Loewe Contur 1670 Z ploppt nur noch

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Contur 1670 Z
    Fehler: Netzteil versucht zu starten
    Chassis: 110Q41



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kalte Lötstelle am R516 beseitigt.


    Hallo,


    unser Loewe Contur 1670 Z gibt über die LS nur noch ein 1 Hz Ploppen raus und nach 4 Sec. ist dann ganz Schluss.


    Eine kalte Lötstelle am R516 1,5 Ohm beseitigt.


    Das Gerät ist unter dem Dach einer Terrasse montiert und wurde in den letzten Tage daher schlecht belüftet. Die KInder nutzen den zum WII daddeln.
    Bin Funkamateur aber mit wenig Ahnung von der TV-Technik.


    Ich wäre für nützliche Tipps sehr dankbar.


    LG
    Markus

  • "Wenn das NT ploppt dann ist der Zeilentrafo hinüber" so die Aussage eines befreundeten Radiofernsehtechnikers.


    Habe daher einen bereits angeschlagenen Trafo, den ich vom ihm bekommen habe eingesetzt.


    Erfolg, aber nur für 30 Sekunden, dann britzel-bratzel ist der angeschlagene Zeilentrafo nun total hinüber und das NT ist wieder am Ploppen.


    Versuche jetzt einen neuen zu besorgen.
    Teile Nr 276 -27397051


    Danke für die Hinweise.


    Markus

  • Der ideale Weg, weitere Fehler einzubauen :D :D :D
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo
    was soll denn das einen angefaulten Trafo auszuhändigen?
    So was schmeiße ich immer in den Müll!Auch zu Testzwecken ist so eine Knallerbse völlig ungeeignet.Na,wenn jetzt auch auch das Netzteil geplatzt ist dann wirds teuer!
    Und lass von deinem TV Techniker dir gleich noch diese Brandschutzplatte aushändigen damit nicht noch die Kinder mit der Kiste beim WII spielen abbrennen!
    Das geht ganz schnell bei dem Chassis habe schon Buden gesehen 70.000€ Schaden durch einen Loewe Kasten mit Q4140 Chassis.
    Daher bitte Vorsicht mit diesen Kisten die sind brandgefährlich!!
    Mfg Andreas

  • Wenn er Pech hat, dann hat er sich schon das NVM abgeschossen.


    Die zwingend nötige Sicherheitsüberprüfung und Einbau des Kits scheint diesen Typen auch gar nicht zu interressieren!!!!!????


    @ insomnia


    es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Gerät so aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.vvt-europe.de/forum/attachment.php?attachmentid=684]


    und wenn er dann nicht rechtzeitig vom Netz genommen wird, dann brennt möglicherweise die ganze Wohnung ab!!


    Sag nicht Du hättest is nicht gewusst, wenn dabei jemand zu Schaden oder gar ums Leben kommt!! X(


  • Ja wie denn nun?
    Da ist kein Link zu sehen?


    Erst wenn ich auf zitieren gehe sieht man den link als IMG-Code, und der Link funktioniert auch nicht. ;)


    Okay, das Gerät ist also gefährlich?


    Dann montiere ich einen Rauchmelder und einen Flammenwächter unserer BMZ direkt über dem Kasten. Okay? :D


    Also werd ich mich mal schlau machen, was der Flammschutz kostet.


    Übrigens, auf dem Versuchstrafo stand auch explizit drauf "Vorsicht nur zu Testzwecken" Der Test hat ja funktioniert ... =)


    Vielen Dank
    Markus

  • Hallo,
    mit dem Brandloch laufen diese Kisten auch noch munter weiter die ganze Bude stinkt und die Kisten rauchen munter vor sich hin.
    Dann beginnt das Gehäuse zu brennen und dann gibts kein halten mehr!
    Kanst du ruhig glauben ist wirklich absulut brandgefährlich Loewe hat schon ganze Einfamilenhäuser ersetzt die sind komplett abgebrannt!
    Durch einen Fernseher!
    Kein Spass!
    Mfg Andreas

  • Zitat


    Dann solltest Du mal Deine Browsereinstellungen prüfen!! :rolleyes:


    Das hat nichts mit den Browsereinstellungen zu tun :rolleyes:




    Das Problem mit den brandgefährlichen Kondensatoren gibt es doch bei jedem Hersteller.


    Bei X-Grundigs habe ich schon diese Kondensatoren erneuert, weil die samt Lötauge abgebrannt sind.


    Zeilentrafo für 48 Euro ist drinn und die Kiste läuft ... auch mit hochgelegten Kondensator und Brandschutzplatte.


    Was diese Kunststoffplatte mit Brandschutz zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständniss. Um die zu montieren, muss man ja bei diesem Chassis ein Stück rausknippsen.
    Hab da mal mit einem Feuerzeug gezündelt: Brennt gut ;)

  • Hallo,
    die Platte verhindert den Kamineffekt und sorgt dafür das Funken nicht die Möbel oder Omas Häkeldecke unter dem Fernseher in Brand setzt!
    Bei Grundig gab es auch Folien die in das Gerät geklebt wurden die das durchzünden des Gehäuses verhindern sollte.
    Der Einbau der Brandschutzplatte soll eigentlich der FA.Loewe mitgeteilt werden!
    Eigentlich hätte der Verkäufer der den Loewe verkauft hat längst den Käufer informieren müssen wegen des Rückrufes.
    Aber das ist bei vielen Kunden im Sande verlaufen und Loewe hat auch nicht den nötigen Druck gemacht bei der Überprüfungsaktion.
    Mfg Andreas