Meinen Grundig kauf ich demnächst bei Aldi!!!

  • Meine nächste Philips kaufe ich demnächst veilleicht bei LIDL ;(


    Amsterdam (dpa-AFX) - Nach dem Rekordverlust 2002 plant der niederländische Elektronikkonzern Philipsdrastische Einschnitte in die eigenen Produktionskapazitäten. In den kommenden Jahren sollen 50 Fabriken geschlossen oder abgestoßen werden, kündigte der Vorstandsvorsitzende Gerard Kleisterlee in einem Interview mit der Tageszeitung"NRC Handelsblad"(Wochenendausgabe) an. Damit will Philips jede dritte Fabrik aufgeben. Vor fünf Jahren hatte der Konzern weltweit noch 270 Fabriken.


    "Wir werden nur noch die Produkte selbst produzieren, mit denen wir uns von der Konkurrenz unterscheiden", sagte Kleisterlee. Philips will sich allerdings nicht von bestimmten Märkten zurückziehen. Wie viele Stellen bei Aufgabe der Fabriken gestrichen werden sollen, ist noch undeutlich. Seit Amtsantritt von Kleisterlee 2001 nahm die Zahl der Mitarbeiter um 50.000 auf 170.000 Ende 2002 ab.


    Philips hatte vor allem durch Abschreibungen auf Beteiligungen 2002 einen Rekordverlust von 3,2 Milliarden Euro ausgewiesen, nach minus 2,6 Milliarden Euro ein Jahr zuvor. Der operative Gewinn wurde mit 420 Millionen Euro beziffert. Zu Jahresbeginn hatte Kleisterlee noch versichert, es werde keine massive Neuorganisation in einzelnen Ländern oder an einzelnen Standorten geben./ab/DP/he/mw


    Wo soll das hingehen?


    gr Robert

  • Hallo.Sony-Fernsher kann man eigentlich empfehlen.Das mit der Konvergenz stimmt wohl,aber auch andere Flachbildröhren haben da so ihre Probleme (z.B. LG-Flatron etc.).
    Ich habe mit den Ersatzteilen bisher bei Sony wenig spezielles gebraucht,das letzte Spezialteil hatte ich noch bei Gehado(!) geordert,allerdings bekomme ich auch sehr selten mal ein Chassis ,das neuer ist als z.B.BE-3F oder AE 2F zu sehen.
    Das die ESF-Bildröhre von Philips die europäische Antwort auf die Super-Trinitron-Röhre werden sollte ist schon ironisch,fallen doch diese deutlich weniger häufig aus als die ESF.
    Die CRT-Monitore von Sony sind allerdings den anderen haushoch überlegen,ein z.B.GDM 500 macht,wenn er optimal läuft so ziemlich jedem anderen 21-Zöller etwas vor.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zitat

    Original von Gabel
    Wenn Sie mir mal die ET-Nummer geben, sehe nach
    ob Ihr Teil bei Sony auf Lager ist. M.f.G. Gabel



    Welches Teil denn ?

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • was ist denn zu den Sony CD Playern der QS-Serie zu sagen? Habe hier einen CDP-XB 630QS. Habe gerade erst vorsorglich ne neue Lasereinheit beschafft, falls die alte mal aufgibt.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Ist das jetzt auch schon nötig - Ersatzteile auf Vorrat zu bunkern :-)

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • die Sony Lasereinheiten sind doch bekannt, dass die schnell auslaugen. Und 22,50 im (sprichwörtlich) "Elektronikladen um die Ecke" für ne KSS 213B ist doch noch sehr günstig. Außerdem ist der Player sehr gut und ich will auf keinen Fall einen billigen Allesfresser als Ersatz haben. Die neuen Sonys sind nicht so schön. Da gibts bunte Lampen drauf. Der 630er hat nichts drauf an Lichtern, außer das abschaltbare Display.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Habe einen CDP-XB720QS seit 1999 und bislang keine Probleme.

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • naja...große Probleme gibts hier auch noch nicht. Nur ab und zu findet der beim Reinhören einen Titel nicht und fängt neu an zu drehen. Nichts wirklich ernstes. Der neue Laser ist nur zur Vorsorge da. Dauerlauf funktioniert wie es soll und normale Funktionen sind auch alle fehlerfrei.
    Bei Gelegenheit werde ich die neue Lasereinheit samt Verpackung in ne freie Stelle des Gehäuses tun und festmachen, damit die bei Bedarf verfügbar ist.


    Sollte Sony auch so machen: einfach Ersatzteile in freie Gehäusestellen verstauen :D

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    Original von Florianpester
    Bei Gelegenheit werde ich die neue Lasereinheit samt Verpackung in ne freie Stelle des Gehäuses tun und festmachen, damit die bei Bedarf verfügbar ist.


    Sollte Sony auch so machen: einfach Ersatzteile in freie Gehäusestellen verstauen :D


    Das ist eine KLASSE IDEE !!


    Möhre: Bitte mehr Details !! ??

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.