Windows 7: Kein Zugriff auf C von der Konsole aus

  • Hallo allezusammen,
    weiß jemand, wie man bei Windows 7 von der Konsole (vor Windows-Start F8 -> Computer reparieren, Deutsch ->Eingabeaufforderung) Zugriff auf das Systemlaufwerk C: bekommt?
    Ich kann auf alle Laufwerke zugreifen, nur auf C: nicht, dort erscheint: C: ist Systemreserviert, Dir zeigt keine Dateien an.
    LocalAccountTokenFilterPolicy erstellen und auf 1 setzen funktioniert nicht (ist wohl für Netzwerkzugriff gedacht).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo Raumpatrouille,
    na mit 58GB ist die Partition nicht gerade klein.
    Ich möchte auf die Registry zugreifen (keine sorge, nichts illegales).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Ich bin (aus Zeitgründen) noch nicht weitergekommen (den virenscanner muss ich auch noch "austricksen" ;) ;) ).
    Marcel-K: Sehr "kluge" Bemerkung, das wusste ich schon bevor ich die Frage gestellt habe :P


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Fachinfomatig


    -Du solltest hier nicht versuchen Fachleuten Tipps in Sachen zu geben, die Du nicht einmal richtig schreiben kannst!
    -Du hast hier mehrfach Hausverbot bekommen, kapierst Du es erst dann, wenn Du die Vorladung vom Gericht bekommst?
    -Wiederhole bitte noch einmal die Drohung, dass die Gasleitung in meinem Haus aufgedreht wird .......


    Es hat seinen Grund, warum Du hier vielfach gesperrt wurdest und dass Du hier Hausverbot hast!!

  • Ich weiß nicht was du von mir willst, du diskriminierst mich, bin eine Person die ich nicht kenne und mit einer Gasleitung hatte ich auch nichts zu tun.
    Man sollte dem Forum lieber fern bleiben wenn da so ein böser Mensch wie du solche Behauptungen aufstellt.

  • Hallo Gerdio,


    Was willst du denn überhaupt machen? Startet der betreffende PC selber noch, oder warum willst du die Wiederherstellungskonsole benutzen? Willst du Werte aus der Registry auslesen, die du dir woanders sichern willst, bevor du den PC neu aufsetzt?


    Eine gute Methode ist es, einen zweiten Windows-PC zu benutzen, an dem du die betreffende HDD mit einem USB-Adapter als externe HDD anschließt. Dann kannst du auf die dort gespeicherten Registrydateien mit regedit zugreifen. Wenn es dir "nur" die Registry zerlegt hat, kannst du ggf. auf die Registry eines Systemwiederherstellungspunktes zurückgreifen.


    Guido

  • Hallo allezusammen,
    Danke für die Infos :] .
    Ich (wir) wollte (n) einige Einträge der Registry ändern, die sich bei laufenden Betrieb nicht ändern ließen.
    Grundsätzlich geht es eigentlich darum, Zugriff auf C von der Konsole und der Powershell zu erhalten.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin