Denon DVD-3910

  • Hallo,


    Beanstandung des Kunden: liest einige CDs nicht einwandfrei.


    Das Gerät gehört ja zu der etwas gehobenen Klasse und wird vorwiegend zum Abspielen von Audio-CDs und Audio-DVDs genutzt.


    Die Laseroptik habe ich mir unter einer Lupe angeschaut, keine grobe Verschmutzung festgestellt und trotzdem gereinigt.
    Das Abspielen mancher meiner Test DVDs funktioniert einwandfrei, wobei einige andere (Video-DVDs) Aussetzer haben.
    Das Abspielen meiner Test-CDs absolviert das Gerät souverän, aber eine eine Kunden-CD (Dire Straits, Brothers in Arms, 20th anniversary Edition 2005) kann er nicht einlesen.
    Er zeigt nach sehr kurzem Anlaufen des Spindel-Motors (1sec) sofort "0h00m00s" an, was vermuten lässt. dass er die Spur 0 nicht gefunden oder nicht auslesen kann!?
    Die CD ist i.O. und lässt sich auf anderen Playern eiwandfrei abspielen.
    (Original Industrie-CD im .cda-Format.)


    Das Gerät, sowie des SM sind nicht gerade übersichtlich, und ich habe die Messpunkte für das Eyepattern noch nicht gefunden, und deshalb noch nicht gemessen.
    (Die scheinen auf einer Platine unter dem Laufwerk zu sein)


    Um einen KVA zu erstellen, bitte ich Kollegen, die Erfahrung mit diesem Gerät haben um Mithilfe.


    -Ich hab keine Informationen auf den Typenschild gefunden ob es sich um die VERSION 1 EUROPA oder um die VERSION 2 EUROPA handelt.
    Was unterscheidet die Geräte?


    - Die Lasereinheit wird nicht einzeln angeboten, sodern nur die "TRAV. Mecha Ass’y without FEED MOTOR" Part No. 9KA2A55 9A, für die der Ersatztyp 9KC2A074C angeboten wird, der aber eigentlich für den DVD3800 gelistet ist.
    Passt die Einheit und ist der Laser hier enthalten?
    Welcher Motor ist hier mit "Feed-Motor gemeint??


    - Gibt es Erfahrungswerte für eine andere Ursache dieses Problems?


    Gruß Uwe

  • @ audiomatic,
    Du hast Antwort.


    @oszillator909
    Ich habe keinen Hinweis auf das Produktionsdatum im oder am Gerät gefunden.
    Ich kann Dir die höchsens die Ser.No. durchgeben, falls es weiterhilft.
    Das Flex-Kabel ist i.O.


    Gruß Uwe

  • V16


    1. das Gerät hat 2 Laserdioden!
    2. Ich repariere Geräte fachgerecht!
    3. So einen Pfusch kannst Du weg. mir bei einen 50€ Gerät machen, ich glaube nicht, dass Du das Gerät kennst!!


    Gruß Uwe