag ! Habe hier eine Anlage von Philips Typ FW 870 C / 22 vor mir stehen. Es ist auf der Standby-Platine ein Widerstand "verdampft". Dieser liegt in Reihe zum Trafo ( primär ), sicher als Sicherungsersatz gedacht.
    Habe schon nach Schaltungen im Internet gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Wie groß ist der Widerstandswert ? Danke im Voraus.

    Guten Abend ! Habe hier eine Musikanlage SA-PM 15 von Panasonic stehen. Die Wiedergabe klingt bei jeder Audioquelle und ganz niedrig eingestelltem Bass-Regler trotzdem noch dumpf mit viel zu viel Bässen. Die Bässe und Höhen kann man regeln. Schließe ich dagegen Kopfhörer an, klingt die Wiedergabe, wie es sein soll. Im Schaltplan erkennt man 2 ICs als Endstufen. Eine für die Lautsprecher, eine weitere für die Kopfhörer. Sollte der IC defekt sein ? Es ist ein LA 4705. Wo gibt es diesen noch hier in Deutschland zu kaufen ?

    Guten Abend ! Habe diesen Radix Digital-Receiver DSR 9900 PVR schon einige Zeit in Benutzung. Vor ca. einem halben Jahr kamen nach längerem Fernsehen Bild- und Tonaussetzer. Manchmal "fror" das Bild auch ein. Als Erstes reinigte ich das Gerät und wechselte danach alle Kondensatoren im Netzteil und lötete die Platine nach. Das brachte Erfolg :] bis diese Woche die Bild- und Tonprobleme wieder auftraten X( und blieben . Was könnte ich noch wechseln ? Im internet las ich, das sich bei Receivern teilweise die Prozessoren von allein auslöten wegen der Wärmeentwicklung...

    Hallo zusammen ! Ich suche für einen TV von Panasonic Typ "TX-28LD4C" mit Euro 4 Chassis in schwarzer Gehäusefarbe eine Klappe bzw. Abdeckung.
    Diese sitzt mittig unter der Bildröhre und "versteckt" die Cinch-Eingänge sowie die Vorortbedienungstasten.
    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen ! Nach Krankheit kann ich mich erst jetzt wieder melden. Der Zeilentrafo kam aus Spanien, bei e... gekauft in Deutschland. Habe beide Regler auf Mittelstellung gebracht und eingeschaltet. Siehe da, Bild und Ton da. noch ein wenig nachjustiert, Bild nun ok. D A N K E.