Miele und der Weichspüler *g*

  • Hi,


    die Miele- Wama in der Familie zieht nicht mehr den Weichspüler ein.


    Die Waschmittelkammer etc. wurde bereist gereinigt.


    Gerät ist cirka 10 Jahre alt, können wir dann mit defekter Wasserweiche etc. "rechnen" ??


    Stellt sich die Frage, ob die Teile noch gibt, und obs noch lohnt.


    Ist zwar eine Maschine mit Schontrommel, aber was kommt als nächstes ??


    Gruss

  • Hallo,
    völlig verkalkte Einspülkammer ist denkbar auch ein defektes,verstopftes Magnetventil ist denkbar.
    Unser Wasser in Berlin ist extrem kalkhaltig!
    Miele hat in Werder bei Potsdam ein Vertriebszentrum Ersatzteile sind kein Problem und auch bezahlbar.
    Da gibts auch jemand am Telefon der genau Bescheid weiss was da kaputt ist und was das ET kostet!
    Miele lohnt sich eigentlich immer schau mal in Eblöd Kleinanzeigen da kaufen gerne Leute kaputte Miele Kisten für 100.-€!
    Das hat bestimmt einen Grund!
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    Danke, die Adresse hatte ich im Vorfeld schon ergoogelt und weitergegeben.


    Mann(bzw. FRAU) *g* hat da nur noch nicht angerufen.


    Denke / Hoffe also, das Teile noch lieferbar, und mal sehen, was der Techniker
    der Lager etc. sagt.


    Unseren Loewe haben wir ja auch noch mal machen lassen, ABER da ist
    halt die "sinnhafte Logik" *ggg* eine "andere".


    RÖHREN-Tv´s gibs es nicht mehr, und wenn man eher auf alte Technik steht.


    Bei der WAMA ist es genau umgekehrt....NOCH gibt es im Neukauf die "klassischen" Miele´s, selbst wenn
    die 3er Serie jetzt eventuell aus dem Ausland kommt.


    Aber wie lange gibt es die klassischen Modelle noch, bei den neuen gibt es Steam Clean, Waschmittelvorratsbehälter,etc.


    Ist alles nicht so unser Ding.


    Und das "schlimmste"; Miele fängt jetzt auch schon mit Plastik an, also KEIN Edelstahl mehr(z.B. die Laugenbehälter
    bei den Topladern.)


    Gruss


  • Wenn die Materialqualität stimmt, hält das auch sehr lange.
    Irgendwann muss sich auch Miele dem Preisdiktat unterwerfen.


    Hallo,


    ...solche Handlungsweise ist für mich, und sicherlich auch für andere, WELCHE (GRUNDSÄTZLICH) BEREIT SIND
    EINE VIERSTELLIGE SUMME AUSZUGEBEN, NICHT STIMMIG.


    Wir reden hier über eine Wama, für 1000 Euro oder Mehr, wo man dann vielleicht 100 Euro es billiger bekommt, dafür
    das Teil dann aber auch mehr nach Plastik ausschaut.


    Man MUSS in der Preisklasse und bei dem Hersteller immer an die "Wertigkeit" und an den "Fortschritt" denken.


    Da "Scheiß" ich dann auf die Ersparnis.


    ------------------------------------------------------


    Mal sehen, wo das bei Miele noch hinführt, wie das da Weitergeht.


    Staubsauger kommen bereits aus China


    Entschuldigung, dann kann ich gleich "normal" kaufen, da gibs dann zwei vernünftige AEG´S für den
    Preis von einer Miele.


    ------------------------------------------


    Bei LOEWE hat man das damals mit dem Chassis so gemacht, das die 100 Hz-Technik "verbilligt" wurde, und
    u.a. wurde die dritte Scartbuchse "eingespart".


    BEIDES sind technische Fortschritte gegenüber den anderen Herstellern gewesen.


    Bildqualität war dann bei den "Billigteilen" entsprechend schlechter, als bei früheren tests


    Nee, da kann ich dann auch einen soliden Grundig oder Panasonic kaufen.


    Der Loewe hat richtig Geld gekostet, und dann nach der "verbilligung" 300 Euro zu sparen..nee wirklich.


    Auch wegen dem DANN ERST RECHT hohen Preisgefüge bei Loewe sind die Geräte technologisch
    (eigentlich) sogar SCHLECHTER als Grundig, Panasonic und co Gewesen.


    Gruss

  • Von wegen Staubsauger kommen aus China, ich war auf Werksbesichtigung bei Miele und habe die Staubsaugermontage gesehen, nur die ganz günstigen werden in China zusammengebaut und nicht produziert.
    Bei der WAMA würde ich mir den Deckel vom Einspülkasten mal genauer ansehen ob evtl die Düsen zu sind

  • Wir haben uns auch einen günstigen Staubsauger von Miele gekauft. Und am Typenschild steht "Made in Germany". Nicht wie bei Conti "Designed in Germany". Ich denke, eine durchdachte Produktion im EU Raum ist billiger als China Ramsch der dann endlose Qualitätstests durchlaufen muss. Und wenn Chinesen top Qualität bauen, ist die auch nicht viel billiger als bei uns. Dafür kommt der Transport und Zoll dazu.

  • Von wegen Staubsauger kommen aus China, ich war auf Werksbesichtigung bei Miele und habe die Staubsaugermontage gesehen, nur die ganz günstigen werden in China zusammengebaut und nicht produziert.
    Bei der WAMA würde ich mir den Deckel vom Einspülkasten mal genauer ansehen ob evtl die Düsen zu sind

    Ich glaube, ich würde die mal vom Waschmaschinen Pro checken lassen, oder mir direkt nen neuen Einspülkasten besorgen. Die können ja nicht so teuer sein, oder? Kannst ja hier mal schauen, vielleicht findet du dort noch Hilfe: Ersatzteiltipp 8o

  • Unser Miele Staubsauger ist made in Germany, obwohl das heute auch kein Qualitätsmerkmal mehr sein muss. Die Gebläse/Motoreinheit stammt aus den USA. Einheit ist hierbei wörtlich zu nehmen, denn die Lager lassen sich nicht tauschen, da man den Läufer nicht rauskriegt.

  • Hi,


    einen Miele-Staubsauger hatten wir in der Familie auch schon mal.....Qualität war ..


    na ja......(Kauf mäßig nie wieder)


    -------------------------------------


    Wir bleiben am Ball,wird alles Stück für Stück erledigt, die Wama ist
    nicht die einzige Baustelle *g*, denn;


    1. Telefon spinnt


    2. AB hat "Schüss" gesagt.


    3. TV-Gerät hat "Schüss" gesagt.


    usw, usw.


    Gruss