Philips 32PW9308 schaltet nach kurzer Zeit ab

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9308/12
    Chassis: EM5.1E
    Fehler: Gerät schaltet nach kurzer Zeit ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine, da keine Ahnung. :)


    Hi zusammen!


    Ich habe hier seit Jahren den oben genannten Fernseher stehen, der immer treu seinen Dienst verrichtet hat. Seit 3 Tagen tritt aber das Problem auf, dass von jetzt auf gleich der Fernseher nach ca. 10 - 15 min selbstständig ausgeht. Er bleibt zwar im Standby, aber Bild und Ton sind weg. Ich kann ihn direkt wieder einschalten und das Spiel geht kurz danach von vorne los. Ansonsten sind Bild und Ton einwandfrei.


    Ich würde das Gerät gerne beim Fachmann reparieren lassen, da ich selbst nicht die geringste Ahnung von der Technik habe, ich nicht lebensmüde bin und zudem nicht alles vermurksen möchte.


    Trotzdem stellen sich mir 2 Fragen in dem Zusammenhang:


    1. Habt ihr vielleicht eine grobe Idee, wo der Fehler liegen könnte? Klar, Wahrsager gibts hier bestimmt keine :), aber sind euch bei diesen Philips-Modellen irgendwelche "Kinderkrankheiten" bekannt, die recht häufig für Störungen sorgen?


    2. In Zeiten von rapide sinkenden Preisen bei Plasma und LCD-TVs... Wenn das euer Fernseher wäre, würdet ihr den noch reparieren lassen? Irgendwie häng ich an dem Gerät und hab damals auch den von Philips optional angebotenen Unterbau-Tisch dazu gekauft, war also insgesamt nicht billig. ;)


    Danke für eure Meinungen und Tipps!


    Viele Grüße
    Ad-Rock

  • Zitat

    Original von Ad-Rock
    In Zeiten von rapide sinkenden Preisen bei Plasma und LCD-TVs... Wenn das euer Fernseher wäre, würdet ihr den noch reparieren lassen?


    Nein!


    Wir würden ihn aber auf jeden Fall selbst reparieren, da wir dies ja gelernt haben! :D ;)


    Lass die Finger von dem Flach-Geräten in der unteren Preisklasse und such Dir eine vertrauenswürtige Werkstatt die den Phillips repariert.
    Der hat ein um Klassen besseres Bild (und auch Ton) als LCDs und Plasma im Low-Cost-Bereich.


    Möglicherweise müssen nur die Lötstellen nachgearbeitet werden und die Reparaturkosten, halten sich in in Grenzen.
    Sollte der Bildschirm allerdings vor dem Abschalten sehr hell werden, kann hier auch ein Defekt der Bildröhre vorliegen.


    Eine Fachwerkstatt sollte in diesem Fall schnell eine Fehlerdiagnose stellen können, und wenn Du die Möglichkeit hast das Gerät selbst dort hin zu bringen, wird diese Überprüfung auch nicht sehr viel kosten.


    Gruß Uwe

  • .... und keinen von diesen AAA- Diensten und 'Kärtchenverteilern' nehmen, bei Schnelldiensten vorsicht walten lassen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Die haben im MediaMarkt jetzt geile Angebote so kurz vor Fußball. Kauf Dir einen Panasonic Plasma, das wirst Du nicht bereuen.

  • Es wird nicht,es ist schon lächerlich was Du so alles von dir gibst!Vieleicht solltest Du dir einen Termin beim Onkel Doktor geben lassen,besser für dich und auch für alle anderen hier!

  • Es gibt Leute (wie z.B. Thomas), die sind NUR hier um sowas zu lesen.
    Das nennt man dann Hassliebe. Oder einfach nur grenzenlose Neugier.