Das gibts es doch nicht

  • lol,


    das habe ich regelmäßig beim Ausliefern von Reparaturen. " Das war aber vorher nicht, diese Balken waren nicht da "! Einer hat sogar mal mit nem Rechtsanwalt gedroht!


    Mal ganz ehrlich, dieser Kundenmob geht mir momentan richtig auf die Eier !!!


    Gruß Stefan


  • Es irritiert ja auch. Ich kann auf meinem Billig-DVB-T-Empfänger übrigens zwischen 4:3LB (letter boxed), 4:3PS (pan scan) und 16:9 auswählen. Ich habe "pan scan" gewählt, wegen der vollen Bildhöhe. Wenn ich 4:3LB wähle, habe ich in der Tat die breiten Streifen oben und unten.


    Holger

  • Zitat

    Das war aber vorher nicht, diese Balken waren nicht da "! Einer hat sogar mal mit nem Rechtsanwalt gedroht!


    Das ist typisch deutsch. Eigentlich sollten wir uns alle für solche Leute schämen, denn diese Aussage lässt eindeutige Schlüsse auf das Intelligenzniveau in diesem Land zu.
    Aus einem ähnlichen Grund habe ich - wo es nur ging - versucht, den Kundenkontakt zu vermeiden, sonst wäre ich irgendwann vor lauter Ärger tot umgefallen. ;(

  • Hallo,
    ach oft fangen die Leute schon an so was zu beanstanden nach einem Sendersuchlauf in der Bude und 100% kommt die Aussage diese Balken waren vorher nicht da daran sind SIE schuld!
    Hier hat Kabel Deutschland den SK 04 und SK 05 leergeräumt wegen Störungen des Flugfunks daher ist nun Bayern 3 rausgefallen und einige Sender haben den analogen Platz gewechselt und nun blicken die Leute nicht mehr durch.Aber wer nun Bayern 3 schauen will braucht einen DVB C Kasten oder eine neue Flachbildglotze einige Kunden kaufen glatt eine neue Kröte von Aldi für 599.- 42" und wundern sich das Bayen 3 immer noch nicht geht!Ursache ist die Möhre hat keinen DVB C Tuner nur DVB T Tuner verbaut---!!!
    Nun wird bei mir gemeckert und geblubbert wenn ich für einen "SERVICE für FREMDKAUF" 40.-€ aufrufe!Da eiert man hin zum Kunden und das Ganze endet in einer abendfüllenden Tätigkeit derartige Glotzen einzustellen und zu sortieren und dem DAU zu erklären!
    Genauso Toll sind DVD Brenner der untersten Schublade diese Kröten lehne ich mitlerweile auch gerne ab,weil die Kunden zu dusselig sind die richtigen Rohlinge zu kaufen die stecken alles was RUND ist in das Gerät und alle sollen 300% ig laufen und austauschbar sein.Mit solchen Kröten hatte ich schon solchen Ärger die Kunden sind einfach zu blöde geworden können nicht lesen,nicht denken!Auch der klassische VHS Recorder wird gerne angeschleppt mit dem Fehler "Kein Bild" dann kommt eine VHS Kassette von 1981 aus dem Gerät und die Köpfe sind völlig zu.
    Dann macht man das Ding ganz und der Kunde bezahlt unter Protest und gemecker,klettert in seine Bude und steckt die nächste Kassette von 1981 in die Rekordergrotte und nach 5 min Play ist der gleiche Fehler oh Wunder wieder da und nun wird sich wutentbrannt im Laden beschwert es wird geblubbert "GARANTIEEEE" eingefordert möglichts LEBENSLANG auf alle Komponenten des Rekorders denn im Verständniss des Kunden hat ja der Techniker daran gefummelt.......und sich bereichert!Meistens kommt nach dem 3 Satz: "Na, dann gehe ich in den MM was neues kaufen" und die sind da sooo Kulant und tauschen ALLES um....und warum muß ich nun hier warten...
    Das geht oft den ganzen Tag nur noch geblubber,gemecker und gedrohe vom Kunden!Ach,was "Nachgucken kostet was"?Natürlich es ist Arbeitszeit und die kostet Geld denn irgendwas muss ich doch essen und eine Bude brauche ich doch auch! Unverständniss,Missgunst und Geiz hat extrem zugenommen.
    Erst gestern habe ich einen DVB C HD Kasten von Humax nach starken Verhandlungen und Preiskampf verkauft.Kunde sagt:"Das Gerät schließe ich mir doch alleine an kein Problem!"
    Der Schnullifaxdumpigpreis ist der Mitnahmepreis für das Gerät....was soll ich sagen der hat gestern schon 3 x angerufen einfach zu blöd ihre LCD Boulette auf Eingang HDMI 1 zu schalten!!! Einfach nur noch Verblödung und der "Humax" macht 20 sec."Kreise im Display" und zeigt dann "100" an das ist ein Fehler!Das ist doch völlig OK mit KD/Sky Karte geht der Kasten auf Programm 100 und die "Kreise" im Display zeigen an das die Kiste "bootet".....Das macht alles keinen Spass mehr nur noch technische "Genie's" und echte Fachleute als Kunden die keine Bedienungsanleitung lesen....
    Verblödung auf allen Gebieten!!
    Noch was schönes passt nicht ganz hierher aber trotzdem:
    Ein guter Freund kauft seinen Sohn vor knapp einem Jahr einen preiswerten SMART eigentlich das ideale Auto für jugentliche da gehen nur 2 Leute rein und der "Kifferausflug" nach Holland ist recht zeitaufwendig mit dem Kullerkasten und mit 5 Personen nach der Disco geht auch nicht so richtig toll....
    Jetzt nach Monaten erzählt der seinem Vater "Sag mal was ist das wenn manchmal die "Ölkanne" im Tacho aufleuchtet"?Mein Kumpel,sein Vater ist sofort zum Auto gestürzt und hat den Peilstab gezogen ritze-ratze-puste LEER! Der Stab war nicht mehr "benetzt"!!!!!Er hat 2 LITER ÖL nachgekippt!!!!Bis Mitte Peilstab!!!!
    Gibt es sowas was können jugentliche eigentlich heute hoch? Playse spielen,virtuelle Weltkriege führen,F***filme runterladen.....Aber mal den Deckel aufmachen am Auto geht nicht!!
    Wahnsinn,Hilfe wir verblöden gute Nacht Standort Deutschland......
    Mfg Andreas

  • Hallo allezusammen.
    @holger123: Du hast anscheinend nicht verstanden worum es hier geht.
    Es geht hier nicht darum, was die Geräte können, sondern was die "Bediener" (Kunden) nicht können (Wie soll man sich die Aufzählung sonst erklären).


    MfG
    Gerdio

    Es irritiert ja auch. Ich kann auf meinem Billig-DVB-T-Empfänger übrigens zwischen 4:3LB (letter boxed), 4:3PS (pan scan) und 16:9 auswählen. Ich habe "pan scan" gewählt, wegen der vollen Bildhöhe. Wenn ich 4:3LB wähle, habe ich in der Tat die breiten Streifen oben und unten.

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Kuehnetec: War ein bißchen anstrengend, deinen Beitrag zu lesen, aber... :thumbsup:


    dito.!
    Ich verstehe es schon lange nicht mehr...
    Da haben manche die tollsten Elektronikspielchen im Auto und können die auch noch bedienen - aber zuhause nicht im stande den Videorekorder zu programmieren X(
    In meinem Bekanntenkreis habe ich auch so einen Typen, der kauft sich Sachen wo er bereits vorher weiß das er sie garnicht gebrauchen bzw. bedienen kann - aber haben muß er sie; schließlich kennt er ja "Jemanden" der ihn immer und immer wieder alles erklärt. Zu blöd sich mal in die Bedienungsanleitung einzulesen oder einfach aus Bequemlichkeit, er kennt ja "Jemanden"... :evil:

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • was können jugentliche eigentlich heute hoch? Playse spielen,virtuelle Weltkriege führen,F***filme runterladen.....Aber mal den Deckel aufmachen am Auto geht nicht!!
    Wahnsinn,Hilfe wir verblöden gute Nacht Standort Deutschland......


    Neee Andreas!!!
    Ich muss Dir hier mal deutlich wiedersprechen, ich hoffe wir bleiben trotzdem Freunde !!??


    Als ich jugentlich war gab es auch Leute die gesagt haben: "lass dir mal die Haare schneiden", "früher hätte es das nicht gegeben", oder gar " unter Hittler gab´s noch Zucht und Ordnung...!", usw. ...


    Ich habe meinen Weg gemacht, und mir geschworen niemals zu werden wie diese verbissenen Grau- oder Glatzköpfe (ich habe immer noch dichtes Haar mit einigen grauen Strähnen).
    Da halte ich mich strickt an Karl Vallentin:

    Zitat

    Die Zukunft war früher auch besser


    und lache über solche Meinungen!! :D :D


    Den Blödsinn, den wir uns damals herausgenommen haben um das Machbare auszutesten, können sich die Heranwachsenden heute gar nicht mehr leisten.
    Die Kits haben heute andere Schwerpunkte und werden genauso die Welt verändern, wie wir das damals mit neuen Ideen gemacht haben!!


    Es sind immer junge Visionäre (oder diejenigen, die jung bleiben und anders denken), die die Welt verändern.
    und das ist nicht erst seit Galileo Galilei so!


    Gruß Uwe

  • Noch jemand, der nicht verstanden hat, worum es hier geht. (Hallo Uwe! 8o )


    Zitat

    Es sind immer junge Visionäre (oder diejenigen, die jung bleiben und anders denken), die die Welt verändern.


    Wenn solche Visionäre, die nicht mal wissen, was die Ölkanne im Display zu bedeuten hat, die Welt verändern, dann hoffe ich, daß möglichst bald ein Planet gefunden wird, auf dem Leben möglich ist.
    Ich nehm dann das erste Shuttle...

  • Na,
    mir gehts ja nur um die zahlreiche Zunahme von Leuten die anscheinend einfach DUMM sind!
    Wie in aller Welt ist das sonst zu erklären da immer mehr technische "Genie's" rumturnen?
    Ich behaupte mal einfach das die Verblödung immer weiter um sich greift.Jeden Tag kommt ein technisch begabter Kunde einer würgt den USB Stecker verkehrtherum ins Navi rupft die ganze Buchse auseinander und behauptet Stein und Bein er hat gestern noch die Mühle geladen!
    Nun sollte man doch mal nachgucken da ist nur was etwas lose!


    Fast jeden Tag kommen mehere wahnsinnige vorbei oft mit selbstzerstörten Geräten wirlich zu dusselig eine Taschenlampenbatterie zu wechseln und auch noch unfahig was zu lernen.
    Erst gestern war ich bei einem Kunden mit Kabel Deutschland völlig verauschtes analoges Signal direkt an der Dose.
    Aber Kunde lässt sich einen HD Kasten aufschwatzen mit Abo und bezahlt seit Monaten brav seine Rechnung kann aber fast nichts digitales empfangen weil Antennenanlage,Verstärker bis 450 MHZ sind aus den späten 70er Jahren.
    Ich habe ihm geraten beim Hauswirt und Kabel Deutschland mal richtig Feuer unter dem Hintern machen 3x in der Woche anrufen 3 Briefe in der Woche schreiben.....


    Ich will ja nicht wettern gegen jugentliche aber ich kenn noch mehr Fälle da fragt man sich was geht in deren Köpfen vor?
    Erst gestern haben die Leute gezeigt die hier in Berlin auf dem Dach der S-Bahn surfen!!!
    Da fragt man sich welcher Vision im Kiffer-Alkoholrausch die nachjagen wenn die surfen auf dem Dach einer S-Bahn!
    Es will ja keiner Zucht und Ordnung aus dem 1000 jährigen Reich aber Wahnsinn,Irrsinn und Verblödung muß doch gestopt werden.
    Ein Freund von mir ist Bäckermeister hat 3-4 Läden bildet immer Lehrlinge aus mittlerweile findet er nur noch 3 / 4 Wahl!
    Junge Menschen die keinen Wecker kennen Pünktlichkeit ist ein Fremdwort!
    Er verlangt keine unzumutbaren Dinge von den Leuten aber gewaschen,halbwegs ausgeschlafen,pünktlich und aufnahmebereit sollte man schon in der Backstube antanzen und auch mal vom Meister was annehmen.
    Wenn er dann mal bei den Eltern um Abhilfe und Mitarbeit bittet z.b den zu leisen Wecker notfalls mit einem Eimer kaltes Wasser zu unterstützen wenn man da in seiner Pfurzmulle weiter liegen bleibt kommt oft als Antwort :" Der ist doch alt genug was geht mich das an!"


    Ich behaupte mal unserer Generation 40+ werden vermutlich noch die Arme abgerissen so begehrt werden wir eines Tages für die Wirtschaft werden.
    Mfg Andreas

  • Hier in der Umgebung sehe ich die Schuld bei den Eltern.
    Ein Nachbarsjunge sucht sich alles mögliche zusammen um sich einen Bollerwagen zusammen zu basteln. Vom Vater gibts nicht mal nen paar Nägel oder Schrauben dazu. Eine hilfreiche Hand gibts von den Eltern erst recht nicht.
    Er möchte gerne Angeln, Schwimmen und Fußball spielen lernen. Die Eltern sind zu träge. Der alte sitzt auf der Couch und stinkt vor sich hin, die Mutter kriegt nichts mehr gebacken weil sie mit 5 Kindern, Hund und 40 Vögeln völlig überfordert ist und Vaddern halt seinen Lebensssinn darin sieht vor dem Fernseher zu hocken, Raubkopierte Filme am laufenden Band zu gucken und vor sich hin zu müffeln.


    Andere aus der Nachbarchaft fahren mit ihren Fahrradresten durch die Gegend. Ohne Bremsen, ohne Licht und teils ohne Luft. Warum ? Weil die alten der dicken Arch nicht aus dem Sessel bekommen um den Kram mal fertig zu machen. Die Kinder können es nicht weil die alten haben den Arsch noch nie hochbekommen und es den Kindern somit auch noch nie gezeigt.


    Die Kinder werfen Ihren Anorak derart in den schicken neuen Plasma da der im Reisverschluß nun eins mit dem Panel geworden it. Egal sagt an dazu, das sind ja Kinder, die sind ja heute nicht mehr augelastet weil sie ja draußen nicht mehr dürfen.
    Es ist nur nicht so das sie nicht mehr dürfen sondern das sie gar nichts mehr können weil die alten aus purer Bequemlichkeit entweder alles verbieten oder aber jegliche Hilfestellung verweigern.
    Die ganz harten stellen Ihre Kids dann mit Ritalin ruhig wenn sie vllt mehr als 2 mal am Tag durch die Bude rennen und den Blick zum TV stören.
    Es mag ein paar geben die den "Wundersaft" brauchen können aber dait wird heutzutage jeder ruhig gestellt der unbequem wird.
    Dann laufen sie zugedröhnt und Interessenlos durch die Gegend, denn ein bichen mehr vom Wundermittel macht ja so schön ruhig.


    Bei uns weht da noch ein anderer Wind. Manche Menschen wundern sich das unsere Kinder freundlich grüßen, das sie auch mal ihr Rad Putzen oder die Schrauben festziehen.
    Ein Nachbar fragte letztens meinen Sohn ob ich da wäre um ihm schnell ein Löchlein im Rollerauspuff zu Schweißen. Er sagte warte ich hole eben den Werkstattschlüssel und mach dir das. ( er wird 9 und hat mit mir mit knappen 7 ein paar Roboter aus Schrotteilen für sich und seine Kumpels gebaut ) Ich habe ihm natürlich über die Schulter geguckt und darauf geachtet das er sich ausreichend schützt.


    Mein 4 Jähriger kann Schraubendreher, Schlüssel, Nuß und Zange problemlos auseinanderhalten. Der sieht sofort wenn da mal ein Werkzeug in der Werkstatt nicht am rechten Platz ist. Der weis wie ein Schlagschrauber funktioniert und hat einen tierischen spaß ein wenig zu basteln.


    Manchmal bin ich froh das mein Geschäft nicht so gut läuft und die Zeit zu haben, meinen Kindern fast alles Zeigen zu können was sie interessiert.
    Denn manchen Eltern fehlt wirklich die Zeit weil sie beide 10 Stunden Tägl. malochen müssen um über die Runden zu kommen.
    Bei Eltern die genug Zeit haben und alles daran setzen ihre Kinder verblöden zu lassen kriege ich da Kotzen. Vor allem dann wenn das vollständig auf Faulheit zurück zu führen ist.
    Da geht mir derart der Kamm hoch wenn ich mitbekomme das es manchen Eltern schon zu viel ist mal kurz einen Blick auf die Hausaufgaben zu werfen und dann vielleicht sogar noch eine Kleinigkeit zu erklären.





    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.