ITT VR 680 - Intelligenztest

  • Das mit dem abschalten nach zehn Minuten ist normal.
    wo ich ihn früher immer noch nutzte weil mein ater Fernseher Typ RADUGA!!! nen tunerproblem hatte.
    bin ich über Video rein und liess immer Aufnahme mitlaufen so b lieb er an .Nur so mal am Rande erwähnt.
    MfG Video6

  • Wie erkennt der ein Antennensignal solange der Tuner gar nicht an ist?


    Gute Frage!
    Das funktioniert nur wenn ich den Tuner bereits durch eine Zahl eingeschaltet habe.
    Im Stand by schaltet er sich durch anlegen eines Antennensignals nicht ein.
    Liegt kein Signal an und drücke ich eine Taste leuchtet kurz die entsprechende Kanalzahl auf.
    Kommt dann ein Signal leuchtet die Anzeige permanent auf. ?(
    Da es ein Erbstück ist habe ich keine Ahnung ob das normal ist weil ich ihn halt von früher nicht kenne.


    P.s.Persönliche Vorführung bei mir jederzeit möglich :)



    Gruß,AudiFan

  • Das hat was mit der Fernbedienung zu tun.
    Mit dem Schalter wird zwischen Infrarotferbedienung und der Anschlußbuchse zur Bedienung wohl mit einer Kabelfernbedienung hinten am Gerät umgeschaltet.


    Gruß,AudiFan

  • Also ich kann da drin rumlöten wie ich lustig bin: Die Kanalanzeige rührt sich nicht! X(


    Ich stelle das Ding bald unter "defekt/verreckt" zu eBay rein, das hat er dann davon. :O



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.



  • tz...das ist doch einfach...!!
    Im Tuner befindet sich hinter dem Antenneneingang ein "Daempfungsglied"...bestehend aus einem Hohlleiter in dem sich eine bewegliche Klappe befindet....
    und wenn genuegend starke Sender dagegendruecken, drueckt diese Klappe gegen einen Mikroschalter...und der schaltet den Tuner ein....
    *ROTFL* :D


    Aber nu im Ernst, der Tuner bleibt an....nur das Display wird dunkel geschaltet, wenn kein brauchbares Signal anliegt (AGC-Abhaengig)


    Nu hab ich aber auch noch ein Problemchen mit meinem 2340er und braeuchte nen Service-Manual.
    Bei mir brechen ab und zu einige Versorgungsspannungen zusammen, was sich dann so bemerkbar macht:
    Geraet laesst sich einschalten (Stop), druecke ich dann Play, faengt er an einzufaedeln, teilweise sogar bis zum vollstaendigen einfaedeln, teils aber auch fast gar kein Faedeln.....und bricht dann ab. Uhr...alle Leds..gehen kurz aus...Uhr blinkt....und Geraet ist im Standby.
    Druecke ich erneut Play...geht er an...und mal schafft ers dann...oder das selbe Spiel geht von neuem los.
    Meist kann man sich damit behelfen, indem man die Play-Taste gedrueckt haelt, bis er abspielt....und dann laeuft er!


    Hatte das Geraet schon auf dem Tisch....zerlegt, nach kalten Loetstellen durchforstet...aber ohne Befund. Da natuerlich auch der liebe Herr Videorekorder meinte, in Einzelteilen auf dem Tisch muesse man sich wegen seines Fehlers zieren, somit trat der Fehler selbst unter Androhung eines Foens und Kaeltespray nicht auf.
    Als ich die Kiste dann wieder zammegewuerfelt hatte..
    trat dann nach ein paar Tagen der Fehler erneut sporadisch auf.
    Ich gehe auch eher davon aus, dass einige Elkos um "Entlassung" flehen.....nur ein SM waere dabei sehr hilfreich.


    Vielen Dank schon im Vorraus


    Mike

  • Prüfe die Thermosicherung im Netztrafo auf Übergangswiderstand, die Steuerscheibe (ModeSwitch) im Laufwerk auf Verschmutzung, die Lötstellen an den ausgelagerten Mini-Stabi-Platinen auf Haarrisse und die Feinsicherungshalter am Mainboard auf Oxidation.

  • Zitat

    Original von tvpeter
    Prüfe die Thermosicherung im Netztrafo auf Übergangswiderstand, die Steuerscheibe (ModeSwitch) im Laufwerk auf Verschmutzung, die Lötstellen an den ausgelagerten Mini-Stabi-Platinen auf Haarrisse und die Feinsicherungshalter am Mainboard auf Oxidation.


    Hallo Peter,


    danke Dir erstmal fuer die schnelle Antwort.
    Die Thermosicherungen hatte ich auch als erstes in Verdacht,
    hab sie auch dementsprechend mit Foen und Kaelte bearbeitet,
    Fehler war aber nicht beeinflussbar! Klar, wenn die Thermos zu warm werden, sperrens. Aber der Fehler duerfte dann auch net auftreten, wenn ich sie extrem runterkuehle. Nur der Fehler trat trotzdem auf. Der ModeSwitch kann es nicht sein,
    da ich 2 komplette Laufwerke habe, und mir damit den Laufwerkszerlegeterror nicht antun muss. Mit dem 2. Laufwerk ist also keine aenderung festzustellen.
    Zum anderen kommt dazu, dass das Geraet auch mal ganz selten
    selbst im Stdby einen "Reset" macht.
    Der Zusammenbruch der Spannung ist auch generell gerad mal fuer einen bruchteil von Sekunden! Nicht wie die Thermosicherungsprobleme bei der alten VR-2020 Familie.


    Haarrisse an den Spannungsreglerplatinen sind es denke ich mal auch nicht, da der Fehler absolut Erschuetterungs-desinteressiert ist :o)


    Lötstellen....naja...mehr als komplett nachloeten konnt ich net *lach*
    Ich tippe immernoch auf nen totes C.
    Wollte nur, da ich keinen Schaltplan besitze, nicht alle C´s
    tauschen....und das Thema ausloeten, messen, einloeten...noe!
    Weil so oft, wie ich schon generell urspruenglich als I.O. gemessene C´s wieder eingeloetet habe, und sich doch am Ende herausgestellt hat, dass davon doch einer im Betrieb Macken macht....lass ich das doch gleich.


    Brauche also immernoch einen Schaltplan um mir das Netzteil genauer durchzuschauen *seuftz*


    Vielen Dank nochmals
    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von Buzzi
    (...) Ich bin noch einmal Suchen gegangen, eine Bedienungsanleitung von Philips VR2334 Habe ich noch gefunden (...)


    Soo, an der (bzw. einer Kopie davon) könnte ich Interesse haben, bei mir steht nämlich ein über Metz verkaufter 2334 herum (Typenschild ist leider ab, ich weiß nicht wie er bei Metz heißt). Geht da was?


    Bei dem ist übrigens der Modulatorbaustein ausgefallen; die oft empfohlene Thermo-Rosskur für die Resonatorbox lässt von der Wirkungsdauer zu wünschen übrig (nach höchstens einer Stunde ist das Ausgangssignal wieder weg).


    Noch jemand ne Idee wie man der Gurke beikommt?