IBM ThinkPad T23

  • Hallo


    Mein IBM ThinkPad T23 bleibt der Bildschim Schwarz, habe ein anderen Monitor am T23 angeschlossen und
    ich habe Bild über diesem Monitor. Ist da der Inverter defekt oder liegt es an was anderem.


    Danke

  • nun welche Rubrik soll ich wählen ??


    nun es ist so, des öffteren bleibt das Display total dunkel dann wiederum ist das Display
    ganz schwach im Hintergrund ist was zu erkennen. Und dann kommt es vor das das Display
    wieder normal geht, Stunden lang und auf einmal wieder Dunkel es hat kein
    Wackelkontakt
    Marcell


    PS noch nee Bitte wo finde ich eine Anleitung um diese Laptop auseinander zu bauen.

  • Hallo Andreas


    eine Anleitung zu Demontage habe ich gefunden.
    Die Leuchtstoffröhre als Fehler könnte ich mir vorstellen, da ich das Laptop rütteln und schütteln kann ohne das was passiert. Besteht bei diesem Laptop die Hintergrundbeleuchtung
    aus einer Leuchtstoffröhre mit Zündspannung

  • Eine CCFL. Mehr als bisher beschrieben, kann aber nicht mehr gesagt werden. Jetzt bist du dran, was zu messen usw. Mit Logik rangehen, dann klappt das :)

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!