DST 058.235 TR1 vs TR4

  • Moin,
    hab mich mal wieder breitschlagen lassen - und ein Beko 22.1 Fass angenommen :(
    DST Überschlag, ohne DST mit Ersatzlast sehen die Basisimpulse gut aus, also besteht vielleicht noch Hoffnung.
    Drin war ein 058.235-TR1, Achwo hat nur einen 058.235-TR4 gelistet. Weiss jemand, ob es da einen Unterschied gibt, der gegen den Einsatz spricht?
    Oder gleich einen HR6722 reinwerfen?

  • Falls du ihn echt reparieren willst, nimm lieber einen Classic FBT41026....das zeug von HR ist doch mittlerweile der grösste Schrott.
    Freu dich aber nicht zu früh...wäre kein Wunder wenn da noch ne Ladung in der Kissenentzerrung defekt ist.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Was hat sich bei Diemen so verschlechtert? Habe in den letzten Monaten 4 Stück verbaut und die laufen bisher problemlos. Bisher hatte ich nur 2x Ärger mit Diemen:
    -CUC5365: Geometrie ist grenzwertig und mit den bescheidenen Einstellmöglichkeiten auch nur teilweise korrigierbar. Gerät der Eltern läuft damit seit Jahren trotz ESF.
    -ICC19: Eine der Sekundärspannungen ist zu hoch, daher spricht Schutzschaltung an. Abhilfe durch einige zusätzliche Dioden.


    Das 22er Beko finde ich garnicht so schlecht. Etwas Umgewöhnung, dann ist es durchaus brauchbar. Die Lo-Cost Chassis sind dagegen Mist, da fehlt sogar die Schutzschalteung bei Defekt der Vertikalendstufe.

  • 41026? Auf Achwo habe ich einen FBT41114 gesehen...
    Das Problem ist, dass der Vorgänger dieser Kanne den ESF-Tod gestorben ist, das war ein schöner Grunzmich. Kaum stand die bekolastige Dauerleihgabe am Platz des Vorgängers platzt dem Ding der DST weg :(
    Mal schauen, wie es in der O/W aussieht, wundern würde mich da nix.

  • Frank
    Ich hab viele Jahre Diemen verbaut und nie ein Problem gehabt, ABER seit einem Jahr haben die dort die Produktion ausgelagert und seit dem gibt es nur noch Schrott. 100% Ausfallquote.
    Ich sag nur volle HS am G2 Anschluß nach 15 Minuten Betrieb, oder Windungsschluß nach 5 Minuten Betrieb X( , also ich verbau keinen von denen mehr.
    Gruß Christoph

  • Das mit dem FBT41114 kann ich nicht nachvollziehen. Der Classicersatz für den 058.235-TR1 ist der FBT41026. Wenn du bei Aswo guckst wirst du als Ersatztyp für den FBT41026 den HR6722 finden. Allerdings gehts mir mit dem HR-Zeug so wie dem Uhrmacher...HR und Qualität, das war mal.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: