Jean Monitor JD 199E

  • hallo hier bin ich wieder
    wer kann mir sagen was das für eine Zenerdiode ist
    es steht eine 2 alleine und unterhalb eine 15 ist das eine 15V oder 215 Volt die ist beim Q 911 zwischen Surce u gate die Diode ist ZD 802 da mein Plan als unleserlich ist welche Spannung liegt an der Diode D815 kann das 18 Volt sein?
    mfg Walter

  • Q911 finde ich auf die Schnelle nicht im Plan, aber die Diode in der Ersatzteilliste:


    ZD802
    Part.Nr. 2363506395
    Description Diode,Zener
    Specification HZ15-2 14.5-15.1V 0,5W Hitachi

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Ich danke euch allen die mir Antwort gegeben haben dachte mir eh daßdie Zenerdiode nicht 215 Vmacht habe dies auch noch nie gesehen aber die bezeichnung machte mich stutzig da ich am surce und gate 229 V gemessen habe die Zener hatte einen satten schluß habe sie entfernt und der Monitor funktioniert auch ohne sie wieder glaube daß dies nur eine Schutzdiode ist wenn der widerstand mit 10 kOhm durchbrennt
    mfg Walter

  • Hallo Klaus
    habe mir den Schaltplan gerade heruntergeladen einfach super bitte wenn Du was brauchst habe auch etliche lasse es mir wissen nochmals Danke
    mfg walter

  • >wo hast Du diesen schönen klaren Schaltplanauszug her


    von deren taiwanesischen Seite, einfach blind auf den Knöpfen mit den komischen Schriftzeichen rumgeklickt, bei dem Teil, welches wie ein Suchfenster aussah die Type eingegeben und volia, ein Link auf die Übersicht mit den einzelnen PDFs.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • http://jeant.jean.com.tw/bbs-ser.nsf


    in der oberen Buttonleiste ganz rechts auf das taiwanesische Symbol klicken, bei der Suchabfrage die Type eingeben, evtl. ein Sternchen nachstellen (*), auf den jetzt erscheinenden Link klicken, fertig. Das Manual gibt es in Einzelteilen (siehe mein Zip bei Tibor), man muß also öfters klicken.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hallo hier ist Walter
    ich habe meinen Plan von der FCC Seite her der ist auch mit viel Mühe nicht leserlich
    aber Deiner hat mir sehr weitergeholfen läüft jertz zur Zeit ohne Zenerdiode einwandfrei alle Spannungen stimmen wieder denn die Diode hatte vollen Schluß und hat den Gate widestand mit 10 Kohm überbrückt
    mfg Walter