Warum so viele DELL WIn. Lizenzen im Umlauf?

  • Weiß jemand, warum es so auffällig viele Windows Lizenzen von DELL bei Ebay usw. zu kaufen gibt?


    Sogar schon Windows 7 ohne Ende. Die Ultimate gibts aus Honkong für ca. 60,-


    habe schon einige und jetzt wieder eine für mein Notebook (zufällig auch Dell).

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Oft tauchen OEM lizenzen von Dell auf weil Dell Lizenzen im riesengrossen posten kauft und wenn sie die nicht mit ihren PCs loswerden landen die Lizenzen irgendwie auf dem freien Markt Die lizenzen aus Hongkong sind meist super gemachte Raubkopien. Bei denen mault meist nichtmal die Orginalprüfung vom MS.
    Dann gibts noch Lizenzen mit Branding von allen herstellern. Werden von PCs gefummelt ( oder nie verklebt) wenn die im Firmenumfeld mit Sammellizenz zum einsatz kommen.

  • Interessant.


    Meine Ultimate Lizenz funktioniert jedenfalls einwandfrei. Der COA kommt noch (habs vorher per Email / Foto) erfragt. Dem Foto liegt auch eine DELL DVD bei. Mal sehen, wie es aussieht....


    Ich habe selbst noch viele XP Home und Vista Home Premium von alten Computern da...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ich hätt da noch ein paar kilo NT4 lizenzen mit heft+cd+floppys im angebot ;-)
    Schliesslich ist der winter kalt und noch nicht zuende. Zum heizen top zu gebrauchen.
    Home würd ich nie+nimmer auch nur schief anschauen. Da ist der Heizwert viel zu niedrig.


    achso, wenn das COA kommt ist zu 90% ne Top fälschung. Eigentlich verwunderlich das du ohne Dell DVD das installiert+aktiviert bekommst, meist nimmt die installation schon den Key gar nicht an wenn sie nicht dem string in Bios findet. Aber solang die WGA kontrolle net meckert kanns dir wurst sein.

  • nana....ab und zu kommt eine Home Installation ohne Lizenz...


    Außerdem frisst das Zeug kein Brot.


    Bisher gabs noch nie Probleme mit herstellerübergreifenden Installationen. Mein Laptop ist ein Dell.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Aber solang die WGA kontrolle net meckert ....


    Gibt es wga auch für W7?
    Ich dachte MS hätte dieses "Update" langsam aus dem Netz genommen. ;)


    XP-Lizenzen für Dell und Compaq werden z.Z. billig abgestoßen, da der Support für XP abgekündigt ist.
    Einigen recht seriösen Quellen nach zu urteilen sind chinesische W7 Fälschungen im Umlauf, die bisher von allen MS Prüfungen nicht als solche erkannt werden.


    Kurz vor Weihnachten tauchten auch etliche PC-Komplettsysteme bis 2GB RAM incl. W7 für >300€ im I-Nethandel auf, die aber entweder schnell ausverkauft, oder wieder vom Markt genommen wurden.........
    Vieleicht erfährt man Näheres in den nächsen Ausgaben entsprechender Fachzeitschriften, sofern diese solche "Nebensächnichkeiten" noch veröffentlichen.


    Gruß Uwe

  • Weiß jemand, warum es so auffällig viele Windows Lizenzen von DELL bei Ebay usw. zu kaufen gibt?


    Sogar schon Windows 7 ohne Ende. Die Ultimate gibts aus Honkong für ca. 60,-


    habe schon einige und jetzt wieder eine für mein Notebook (zufällig auch Dell).

    Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um unbenutzte OEM-Lizenzen. Von einem Kauf würde ich trotzdem Abstand nehmen, weil es das technisch bessere Linux kostenfrei via Download aus dem Internet gibt.

  • ob ein Linux wirklich besser ist kommt immer ganz auf den Anwender an.

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.