Meinen Grundig kauf ich demnächst bei Aldi!!!

  • Medion will angeblich Namen von Grundig kaufen
    München (ddp) – Der Elektronik-Händler Medion interessiert sich angeblich für den Markennamen des insolventen Unterhaltungselektronik-Herstellers Grundig. Allerdings lägen die Preisvorstellungen von Medion und Grundig derzeit noch zu weit auseinander, berichtete das Magazin "Focus Money".


    Grundig ist nach Angaben von "Focus Money" für Medion vor allem deshalb attraktiv, weil für Marken-Produkte rund 15 Prozent höhere Preise verlangt werden könnten. Der Händler wolle nicht in die Produktion einsteigen, sondern weiter in Billiglohn-Ländern fertigen lassen, schreibt das Magazin.


    Grundig-Sprecher Holm Kilbert dementierte den Bericht von "Focus Money". Nach wie vor werde mit verschiedenen potenziellen Investoren um die beste Lösung gerungen. Namen würden nicht genannt. "Wir verhandeln zügig und diskret", betonte Kilbert. Die angebliche Summe von 70 Millionen Euro für den Markennamen wollte der Sprecher nicht kommentieren





    etwas mehr Anstrenung und etwas mehr Lötzinn und wir hätten ein bisschen mehr Made in Germany mehr. Nichts gegen Aldi, aber grundig bei Aldi tut weh

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Betrug am Kunden? Der Kunde will es doch so, der glaubt doch in einer Tevion Glotze ist Sony drin-hat ihm mal einer erzählt, der was davon versteht...
    Beko verkauft schon unter Nordmende-gibts gerade bei Wal-Mart ne Nordmende Microwelle im Angebot

  • @ Andy : als wenn Nordmende jemals Microwellen gebaut hätte.
    Wenn man das so liest und in den letzten Jahren beobachtet,kann man eigentlich nur das kalte grausen und kopfschütteln bekommen.
    Eigentlich kann man;besonders was braune Ware betrifft;keiner Marke oder Bezeichnung mehr trauen.
    Als Normalverbraucher und Käufer bekommt man das vielleicht nicht so mit,wenngleich es sich aber schon allmählich rumspricht und immer mehr auffällt,was in der Branche so läuft.
    Wir hier wissen und beobachten das Geschehen aber nicht erst seit gestern,müssen aber wohl damit leben.
    Aldi-Ware als Grundig zu verkaufen wäre eigentlich tatsächlich schon Betrug.Andererseits war auch vorher nicht alles Grundig,wo auch Grundig draufstand,insbesondere Videorecorder (Panasonic,Philips ua.) und die Mini-/Micro-Audioanlagen waren meist wohl auch nur aus Fernost,oder nicht.
    Und das mit den Qualitäten bei den TV in der letzten Zeit,und daß da nun auch Beko/Vestel-Chassis drin waren oder sind,ist kaum noch verwunderlich.
    Insofern würde das nun auch keinen Unterschied mehr machen,wenn jetzt Aldi seine Technik unter Grundig verkaufen würde,denn hin ist die Firma ja nun schon mal.
    Gruß

  • Ihr mit euren Mutmassungen immer: Lenco ist ne Schweizer Firma und gehört zur Medion-Gruppe. Die Lenco Produkte werden ausschliesslich nach Auftrag durch Lenco in Fernost gefertigt.

  • Was haltet ihr von SONY-Geräten ?


    Ist eine Anschaffung eines Sony-TV eher zu empfehlen oder abzuraten.


    Wie sieht es im Bereich Hifi aus ?

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Die TV sind qualitativ gut, haben aber teilweise exotische Teile mit langer Lieferzeit. Auf einen Ablenkprozessor musste ich schon Monate warten. Bestellung erfolgte über Fachhandel direkt bei der Sony Technik.


    Im HiFi Bereich waren alte ES Geräte sehr gut, heute aber sehr viel Schrott im Programm. Bei Verstärkern ist Rotel sehr gut.

  • Bei Sony ist das Trinitron- Bildroehrensystem prinzipiell ja eigentlich das Optimum, wenn Sie nur die Toleranzen in den Ecken bezueglich Farbkonvergenz in den Griff kriegen wuerden.


    so was schlechtes ( naturlich nur bei der Minderheit) gab es vorher ja nur bei den alten TV-DELTA-Bildroehren ,die ja schon seit 25 Jahren Ausgestorben sind.


    Mein Schwager hat so einen Sony-Apperat, da tut es wirklich schon weh in den Augen, und das bei normalen Betrachtungsabstand.


    Bei normalen Schlitzmaskenroehren, wie alle anderen Hersteller sie verwenden, gibt es solche Konvergenzprobleme in den seltensten Faellen.


    Also Bei Sony-TV kann man mit ein bischen Pech einen echten Reinfall erleben!
    ------------------------------------------------


    Echt Schade, wenn Grundig bei ALDI so enden wuerde.