Toshiba 40XF350P Display defekt?

  • Hallo. Ich habe hier diesen Toshiba 40XF350P mit Samsung LTA400HT-LH4- Display, der etwa 10cm vom linken Bildrand bis zur Mitte nur vertikale farbige Streifen anzeigt.
    Ich habe schon etwas recherchiert, leider hat noch niemand versucht das T-Con-Modul zu tauschen.
    Daher frage ich mich, ob hier schon mal ein Kollege diesen Fehler gehabt hat und eventuell mit dem Tausch Erfolg hatte.
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo. Ich hatte das Diplay mal zerlegt und die Lötstellen der Flexleitungen an den Platinen links und rechts, die zum T-Con führen mal vorsichtig mit Heißluft nachgelötet.
    Bei verschiedenen britischen Anbietern gibt es T-Con Boards hierfür relativ günstig, was gegen meine Theorie spricht, schließlich müssen die ja irgendwo herkommen.
    Seltsam auch, das das Board am 03.10 bei ASWO mit Preis gelistet war, am Montag 04.10 wars verschwunden.
    Mittlerweile gehöhrt der Kasten mir, ich werde mir mal ein Board besorgen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Ich hab mir das T-Con Board letzte Woche in Amerika bestellt und hab es Gestern bekommen!



    So weit so gut, hatte ich vorher eifrig mit dem Einbau begonnen. Das Ergebnis ist jedoch ernüchternd!


    Hab den gleichen Fehler nach wie vor :thumbdown:



    Mir ist aber nach etlichen Tests aufgefallen, manchmal sind die Streifen etwas gräulich und manchmal total bunt. Denke aber eher mal das diese Erkenntnis unrelevant ist.



    ...und somit wieder ein Gerät was rum steht. An ein Ersatzdisplay ist kaum zu denken.



    Gruß



    Andy

  • Irgendwie fallen mir beim Frisör immer die besten Dinge ein :D sollte öfters dort hin gehen!


    Hallo? Klingelts bei irgend jemand?


    Schaut mein angehängtes Bild an und es war nicht das T-Con! Die hässlichen Querstreifen sind nicht zu sehen, das liegt nur an der Handykamera.


    Also Kristallblau alles mit gestochen scharfen Menü.


    Normalerweise müßte es für den Tipp eine Prämie geben, aber ich bin auch froh wenn mir geholfen wird :D :D



    Leute wechselt das Signalboard, das ist schuld an den Streifen! Ich hatte nen Föhn benutzt und nun gehts zumindest provisorisch wieder!!



    Somit Problem gelöst!



    Gruß


    Andy

  • Hallo Zusammen,



    jetzt muß ich mal dieses Thema nochmals zum Leben erwecken, da ich immer noch nicht weiter bin.


    Hatte ja berichtet, dass die Bearbeitung des HDMI Signalboards mit einem Fön kurzzeitig zum Erfolg führte. Daraufhin hab ich mir ein neues (gebrauchtes) HDMI Board bestellt, aber leider mit dem gleichen Problem, dann wieder und wieder *grrrr*


    Nun hab ich !!!3 Stück!!! von den Signalboards da, aber immer noch den gleichen Fehler. Kann ja nicht sein das incl. meinem alten 4 Boards defekt sind.



    Wollte nun gerne wissen, was haben die Betroffenen gemacht? Gibt´s noch irgendeine Lösung?



    Gruß


    Andy

  • Wenn die Streifen mittendrin im Bild sind und der Rest normal ist es nicht das Mainboard sodern das Panel selber ähnlich wie die Streifen bei der Dbox 2.
    Grosse Scheibe tauschen dann ist gut.leider


    Meine Erfahrung!!


    MfG Video6

  • Ne, die Streifen sind immer vom linken Bildrand, genau hin bis zur Mitte.



    Aber wie beschrieben, hab ich den LCD ja mit dem alten Board und Hitze für ein paar Tage wieder zum laufen bekommen.



    Gruß



    Andy